THEMA: Air Namibia direkt oder SAA via JoBurg?
13 Jun 2013 22:55 #291930
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 13 Jun 2013 22:55
  • engelchens Avatar
Hallo ihr lieben Fomis,

unsere nächste Namibia-Reise steht in den Planungs-Startlöchern, auch wenn es noch etwas hin ist... :)
Wir wollen Anfang Mai 2014 wieder für 3 Wochen in unser Lieblingsreiseland fliegen. Ich habe mir jetzt zwei Flugangebote einholt und bin ziemlich unsicher, was wir buchen sollen.
Die letzten 3 Male (2004, 2008, 2012) sind wir völlig problemlos und gerne immer wieder mit Air Namibia direkt Frankfurt-Windhoek geflogen. Nach den vielen Flugstreichungen bin ich allerdings sehr verunsichert und habe mir alternativ ein Angebot für Flüge mit SAA Frankfurt via Johannesburg nach Windhoek mit 1x Umsteigen schicken lassen. Die Preise sind nahezu identisch, allerdings dauert der Flug über JoBurg durch das Umsteigen ca. 4,5h längerer und auch hier gibt es natürlich Geschichten, dass das Gepäck nicht mit nach WHK gekommen ist.....
Was nun sprach Zeus?
Längere Flugdauer, evtl. Gepäckprobleme, aber dafür die momentan zuverlässigere SAA?
Oder doch Vertrauen auf Air Namibia, die zumindest uns bisher nie enttäuscht haben?

Freue mich auf euer Feedback!

Viele liebe Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2013 23:12 #291932
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 13 Jun 2013 23:12
  • r2d2s Avatar
Hallo Engelchen,

alle Antworten zu dieser Zeit sind Kaffeesatz lesen. Aber! Ich würde - wie ich es auch jetzt gemacht habe - Air Namibia buchen. Umsteigen "veranstrengr"doch jeden Flug.

Ich hoffe Air Namibia und alle Mitarbeiter lachen in 2 Jahren über die derzeitige Situation.

Wenn man allerdings auf Nummer sicher gehen möchte, bucht man am besten über einen Reiseveranstellter. Der ist dann bei Problemen für Lösungen verantwortlich.

Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub

r2d2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2013 23:49 #291936
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 13 Jun 2013 23:49
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Engelchen,

ich persönlich finde SAA besser, allein schon vom Inflight-Entertainment im Sitz und der Zugehörigkeit zur Star Alliance, die paar Stunden machen den Kohl auch nicht fett, am ersten Tag kommst du eh nur an und bist froh wenn du ein Bett findest.

SAA hat einfach die größere Flotte und wenn mal ein Flieger nicht ok ist gibts halt Ersatz, notfalls von einem der Partner.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2013 00:43 #291939
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Jun 2013 00:43
  • Guido.s Avatar
Hallo,

das ist ja noch ewig hin. Ich würde bis Dezember oder sogar Januar warten. Zum einen ist bis dahin dann wohl etwas klarer, wie es bei Air Namibia weiter läuft und ob sie nun 2 neue A330 für die Langstrecke bekommen oder ob sie sich aus der Nummer noch rauswinden. Zum anderen gibt es dann mit einiger Wahrscheinlichkeit noch Sonderangebote.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2013 10:36 #291961
  • Ulli75
  • Ulli75s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
  • Ulli75 am 14 Jun 2013 10:36
  • Ulli75s Avatar
Hallo engelchen,
ich weiß auch nicht was ich machen würde, aber grundsätzlich bin ich mittlerweile froh, wenn ich einen non-stop Flug gebucht habe, weil es einfach angenehmer ist, als dieses nervige Umsteigen, auch wenn es "nur 4,5" Stunden mehr sind. Ich glaube deswegen würde ich schon Air Namibia buchen, auch wenn es gerade vielleicht ´unsicherer´ ist. Ich denke mir, dass es auch gut sein kann, dass der SA Flieger Verspätung hat und ich dann den Anschlussflug nach Windhoek verpassen könnte und die Anreise dann noch länger dauert, aber ja wissen kann man das ja nie.
Aber bis nächsten Mai ist ja wirklich noch Zeit, dann könntest du noch warten, so wie Guido gesagt hat, vielleicht vereinfacht das dann deine Entscheidung.

LG,
Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2013 11:43 #291966
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 14 Jun 2013 11:43
  • Swakop1952s Avatar
Mit wem man fliegt, das muß mal jeder für sich entscheiden.
Ich brauche das Inflight-Entertainment nicht, weil da sowieso nur Müll drauf ist,
da kann man auch auf seinem Smart Phone spielen.
Mußte das letzte Mal wieder wegen Stopover über Johannesburg fliegen. Auch wenn die Flieger neuer sind, sind sie noch lange nicht gemütlicher. Jede zusätzliche Stunde nagt an einem. Daher ist und bleibt Air Namibia für Windhoek-Flüge erste Wahl, auch wenn das eine Chaos-Airline ist. Da reicht mir aber die Kompetenz der meist südafrikanischen Piloten, die auch lebendig nach Hause kommen möchten.
Und: buchen tue ich erst 6-12 Wochen vor dem Flug, meistens gehen die Preise 6 Wochen vor Abflug noch einmal runter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.