THEMA: Air Namibia streicht zahlreiche Flüge Ende 2012
28 Jun 2012 12:24 #241212
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 28 Jun 2012 12:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo zusammen,

Air Namibia streicht zahlreiche Flüge zwischen Weihnachten und Neujahr, v.a. nach Kapstadt, aber auch nach Frankfurt. Genaue Details und Daten: www.az.com.na/wirtsc...ihnachten.150486.php

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2012 12:41 #241219
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 28 Jun 2012 12:41
  • Butterblumes Avatar
Hmmmh, bei den neuen Flugpreisen wird die Nachfrage auch nicht so schnell größer werden! :whistle:

Komme immer mehr zu der Einsicht, dass es sinnvoller ist nach Jo´burg zu fliegen und dort die Tour zu starten. Tut mir echt leid für die guten namibianischen 4x4 Verleiher!

Herzlichen Dank und Grüße, Christian!

Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
28 Jun 2012 12:45 #241224
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 28 Jun 2012 12:45
  • Swakop-Monis Avatar
.....und schon gehts los!
Jetzt streicht Air Namibia bereits Flüge.... und das Weihnachten - na super!
Die Preise steigen auch beständig - finde ich echt nicht witzig nun so abhängig von nur einer Airline zu sein.

Genau das waren meine Bedenken als ich die Nachricht vom Einstellen der Flüge von Air Berlin gelesen hatte.

Ja - also wer Kauf-Interesse an meinem Townhaus mit Gästeflat in Swakopmund hat....... bitte melden.

Von diesem "Kasperltheater" möchte ich langfristig nicht abhängig sein.

Enttäuschte Grüße von Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2012 14:13 #241244
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 28 Jun 2012 14:13
  • kowos Avatar
ähh was Air Berlin jetzt mit dem Weihnachtsflugplan von Air Namibia zu tun hat verstehe ich nicht.

Vielmehr finde ich es super, wenn eine total defizitär arbeitende Fluggesellschaft, die dem namibischen Steuerzahler das Geld buchstäblich aus der Tasche zieht an Tagen an denen sie die Maschinen sowieso nicht voll bekommt nicht fliegt.

Würde sich Air Berlin oder sonstwer eine goldene Nase mit dem Zielflughafen Windhoek verdienen, würden die Flüge doch nicht eingestellt. So doof ist doch nicht mal der Herr Mehdorn, oder?

Das es ärgerlich und wirtschaftsschädigend für die zweite Reihe (Touristen, Reiseveranstalter....)ist, steht doch erstmal auf einem anderen Blatt, solange Air Namibia als Staatsunternehmen nicht ein ausgesprochenen Willen und Auftrag der überwiegenden Bevölkerung hat auch defizitär weiter zu arbeiten.

Abgesehen davon kann ich die Strecke von Kapstadt Richtung Namibia wärmstens empfehlen. Im Namaqualand gibt es unzählige Köcherbäume und man muss nicht mal Eintritt bezahlen. Und wenn erstmal Blüte ist....

Gruß aus Windhoek
Kowo
Letzte Änderung: 28 Jun 2012 14:15 von kowo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, Oshivambo, Otji, Gerd1942
28 Jun 2012 16:34 #241284
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 28 Jun 2012 12:41
  • Butterblumes Avatar
Hallo Kowo,
Abgesehen davon kann ich die Strecke von Kapstadt Richtung Namibia wärmstens empfehlen. Im Namaqualand gibt es unzählige Köcherbäume und man muss nicht mal Eintritt bezahlen. Und wenn erstmal Blüte ist....

Da kann ich Dir nur zustimmen!!! Sensationelles Erlebnis! Leider dauert die Blütezeit nur ca. sechs bis max. acht Wochen (wenn es überhaupt eine gibt) und liegt genau in der europäischen Hauptferienzeit! Aber es gibt ja genug preiswertere Alternativen in Afrika. ;)

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2012 17:04 #241287
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4071
  • Dank erhalten: 4536
  • lilytrotter am 28 Jun 2012 17:04
  • lilytrotters Avatar
In diesem Zusammenhang ist vielleicht folgendes interessant:
"Der deutsche Ferienflieger Condor erweitert mit Kapstadt in Südafrika sein Programm im Winter 2012/13 um ein weiteres Traumziel. Die Nonstop-Flüge von Frankfurt am Main werden ab 3. November jeweils dienstags und samstags angeboten, Rückflüge finden jeweils mittwochs und sonntags statt. Die Flüge sind ab sofort buchbar und werden mit einer Boeing 767-300 durchgeführt..."
www.condor.com/de/un...r-newsroom/index.jsp

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.