THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
29 Feb 2012 15:12 #226470
  • oml1972
  • oml1972s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 15
  • oml1972 am 29 Feb 2012 15:12
  • oml1972s Avatar
Hallo,

also da AB es im Moment ja noch nicht mal schafft den diesjährigen Sommerflugplan (der so gegen Ende März im allgemeinen beginnt zu gelten) bekannt zu geben, würde ich jetzt erstmal abwarten bis sich bei denen wieder alles eingespielt hat (OneWorld Verbund), weil Ende Oktober beginnt dann wieder der Winterflugplan.

Ansonsten denke ich mir wird, wenn AB diese Strecke im Flugplan nicht mehr anfliegt, bestimmt eine andere Fluggesellschaft diese Linie übernehmen. Im Moment gibt es ja nur 2 Fluggesellschaften die direkt fliegen.

Mfg oml
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2012 15:18 #226471
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 29 Feb 2012 15:18
  • SiedlerXXLs Avatar
Hallo Paula

Wie weiter oben schon erwähnt, habe ich ja mit AB telefoniert und es hörte sich nicht da nach an, dass AB gar keine Direktflüge nach WDH macht sondern nur den Startflughafen in Deutschland verändert, also nicht mehr ab München sondern eben ab Berlin. Ich soll mich ja nochmal Ende März melden und sobald ich was genaueres weiß, werde ich es posten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2012 15:38 #226472
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 29 Feb 2012 15:38
  • Swakops Avatar
Hallo,

ich hatte den Katalog von Dertour vor ein paar Wochen in der Hand. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, stand da auch nichts mehr von Air Berlin. Bei Rundreisen ab DE wurde m. E. nur folgende Airlines genannt> Air Namibia, SAA und Lufthansa

Sollen nun wirklich die armen Bayern erst mal nach Berlin oder Duesseldorf fliegen muessen :dry: mmhh hoffe das nicht alle Fernfluege davon betroffen sind, wollte doch noch auf die Malediven :woohoo:

Viele Gruesse
Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2012 15:43 #226473
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 29 Feb 2012 15:18
  • SiedlerXXLs Avatar
Sollen nun wirklich die armen Bayern erst mal nach Berlin oder Duesseldorf fliegen muessen :dry:


Es fliegen ja wohl nicht nur Bayern nach Namibia!? :-)

Im Prinzip ist es doch egal, von wo aus AB fliegt, Hauptsache, es gibt ÜBERHAUPT einen Direktflug von D nach NAM
Letzte Änderung: 29 Feb 2012 15:44 von SiedlerXXL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2012 15:46 #226475
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 29 Feb 2012 15:46
  • christians Avatar
Wir hatten das ja bereits am Anfang dieses threds. Gut möglich das AB nach dem Sommerflugplan Namibia ganz aus dem programm nimmt. Vielleicht übernimmt der neue
großaktionär ethiad dann den flug, also über Berlin aber mit umsteigen.
Ist schon sehr chaotisch mit AB.

Hier noch ein zitat dazu(FOCUS):

Drehkreuz Abu Dhabi
Wenn die Zusammenarbeit wie geplant funktioniert, können die Araber ihren Kunden ab dem kommenden Jahr über ihr Drehkreuz Abu Dhabi Flugverbindungen aus Asien, Australien oder Nordamerika hin zu Zielen wie Nürnberg, Berlin oder direkt zu den Stränden von Palma de Mallorca anbieten. Das Streckennetz von Air Berlin macht es möglich. Umgekehrt können Air-Berlin-Kunden die Langstreckenflüge von Etihad nutzen.


Christian
Letzte Änderung: 29 Feb 2012 15:50 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2012 15:48 #226476
  • oml1972
  • oml1972s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 15
  • oml1972 am 29 Feb 2012 15:12
  • oml1972s Avatar
Swakop schrieb:
Hallo,

Sollen nun wirklich die armen Bayern erst mal nach Berlin oder Duesseldorf fliegen muessen :dry: mmhh hoffe das nicht alle Fernfluege davon betroffen sind, wollte doch noch auf die Malediven :woohoo:

Viele Gruesse
Swakop

Leider muß ich dir sagen das AB alle Langstrecken von München gestrichen hat, hab da weiter vorne schon mal nen link in ein anderes Forum gepostet.
Aber bei den Malediven gibt es doch eine nette Alternative von München aus, Emirates fliegt täglich und kostet mittlerweile nur unwesentlich mehr :)
Wir wollen nämlich auch wieder auf die Insel B)

Gruß oml
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.