THEMA: Egyptair - Freigepäck
27 Jul 2013 11:53 #297834
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 27 Jul 2013 11:53
  • toumtoums Avatar
Also Transivisum brauchst du definitiv nicht. Ist wie auf jedem anderen Flughafen - Transitbereich ist internationaler Bereich. Die Zeit dort "totzuschlagen" hat mir nie Probleme bereitet..
Durch die politische Situation würde ich auch nicht unbedingt den Transitbereich verlassen (jedenfalls nicht für ein paar Stunden). Durch den Ramadan dürfte es zwar tagsüber relativ ruhig sein - sind ehr die Abendstunden, die unruhig sind. Ansonsten hoffen, daß die Lage dort nicht kippt und eventuell Flugbetrieb eingestellt wird (Tunesien z.B.).

toumtoum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40
11 Sep 2013 12:10 #303891
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 11 Sep 2013 12:10
  • Anita40s Avatar
hallo nochmal
ich hoffe, ich verwirre jetzt nicht mit der änderung meines themas.
morgen geht es los und ich habe gerade die flüge bestätigt bekommen.
in diesem zusammenhang teilte man mir mit, dass ich das gepäck bis joburg
durchchecken kann. dann muss es neu bei british airways (comair) eingecheckt werden. mh - jetzt meine frage:
wir kommen in Joburg im Terminal B an und fliegen wohl auch vom Terminal B mit der comair weiter nach windhuk. muss ich da den transitbereich verlassen um an mein gepäck zu kommen und es dann neu einzuchecken. also Ausreise - anstehen - Kofferband - anstehen - Einchecken - anstehen. ist das in 3 stunden machbar?
und die nächste frage:
zurück fliegen wir ab wdh mit comair und kommen in joburg im Terminal A an. Abflug ist dann im Terminal B in Joburg. muss ich da das gepäck in Joburg aufnehmen und das Terminal wechseln. ist das weit und schaffe ich das wieder in 3 stunden?
wäre toll, wenn ihr mir hierzu ein paar hinweise geben könnt.
danke
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2013 21:05 #303972
  • lukepower
  • lukepowers Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
  • lukepower am 11 Sep 2013 21:05
  • lukepowers Avatar
Hallo Anita,

wir hatten letztes Jahr einen Flug über Addis Abeba nach Johannesburg, und danach ein Flug mit SAA nach WDH. Wir mussten einreisen, Gepäck holen, durch den Zoll, und dann ganz normal Einchecken. Ich denke, bei nicht durchgechecktem Gepäck bleibt euch nix anderes übrig, aber da man in JNB eh immer (?) wieder durch die ganzen Sicherheitskontrollen muss, kostet das nicht irrsinnig viel Zeit :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40
11 Sep 2013 22:45 #303977
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Sep 2013 22:45
  • Guido.s Avatar
Hallo Anita,

Ich würde beim Checkin in Frankfurt trotzdem noch mal nachfragen, ob das Gepäck nicht gleich bis WDH aufgegeben werden kann. Man wird Dir in Frankfurt wahrscheinlich noch nicht den Boarding Pass für den Anschlussflug ausstellen können, so dass Du den in JNB am Transferdesk holen musst. Aber Gepäck gleich bis Windhoek aufgeben sollte eigentlich machbar sein.

Ansonsten muss man bei Transfers in JNB wie auf vielen anderen Flughäfen so oder so noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle. Wenn man das Gepäck neu einchecken muss, dann muss aber zusätzlich noch zur Ein- und Ausreise 2 mal durch die Immigration/Passkontrolle. Wir haben da dieses Jahr im Mai bei der Einreise fast eine Stunde angestanden und bei der Ausreise noch mal 10-15 Minuten. Das wirst Du in 3 Stunden auch alles schaffen, aber das Gepäck gleich bis WDH aufzugeben, wäre sicher entspannter.

Gutes Gelingen!
Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2013 22:31 #304178
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 11 Sep 2013 12:10
  • Anita40s Avatar
Hallo lukepower
Hallo Guido
vielen dank für eure Hinweise
Wir sind jetzt in Windhuk !
Wir konnten das Gepäck leider
nicht bis wdh durchchecken.
Aber in Joburg ging alles prima.
Einreiseformalitäten gingen zügig und
Sehr freundlich
Gepäck war vollständig da und wie haben
Es dann im gleichen Terminal bei BA wieder
Aufgegeben
Alles prima - so gut wie keine Schlangen
Die Egyptair fanden wir gut. Guter
sitzabstand Und gute sitzbreite.
Der Flieger von Kairo nach Joburg war fast
leer Jeder der wollte konnte auf einer 4er Bank
schlafen
Klar, die reise dauert lange, aber wir
würden
Das wieder machen
Anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Letzte Änderung: 13 Sep 2013 22:33 von Anita40.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lukepower