Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Heute wurde bekannt, dass die Verbindung nach Accra im April eingestellt wird. Zudem bemüht sich AN darum, dass die neuen Airbus bereits im August ausgeliefert werden (anstatt November).
Muss man daraus dann schließen, dass die sich ansonsten bisher noch nicht um Ersatz gekümmert haben? Das die ab Sommer bis Oktober/November sonst keine Langstreckenflugzeuge haben, ist ja seit einem Jahr bekannt.
travelNAMIBIA schrieb:
die stehen in FRA bzw. WDH den Tag rum. Genau das ist ja eines - der doch vielen - Probleme von Air Namibia. Eine Maschine die am Boden steht verdient kein Geld. In aller Regel sollte diese max. 1 Stunde nach/vor jedem Flug am Boden sein...
Problematischer bei Air Namibia dürften eher die massiv gesteigerten Kapazitäten im Kurz- und Mittelstreckenbereich sein. Früher hatten sie 2 B737 und den Beechcraft-Kleinkram. Jetzt haben sie 4 Embraer und dazu kommen noch 4 A319. Das sind verdreifachte Passagier-Kapazitäten, aber alle möglichen Strecken werden gestrichen oder in der Frequenz reduziert, weil sie nicht ausgelastet sind und sich nicht rechnen. So stehen die neuen Flugzeuge nur herum und verbrennen Geld. Wie man diese Flugzeuge zukünftig auslasten will, dürfte höchst fraglich sein. Der Expansionsplan ist vorerst gescheitert.
WDH für andere Airlines zu öffnen und für die dann die Anschlussflüge abzuwickeln, dürfte noch die realistischste Option sein, die dann aber zwangsweise erhöhten Wettbewerbsdruck für FRA-WDH-Flüge brächte.
Zur Not können sie ja bis November mit den rumstehenden A319 2 mal täglich mit 2 Zwischenstops FRA-WDH fliegen.
Beste Grüße
Guido