THEMA: Air Namibia - Flugpreise stark erhöht
13 Jun 2012 10:18 #239097
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2722
  • Dank erhalten: 3351
  • Strelitzie am 13 Jun 2012 10:18
  • Strelitzies Avatar
Ooch, für 400 € Ersparnis kann man sich ja einen Kaffee für 8 € leisten - wenn man es denn braucht!
Ich bin schon mit TK nach Istanbul geflogen, sehr saubere Maschinen, nette Crew, gutes Essen, pünktlich.
Bei LH wäre ich damit schon manchmal sehr zufrieden.... :) Und 30 kg Freigepäck finde ich auch sehr gut!
Nachteilig sehe ich eher, dass der Flieger erst gegen 13.00 in CPT ankommt - wenn man noch weiter muss.

Gruß, Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 11:13 #239105
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 13 Jun 2012 11:13
  • Butterblumes Avatar
Hallo Strelitzie,

der Flieger startet in Hannover um 11:00 Uhr und Ankunft in Joburg ist 09:40 Uhr! Damit erreiche ich alle möglichen Windhoek-Flüge gegen 12:00 Uhr relativ entspannt. Auch Maun um 10:20 Uhr könnte man ev. noch schaffen, ganz sicher aber die 12:00 Uhr Flüge. Gilt ebenso für VicFalls.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 11:26 #239107
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30939
  • Dank erhalten: 29004
  • travelNAMIBIA am 13 Jun 2012 11:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Marina,
Übrigens, so toll ist der Service bei Air Namibia auch nicht.
stimmt, aber lieber 9 Stunden keinen Service als 3 Stunden nach Istanbul und dann noch 10+ Stunden nach Johannesburg keinen Servivce :-)

Aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, ich habe auch schon von vielen Leuten viel gutes über Turkish gehört. Und meist sind die preislich eben sehr gut. Ich persönlich würde nach Südafrika immer KLM wählen. Da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, immer nur etwa 1,5 Stunden Aufenthalt in Amsterdam, bestes Entertainmentsystem, ordentliches Essen. Preislich waren die auch immer sehr interessant. Aber den Zubringer dann nach Namibia muss man extra buchen und das dürfte dann alles in allem auch wieder teuer sein.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 11:32 #239108
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 13 Jun 2012 11:13
  • Butterblumes Avatar
Hallo Christian,
Ich persönlich würde nach Südafrika immer KLM wählen.
Das stimmt absolut. Wir sind im November mit KLM geflogen und waren super zufrieden. Auch nach 12 Stunden Flug war das Personal noch richtig nett und freundlich in Kapstadt.

Aber auf den Nachtflügen ist es mir eh egal. Schmeiße eine Schlaftablette ein und hoffe dann einfach, dass keine Getränke über mir ausgekippt werden. :woohoo:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 11:52 #239112
  • steenbok
  • steenboks Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 46
  • steenbok am 13 Jun 2012 11:52
  • steenboks Avatar
Hallo zusammen,

da hilft nur eins: selbst ein Reisebüro eröffnen; wäre auch eine gute Ergänzung hier zum Forum; Fomis würden da dann (hoffentlich) Rabatt bekommen. Man könnte das ja als "Genossenschaft" betreiben... :whistle:

Fazit: entweder muss der € mal wieder steigen oder wir länger..............sparen!

Gruß Steenbok
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 12:49 #239118
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 13 Jun 2012 12:49
  • paulimanns Avatar
Wenn man noch mal umsteigen muss, sollte man auch immer bedenken, dass für den/die Anschlussflug/flüge nicht unbedingt die gleiche Gepäckfreigrenze gilt. Schön, wenn man 30 kg "frei" nach Kapstadt bekommt, aber dann feststellen muss, dass man für den Anschlussflug z.B. nach Windhoek für 10 kg Übergewicht blechen muss...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne