THEMA: Egyptair - Freigepäck
04 Jul 2013 13:44 #295003
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 04 Jul 2013 13:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Anette,
Mich beruhigt die Aussage von toumtoum wegen der Beinfreiheit. Die finde ich nämlich bei Air Namibia zum k....
Ich möchte Dir nicht die Freude nehmen, aber AN biete zur Zeit - wie viele Fluggesellschaften auf Langstrecke in der Eco - einen Sitzabstand von 31 inch, Egyptair 32 inch... sooo viel komfortabler ist das dann auch nicht.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2013 16:01 #295022
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 04 Jul 2013 16:01
  • Hannes Avatar
hallo Anette,

danke für die Ausführlichkeit - Frage beantwortet. Du wirst uns nach der Reise
vielleicht berichten wie alles gelaufen ist ---da drück ich schon mal die Daumen,
dass auch mit dem Gepäck alles gut geht und Ihr nicht noch hohe Gebühren
wegen Übergepäck zahlen müsst.
sonnige Grüsse sendet
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2013 16:02 #295023
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 04 Jul 2013 16:01
  • Hannes Avatar
hallo Martina,

es ging mir nicht um die Anfahrzeit -- die hat ja fast jeder - ich wohne auch nicht
neben dem Flughafen - sondern um die reine Flugzeit.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2013 16:30 #295031
  • africangirl
  • africangirls Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • africangirl am 04 Jul 2013 16:30
  • africangirls Avatar
Hallo nochmal,

@travelnamibia: 1 Zoll sind 2,5 cm und können bei mir schon mal den Unterschied zwischen schmerzender Kniescheibe und sich gerade hinsetzen können oder nicht machen. Aber ich stell mich schon auf einen nicht-optimalen Komfort ein und hoffe, dass die Person vor mir ihren Sitz nicht völlig rücksichtslos zurück legt.

Viele Grüße

Anette
Anette Seiler
outinafrica.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2013 17:06 #295041
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 04 Jul 2013 17:06
  • toumtoums Avatar
Hallo Anette,

bei Egyptair gibt es webcheckin (siehe hier: www.egyptair.com/Ger...ages/webcheckin.aspx) Es geht zwar nicht von Deutschland direkt, aber vielleicht kannst du darüber wenigstens die Strecke Cairo - Jo'burg einchecken. Ich würde dann einen Platz wo eine Wand (meist Küche oder Toilette) vor dir ist nehmen. Da ist es von den knien her richtig bequem. Haben wir letzte Jahr bei unserem Flug nach Jo'burg mit SAA gemacht.
Kannst natürlich auch beim Einchecken in Deutschland mal den Wunsch äußern. ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wie gesagt, ich fand das platzangebot bei Egyptair immer sehr gut

toum-toum
Letzte Änderung: 04 Jul 2013 17:07 von toumtoum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: africangirl
04 Jul 2013 17:51 #295046
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 04 Jul 2013 17:51
  • Anita40s Avatar
hallo zusammen,

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank für die vielen antworten

klar wären wir lieber mit AN direkt geflogen, aber da kosten die tickets >400,00 Eur mehr pro person und die zeit macht uns nix aus. wir haben kein problem 24 std. unterwegs zu sein.

ist denn schon mal jemand von euch mit dieser kombi geflogen ?
also mit EgyptAir nach kairo, dann mit EgpyAir nach joburg und mit comair nach wdh
anette hat jetzt mal comair angeschrieben und nun wollen wir mal die antwort bzgl. der gepäcksituation abfragen.
ich frage mich, ob wir das gepäck auf dem hin- und/oder rückflug in kairo und joburg holen und dann wieder einchecken müssen?! wir wollen eigentlich den transitbereich nicht verlassen, oder muss man das terminal wechseln ?
und, ihr lieben: GANZ SICHER werden wir nicht mit soviel gepäck zurückkommen.
die wunschliste der familie ist halt groß und wir würden ja gerne alles mitbringen - aber das gewicht ist eben immer das problem ;-)

jetzt höre ich heute morgen von dem "putsch" - oder ist das kein putsch???
na ja - das wird unsere reise über kairo mit einer ägpyt. airline ja hoffentlich nicht beeindrächtigen, oder doch ???

es wird sicherlich eine spannende reise - wir werden natürlich berichten wenn wir alles hinter uns haben.
bis dahin freue ich mich natürlich weiterhin über erfahrungswerte über diese strecke
einen schönen tag noch
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.