THEMA: Air Namibia - Flugpreise stark erhöht
13 Jun 2012 13:06 #239121
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 13 Jun 2012 13:06
  • Butterblumes Avatar
Hallo Paulimann,
Schön, wenn man 30 kg "frei" nach Kapstadt bekommt, aber dann feststellen muss, dass man für den Anschlussflug z.B. nach Windhoek für 10 kg Übergewicht blechen muss...
Wir würden nicht weiterfliegen, da wir anstatt Windhuk Joburg als Startpunkt nach Botswana/Simbabwe nutzen würden.
Wird in anderen Fällen das Gepäck innerhalb eines Star Alliance Fluges (Turkish Air und SAA) bei Weiterflug ab Joburg nicht durchgecheckt?

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 14:31 #239138
  • Carmen on tour
  • Carmen on tours Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 48
  • Carmen on tour am 13 Jun 2012 14:31
  • Carmen on tours Avatar
travelNAMIBIA schrieb:

Moin Kerstin,
meiner Efrharung Turkis Airlines: Nie wieder! Den Service kann man nichtmal als schlecht bezeichnen, da es schlichtweg keinen gibt. Uns wurde das Essen mehr oder weniger immer auf den Schoss geknallt, Getränke gab es nur auf zigmaliges nachfragen und dann auch nur mit dem Hinweis, dass man es sich gefälligst selber abholen soll.

Sonnige Grüße
Christian

Komisch, vielleicht schlechte Tagesform der Crew ?

Turkish Airlines wurde 2011 als beste Airline Europas ausgezeichnet..

www.worldairlineawar...ards_2011/europe.htm

Gruss Carmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 14:52 #239143
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Jun 2012 14:52
  • Guido.s Avatar
Hallo,Carmen on tour schrieb:
Komisch, vielleicht schlechte Tagesform der Crew ?

Turkish Airlines wurde 2011 als beste Airline Europas ausgezeichnet..

www.worldairlineawar...ards_2011/europe.htm

Gruss Carmen

Meine Erfahrungen mit Turkish sind auch nicht so toll. Auf jeden Fall nicht so gut wie mit Etihad oder Emirates. Laut Skytrax, die auch die World Airline Awards vergeben, gehört Turkish aber in die selbe 4-Sterne-Kategorie. Aber natürlich sind die eigenen Einschätzungen immer nur Momentaufnahmen und eine Hand voll an Flügen ergeben noch kein repräsentatives Bild.

Auf die World Airline Awards würde ich nicht so viel geben. Die vergeben "Best Airline"-Awards in 60! Kategorien. Da darf sich so ziemlich jede Airline mit "Best Airline Irgendwas" schmücken. Finnair ist dann "Best Airline Northern Europe". Aeroflot ist "Best Airline Eastern Europe". Swiss "Best Airline Western Europe". Aegean Airlines "Best Airline Europe Regional". Lufthansa ist "Best Airline Transatlantic" (mit den gammeligen 747?). Für andere europäische Airlines wie British Airways, Austrian oder Easyjet hat man auch noch passende "Best Airline Irgendwas" Awards gefunden. Das ist ein bisschen inflationär...

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 16:09 #239153
  • Afrika_Ti
  • Afrika_Tis Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 14
  • Afrika_Ti am 13 Jun 2012 16:09
  • Afrika_Tis Avatar
Turkish ist nicht schlecht. Allerdings ist der Flughafen Istanbul nicht nur teuer, die Wahrscheinlichkeit, dort sein Gepäck zu verlieren ist aus meiner Sicht sehr hoch.
Bei 3 Flügen über Istanbul ging 2x mein Gepäck verloren. Und dann wird es nervig: Turkish ist in den Zielländern oftmal nicht Willens oder in der Lage, das Gepäck nachzuliefern. D.h. man muss selbst täglich am Flughafen nachfragen und das Gepäck selbst abholen. Und wenn der Urlaub so beginnt, nervt es. Bei mir kam beide male das Gepäck nicht (!!) mit der nächsten Maschine am nächsten Tag....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 21:03 #239196
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 13 Jun 2012 21:03
  • paulimanns Avatar
Butterblume schrieb:
Hallo Paulimann,

Wir würden nicht weiterfliegen, da wir anstatt Windhuk Joburg als Startpunkt nach Botswana/Simbabwe nutzen würden.
Wird in anderen Fällen das Gepäck innerhalb eines Star Alliance Fluges (Turkish Air und SAA) bei Weiterflug ab Joburg nicht durchgecheckt?

Keine Ahnung - unsere bisherigen Zubringer- bzw. Anschlussflüge waren mit anderen Fluggesellschaften (und jedes Mal gab es Ärger wegen des Gepäcks).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
14 Jun 2012 07:43 #239208
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 14 Jun 2012 07:43
  • cruiserlands Avatar
Keine Ahnung - unsere bisherigen Zubringer- bzw. Anschlussflüge waren mit anderen Fluggesellschaften (und jedes Mal gab es Ärger wegen des Gepäcks).[/quote]


Hier fängt der Punkt an wo ich mich Frage ist das das gesparte Geld wert.
Urlaub versaut nix zum Anziehen und dann die Telefoniererei mit der schlechten Aussicht das Gepäck irgend wann wieder zu bekommen.

Da lieber direkt fliegen ind den Urlaub vom ersten Tag an genießen.
Gruß aus Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.