THEMA: Air Namibia: Flugplanänderungen
27 Feb 2013 20:02 #278452
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 709
  • Rajang am 27 Feb 2013 20:02
  • Rajangs Avatar
Hmm,

Anscheinend hat SAA nun doch mehr Leute von JNB - WDH - ich wurde soeben umgebucht auf eine A330-200 :blink:

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2013 22:11 #278477
  • Saraka
  • Sarakas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
  • Saraka am 27 Feb 2013 22:11
  • Sarakas Avatar
Guido. schrieb:
Hallo Sara,Saraka schrieb:
Das fand ich ohnehin schon relativ knapp, aber wenn das Flugzeug aus Frankfurt routinemäßig zwei Stunden zu spät kommt, dann habe ich ja kaum noch eine Chance. Bin echt in Sorge ...

Leider wird es bei Dir wirklich sehr knapp werden. Air Namibia bekommt es auch nach 2 Monaten mit Tankstopp in Luanda nicht hin, die Flugzeiten korrekt zu berechnen. Der Flughafen Frankfurt geht jetzt schon von rund 2 Stunden Verspätung für den heutigen Abflug aus (21:00 Uhr statt planmäßig 19:10). Theoretisch ist Immigration, Gepäck fassen und Transfer nach Eros in 1,5 Stunden zu schaffen, aber dann muss es perfekt laufen.

Beste Grüße und viel Glück.

Guido

Moin,
ich hatte kürzlich geschildert, dass ich (mit dreijährigem Kind im Schlepptau) aufgrund der notorischen Verspätung des Dienstagsflugs von Frankfurt nach Windhuk wahrscheinlich meinen Weiterflug von Windhuk-Eros nach Rundu verpassen würde. Der Vollständigkeit halber - und um eine Lanze für Air Namibia zu brechen - hier die Schilderung der Reise: Der Flug letzten Dienstag (19.2.) von Frankfurt nach Windhoek hatte tatsächlich die bereits erwartete Verspätung, Start erst kurz vor 21 Uhr anstatt 19.10 Uhr. Im Flugzeug habe ich dann das Personal auf meine zeitlich superknappe Umsteigesituation hingewiesen, und die Leute haben alle Hebel in Bewegung gesetzt. Meine Flugdaten an Eros weitergegeben und uns nach dem Frühstück in die Business Class direkt am Ausgang umgesetzt. Dort hat uns dann nach der Landung eine Frau vom Flughafenpersonal abgeholt und direkt zur Immigration gebracht, wo wir nach drei Minuten alle Stempel im Pass hatten. Das Gepäck war auch schnell da. Für den Transfer nach Eros hatte ich einen Fahrer gebucht, der in atemberaubendem Tempo in die Stadt reingefahren ist. Fazit: Eine gute Stunde nach der Landung hatten wir in Eros für unseren Weiterflug eingecheckt und alles ist gut gegangen.

Air Namibia als Organisation mag viel Verbesserungspotenzial haben, aber nach meiner persönlichen Erfahrung von diesem Flug würde ich klar sagen, dass sich mancher Dienstleister eine Scheibe von dem kompetenten Service des Personals abschneiden könnte.

Viele Grüße (aus Botswana)
Sara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, piscator
27 Feb 2013 22:33 #278481
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1825
  • Dank erhalten: 2641
  • Lotusblume am 27 Feb 2013 22:33
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Saraka,
wahrscheinlich B-Class gebucht? Denn dann ist das Mindeste.

Ich fliege jedenfalls nicht mehr mit Air Namibia, weder Business noch Eco. Uns reicht einfach die Erfahrung.

Aber ich lasse mir deshalb das schöne Namibia nicht entgehen!
Letzte Änderung: 27 Feb 2013 22:35 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2013 21:45 #278690
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 28 Feb 2013 21:45
  • r2d2s Avatar
Hallo zusammen,

ich verstehe das nicht. Einerseits wollen alle direkt nxhr windhoek fliegen. Am besten per Buissinsess Class oder Buissiness-Class Sitzen und das alles zum Sparpreis. Auf der anderen Seite meckern alle über die Unzuverlässigkeit der Fluggesellschaft oder über die Belastungen für das so geliebte Land. Also buche nalle um!

Ich werde trotzdem versuchen direkt nach Windhoek zu fliegen und das am liebsten per Buissiness-Class. Und ich buche - obwohl mir das Geld weh tut - direkt B-Class. Das LAnd hat diese Unterstützung verdient!

Liebe Grüße

PS: Ich poste das bewust mehmals! Da diese Information in mehreren Threads sinnvoll ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2013 22:48 #278700
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Feb 2013 22:48
  • Guido.s Avatar
Hallo,
r2d2 schrieb:
Ich werde trotzdem versuchen direkt nach Windhoek zu fliegen und das am liebsten per Buissiness-Class. Und ich buche - obwohl mir das Geld weh tut - direkt B-Class. Das LAnd hat diese Unterstützung verdient!

Ist das Ironie oder meinst Du das tatsächlich so, wie es da steht? Wenn Dir das Land am Herzen liegt und Du es unterstützen möchtest, dann gibt es ungefähr 2 Millionen sinnvollere Wege dafür, als ausgerechnet 1.500 EUR Aufpreis für die Business Class bei AN zu zu bezahlen. Damit unterstützt Du ausschließlich das inkompetente Management bei AN und das verdient bekommt mutmaßlich schon genug Geld.
r2d2 schrieb:
PS: Ich poste das bewust mehmals! Da diese Information in mehreren Threads sinnvoll ist!

Ähmm, welche Information? Deine persönliche Bekanntmachung, dass Du Business Class bei AN fliegst?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2013 23:11 #278704
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 28 Feb 2013 21:45
  • r2d2s Avatar
Hallo zusammen,

genau! Ich versuche - wenn ich es mir leisten kann - mit der regulären Buisiness Class zu fliegen - das ist mir - wenn finanziell möglich - mein Urlaub wert. Es sind nicht umsonst die - hoffentlich - schönsten Wochen des Jahres!

Aber auch das Land Namibia hat es verdient unterstützt zu werden. Und wenn man eine schlecht geführte Airline unterstützt und in die Nähe der Gewinnzone bringt dann ist das auch ein gute Gefühl.

Natürlich wäre ein besseres Management besser. Aber die Historie das Landes erlaubt auch der neuen Elite erst ihre Erfahrungen zu machen. Auch die Deutschen haben erst nach dem Marshal-Plan ihr Wirtschftswunder geschafft. Und das haben auch andere finanziert!

Ich fliege also gerne weiter mit Air Namibia. Und ich werde meinen schon vor Monaten gebuchten Flug auch nicht umbuchen.

Viele liebe Grüße

r2d2
Letzte Änderung: 07 Jul 2013 21:23 von r2d2. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.