THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
13 Mär 2012 08:35 #227937
  • Lagunara
  • Lagunaras Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 15
  • Lagunara am 13 Mär 2012 08:35
  • Lagunaras Avatar
@Pedro. Wir sitzen im geichen Flieger ;-)

Ich glaube AB arbeitet die Flüge Monat für Monat ab. Daher kann es gut sein, dass der Flug im MAi schon bearbeitet wurde und über Berlin drin steht und der Flug im Juli noch ist wie er war. Ich kann dir aber definitiv sagen, dass auch dieser noch über Berlin gehen wird.
Im Sommer 2012 fliegt AB keine Langstrecke mehr ab München.

LG
Lagu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2012 16:23 #228109
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 14 Mär 2012 16:23
  • SiedlerXXLs Avatar
Und wieder mal mit AB telefoniert, nachdem der Flug im August wieder für alle zugänglich ist....und ich IMMER NOCH KEINE Nachricht hatte.
Ergebnis: mein Flug vom 1.8. wurde auf den 5.8. umgebucht, Platzreservierung und Hund wurde berücksichtigt und ich konnte auf den Vebindungsflug München Berlin verzichten. Bei der Frage nach dem Preis, der wohl hoffentlich geblieben sei, erhielt ich die Antwort, dass das in diesem Fall ganz klar so sei, da ja der Flug um 4 Tage verschoben wurde, so bleibt also mein Preis von gut 720€ (darin enthalten 150€ für meinen "Wolf" :) .
So scheint das ganze ja doch noch halbwegs ein gutes Ende zu nehmen, allerdings habe ich immer noch keine Mail die ich ca 15-20 Min nach dem Telefonat erhalten sollte (das war heute Mittag). Wenn ich aber mit meiner Buchungsnummer im Internet nachschaue, stimmen die Änderungen, werde aber morgen noch mal nachhaken . Bevor ich es nicht wirklich schriftlich habe, traue ich dem Frieden noch nicht so ganz und selbst dann erst, wenn ich im Flieger sitze :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2012 19:01 #228142
  • oml1972
  • oml1972s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 15
  • oml1972 am 14 Mär 2012 19:01
  • oml1972s Avatar
Hallo SiedlerXXL
SiedlerXXL schrieb:
Ergebnis: mein Flug vom 1.8. wurde auf den 5.8. umgebucht, Platzreservierung und Hund wurde berücksichtigt und ich konnte auf den Vebindungsflug München Berlin verzichten.

Wieso kannst du auf den Flug nach Berlin verzichten? Oder meinst du damit das du ihn nicht extra bezahlen mußt? Ich frage nur weil es defintiv keinen Direktflug nach WDH von MUC gibt. Im August fliegt AB nur noch von BER nach WDH.

Gruß oml
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2012 19:14 #228146
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 14 Mär 2012 16:23
  • SiedlerXXLs Avatar
Hallo Oml,

Der Flug geht ab Berlin Brandenburg (also neuer Flughafen). Die Umbuchung beinhaltete den Transferflug von München nach Berlin. Auf diesen Flug verzichte ich, da ich meinem Hund keine 2 Starts und Landungen antuen möchte und abgesehen davon, wäre es bei meinem Wohnort eh sinniger von Karlsruhe, Söllingen zu fliegen ( da bin ich in 15 Min).

Grüße aus Baden
SiedlerXXL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: oml1972
14 Mär 2012 21:15 #228163
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 14 Mär 2012 21:15
  • matths Avatar
wie ich nun festellen mußte, wurde in meinem Online-Portal von AirBerlin der Flug nach Windhoek und zurück eliminiert - obwohl bereits bezahlt. AirBerlin war sehr schnell, die Kosten vom Konto abzubuchen - eine Bestätigung für den Flug, der nun eliminiert wurde, bekam ich bis heute nicht.

Mal schau'n, wie es weitergeht.
LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2012 18:10 #228250
  • horst_w
  • horst_ws Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 7
  • horst_w am 15 Mär 2012 18:10
  • horst_ws Avatar
Wir haben vor einem Monat VIE-MUC-WDH für Mittwoch, 12. 9. 2012 im Reisebüro gebucht (Oneway - zurück geht es mit Emirates über Dubai).
Heute wollte ich im Reisebüro Sitzplätze für diesen Flug buchen.

Als aufmerksamer Leser dieses Forums war ich auf Überraschungen vorbereitet.

Aber dass der Flug auf Sonntag, 9. 9. 2012 vorverlegt wurde und über Berlin geht ist doch etwas heftig.

Es macht mir aber nichts, ich freue mich auf 3 zusätzliche Tage in Namibia. Ich bin mir sicher, dass sich AB um die anfallenden Unannehmlichkeiten kümmern und die zusätzlichen Kosten übernehmen wird.
Das Ankunftshotel um 3 Tage vorverlegen wird ja kein Problem sein. Britz wird das Fahrzeug sicher gerne um 3 Tage länger vermieten.
Und so wie ich meinen Chef kenne wird er auch nicht böse sein wenn AB bei ihm anruft und um 3 Tage mehr Urlaub für mich bittet. ;-)

Bei einem Urlaub in Afrika muss man halt damit rechnen, dass nicht alles so perfekt wie in Österreich abläuft. Aber dass Afrika bereits mitten in Deutschland beginnt, damit habe ich nicht gerechnet.

Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.