THEMA: Air Namibia - Flugpreise stark erhöht
12 Jun 2012 20:27 #239063
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 12 Jun 2012 20:27
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

hatten uns nun vor ca. vier Wochen für Botswana/Simbabwe im ersten Halbjahr 2013 entschieden mit Flug FFM-WDH.

Vor ca. vier Wochen waren die Flugpreise im ersten Halbjahr 2013 noch erschwinglich mit +- 700 €. Nun kosten alle buchbaren Flüge bis in den Mai 857 €!!! Ist das Flugbenzin soooo teuer geworden, haben die einen Virus in ihrem Buchungssystem oder geht´s denen zu gut seit Air Berlin in trouble ist??? :angry:

Werden nun wohl mit Turkish via Johannesburg fliegen. Spart uns schlappe 400 €!

Ärgerliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2012 21:29 #239065
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 12 Jun 2012 21:29
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Butterblume

das sind ja keine guten Nachrichten. Wir haben auch bereits für die zweite Jahreshälfte 2013 die Unterkünfte für unsere nächste Namiba-Botswana-Tour gebucht und brauchen noch den Flug FFM-Windhoek und zurück. Dabei haben wir auch schon nach Alternativen zu Air Namibia geschaut.

Hast Du bereits Erfahrungen mit Turkish Airlines gemacht? Wie lange vorher kann man da eigentlich buchen?

Viele Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2012 21:39 #239066
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 12 Jun 2012 20:27
  • Butterblumes Avatar
Hallo Kerstin,

meine Freundin ist im November mit Turkish nach Kapstadt geflogen und war begeistert - vor allem vom Preis. Der Service war absolut i.O. und sie konnte damals noch 45 kg (!!!) Freigepäck (2 Gepäckstücke) mitnehmen. Nach telefonischer Nachfrage zum Freigepäck von heute, darf man/frau nur noch 30 kg Freigepäck zuzüglich Handgepäck mitnehmen. Das sind aber immer noch 7 kg mehr wie bei Air Namibia! Turkish Airline gehört genau wie Lufthansa und South African Airways zur Star Alliance.

Wir haben Turkish Airline im Oktober für unsere Ugandatour gebucht. Ich kann kann dir deshalb aus eigener Erfahrung nichts Konkretes berichten - außer dass wir den halben Hausstand mitnehmen werden, denn nach Uganda darf man wieder 45 kg mitnehmen!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 07:45 #239081
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 13 Jun 2012 07:45
  • cruiserlands Avatar
Hallo butterblume , wer sich 4 Wochen Botswana und Simbabwe mit seinen überteuerten Nationalparks und Loges und Grenzübergangsgebühren leisten kann , der sollte wegen 150 Euro nicht jammern. Zudem hat man immer noch den eindeutigen Vorteil das man nicht umsteigen muß . Das Air Namibia durch den Wegfall der Kunkurenz aus Deutschland die Preise anhebt , war ja auch zu erwarten.

Gruß aus Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 08:00 #239082
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30833
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 13 Jun 2012 08:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Marina,

ich checke die Flugpreise fast täglich (da ich selber immer 2-3 Flüge nach Deutschland und zurück pro jahr frühzeitig buche) und die Preise ändern sich schlichtweg in Echtzeit, je nachdem wie viele Leute welche Tage anfragen. Gestern war z.B. der Flug für Dezember 30 % teurer als noch vor 2 Tagen, jedoch 10 % günstiger als vor 4 Tagen. Also einfach immer schauen und wenn es für Euch passt sofort buchen.

Moin Kerstin,
meiner Efrharung Turkis Airlines: Nie wieder! Den Service kann man nichtmal als schlecht bezeichnen, da es schlichtweg keinen gibt. Uns wurde das Essen mehr oder weniger immer auf den Schoss geknallt, Getränke gab es nur auf zigmaliges nachfragen und dann auch nur mit dem Hinweis, dass man es sich gefälligst selber abholen soll. Ich spreche von 3 Flügen return nach Zentralasien (und habe danach dann lieber Uzbekistan Airways gewählt...), wobei das Personal ja überall eingesetzt wird. Maschinen sind neu, Preise meist günstig, aber das war es auch schon. Istanbul, wo ich dann immer 5-8 Stunden Aufenthalt hatte, wurde übrigens gerade wiederholt zum teuersten Flughafen der Erde "gewählt"... da zahlt man scho nmal für einen Kaffee €8.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 08:51 #239088
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 12 Jun 2012 20:27
  • Butterblumes Avatar
Hallo Cruiserland,
der sollte wegen 150 Euro nicht jammern.
Ich jammere auch nicht wegen 150 €. Ich ärgere mich über 400 €! Außerdem sind wir nur einen oder zwei Tage in botswanischen Nationalparks. Im Hwange zahlen wir für 6 Tage US$ 50! Da kostet Etosha mehr! Bis auf Simbabwe nächtigen wir immer außerhalb der NP´s!

@Christian,

Turkish ist für uns auch deshalb interessant, weil die von annähernd jedem deutschen Flughafen (in unserem Fall Hannover) Zubringerflüge nach Istanbul haben. Die Wartezeit in Istanbul beträgt nach Afrika meistens nur 2-3 Stunden, manchmal sogar weniger. Und nach Frankfurt muss ich ja auch erst noch fahren/fliegen. Werde im Oktober über unsere persönlichen Erfahrungen berichten. Übrigens, so toll ist der Service bei Air Namibia auch nicht.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH