Guido. schrieb:
Hallo Sara,
Saraka schrieb:
Das fand ich ohnehin schon relativ knapp, aber wenn das Flugzeug aus Frankfurt routinemäßig zwei Stunden zu spät kommt, dann habe ich ja kaum noch eine Chance. Bin echt in Sorge ...
Leider wird es bei Dir wirklich sehr knapp werden. Air Namibia bekommt es auch nach 2 Monaten mit Tankstopp in Luanda nicht hin, die Flugzeiten korrekt zu berechnen. Der Flughafen Frankfurt geht jetzt schon von rund 2 Stunden Verspätung für den heutigen Abflug aus (21:00 Uhr statt planmäßig 19:10). Theoretisch ist Immigration, Gepäck fassen und Transfer nach Eros in 1,5 Stunden zu schaffen, aber dann muss es perfekt laufen.
Beste Grüße und viel Glück.
Guido
Moin,
ich hatte kürzlich geschildert, dass ich (mit dreijährigem Kind im Schlepptau) aufgrund der notorischen Verspätung des Dienstagsflugs von Frankfurt nach Windhuk wahrscheinlich meinen Weiterflug von Windhuk-Eros nach Rundu verpassen würde. Der Vollständigkeit halber - und um eine Lanze für Air Namibia zu brechen - hier die Schilderung der Reise: Der Flug letzten Dienstag (19.2.) von Frankfurt nach Windhoek hatte tatsächlich die bereits erwartete Verspätung, Start erst kurz vor 21 Uhr anstatt 19.10 Uhr. Im Flugzeug habe ich dann das Personal auf meine zeitlich superknappe Umsteigesituation hingewiesen, und die Leute haben alle Hebel in Bewegung gesetzt. Meine Flugdaten an Eros weitergegeben und uns nach dem Frühstück in die Business Class direkt am Ausgang umgesetzt. Dort hat uns dann nach der Landung eine Frau vom Flughafenpersonal abgeholt und direkt zur Immigration gebracht, wo wir nach drei Minuten alle Stempel im Pass hatten. Das Gepäck war auch schnell da. Für den Transfer nach Eros hatte ich einen Fahrer gebucht, der in atemberaubendem Tempo in die Stadt reingefahren ist. Fazit: Eine gute Stunde nach der Landung hatten wir in Eros für unseren Weiterflug eingecheckt und alles ist gut gegangen.
Air Namibia als Organisation mag viel Verbesserungspotenzial haben, aber nach meiner persönlichen Erfahrung von diesem Flug würde ich klar sagen, dass sich mancher Dienstleister eine Scheibe von dem kompetenten Service des Personals abschneiden könnte.
Viele Grüße (aus Botswana)
Sara