THEMA: Air Namibia direkt oder SAA via JoBurg?
17 Jun 2013 17:01 #292336
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2013 17:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Achim,
Dennoch wird man schon etwas unruhig, wenn wann durch die Passkontrolle in Johannesburg muss, verbunden mit sehr vielen anderen Reisenden und lediglich 2-3 Zollbeamte.
wieso seid ihr durch die Passkontrolle? Bestenfalls bekommst Du einen Transitstempel (ganz anderer Schalter als die normale Passkontrolle). Oder wolltet ihr in den 2 Stunden den Flughafen/Transitbereich etwa verlassen?

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2013 20:20 #292375
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 17 Jun 2013 20:20
  • Achim G.s Avatar
Hallo Christian,

ob es jetzt die "richtige" Passkontrolle war oder der Transitschalter kann ich nicht sagen. Wir waren das erste mal über JNB gereist.
Nein, wir wollten und haben nicht den Transitbereich verlassen. Jedenfalls ist es so gewesen, das wir (alle) unseren Pass vorzeigen mussten und ein Stempel reinbekommen haben.
Grundsätzlich lief das ohne Probleme ab, jedoch waren es sehr viele Transitreisende und wenig Beamte. Wenn einem die Zeit im Nacken sitzt, dann nervt es schon ein wenig...
Da habe ich mich sicher nicht ganz korrekt mit der Bezeichnung "Passkontrolle" ausgedrückt.

Mit Erstauen habe ich dann noch feststellen müssen, das wir danach nochmal die Handgepäckkontrolle durchlaufen mussten (???) Aber gut...

OT
Noch lustiger ist es in WDH. 2 m bevor man den Sicherheitsbereich verlässt (als Einreisender), wird nochmal der Koffer gecannt... :ohmy:
OT Ende

VG
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2013 10:12 #292453
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 458
  • Maecs am 18 Jun 2013 10:12
  • Maecss Avatar
Wir sind auch kurz vor der Buchung für Mai 2014, und ich denke, wir wählen die SAA Variante. Irgendwie erscheint mir das zuverlässiger zu sein. Wir werden wohl Flüge und Mietwagen/Dachzelt über Iwanowsky buchen, da haben wir ein brauchbares Angebot bekommen. Gibts da Einwände?

LG Maecs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2013 10:17 #292454
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2013 17:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Achim,

alles klar. Normalerweise ist beim Transitschalter nur ein Beamter (wenn überhaupt). Habe dort noch nie andere Reisende gesehen und war immer in 2 Minuten durch. Aber gut zu wissen, dass es auch anders gehen kann.
Noch lustiger ist es in WDH. 2 m bevor man den Sicherheitsbereich verlässt (als Einreisender), wird nochmal der Koffer gecannt..
Das ist in vieeelen Ländern der Erde so - einfach ein weitere Schritt zu schauen was Du ins Land bringst, denn scheinbar wird viel geschmuggelt.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2013 15:55 #292500
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 18 Jun 2013 15:55
  • Cruisers Avatar
Maecs schrieb:
... und ich denke, wir wählen die SAA Variante.

Auch mal bei LH reinschauen. Haben oft auch Specials und fliegen denn A380. Viel angenehmer zu fliegen!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2013 18:30 #292525
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 18 Jun 2013 18:30
  • Marco_1311s Avatar
Hallo zusammen,

vom 26. September bis zum 27. Oktober 2013 fliegt LH auf der Strecke Frankfurt - Johannesburg mit einer Boeing 747-400, weiß vielleicht irgendjemand den Grund dafür?

Grüße
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.