THEMA: Übergepäck Air Berlin
18 Feb 2011 14:43 #176003
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 18 Feb 2011 14:43
  • Hauiss Avatar
Schade!
Vor uns liegt unser erster Camping-Urlaub und da hab ich gepäcktechnisch echte Bedenken. :unsure:

Trotzdem Danke für die superschnelle Antwort Christian!

Viele Grüße Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2011 15:48 #176022
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 18 Feb 2011 15:48
  • paulimanns Avatar
Man kann sich bei Air Berlin auch vorweg eine sog. TopBonus ServiceCard besorgen: kostet nur 59 EUR, gilt 1 Jahr auf allen AB-Flügen und neben zusätzlichen 10 kg Freigepäck hat man auch noch ein paar andere Vorteile! Guckstu hier: www.airberlin.com/si...ype=tbcards-overview :)

PS: Entschuldige, bin auf die Überschrift reingefallen! Nein, bei Air Namibia gibt es das m.W. nicht (die haben insgesamt einen sehr viel schlechteren Service, obwohl i.d.R. teurer als Air Berlin... :dry: )
Letzte Änderung: 18 Feb 2011 15:53 von paulimann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2011 16:07 #176030
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 18 Feb 2011 16:07
  • Butterblumes Avatar
@Christian,

jaja, wer lesen kann...

Schade, hatte mich schon gefreut! Die Top Bounus Karte habe ich allerdings auch schon genutzt. Lohnt sich wirklich, vor allem ist die ein ganzes Jahr lang gültig. Und wer öfters mit AB fliegt...

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2011 16:11 #176031
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 18 Feb 2011 16:11
  • Rodrigos Avatar
Ja, natürlich hat "der Herr selber Schuld", sagt sich leicht; aber:
"der Preis ist korrekt, man hätte es auch anders lösen können". Sagt Sambezi - und er hat recht, wenn auch anders rum. Ich würde mir hier etwas mehr Großzügigkeit dieser Gesellschaft wünschen. Ich fliege seit Mitte der achtziger Jahre jedes Jahr hin und her (HH - JNB). Ich hatte immer mehr als 20 kg. Ich habe nie einen Ton gehört, nie etwas bezahlen müssen. Ich hab's nie übertrieben, aber 24 kg waren es schon manchmal. Jetzt habe ich mir, getrieben von schlechtem Gewissen, einen neuen Koffer gekauft, der weniger als die Hälfte meines alten Koffers wiegt. Bis ich allerdings diese Kosten wieder raushabe, könnte ich zehnmal Aüfpreis an die Fluggesellschaft zahlen ... Macht nichts, beruhigt die Nerven.
Guten Flug!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2011 16:18 #176032
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 18 Feb 2011 16:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wolff-Rüdiger,

ich stimme Dir was die Großzügigkeit angeht zu - schön wäre es!
Nur muss man es auch mal aus Sicht der Airline sehen. Da kommen 300 Passagiere und jeder hat "nur" ein paar, z.B. 3-4 kg zu viel. Das macht dann 1 Tonne und die kostet jede Menge Geld (Treibstoff) um sie von A nach B zu fliegen. Und wenn die Airline es mal nicht genehmigt, dann ist das Geschrei gleich groß... anstatt, dass man es bei Genehmigung mal als Besonderheit sieht, sehen viele die Ausnahme als die Regel und die Regel als "Unverschämtheit" an. Das finde ich viel mehr das Problem und dieses Vorfall in der AZ ist ein gutes Beispiel dafür.

Ich persönlich würde einfach Gepäck und Passagiere wiegen. Beides zusammen darf (aus der Luft gegriffene Zahl) nicht mehr als 100 kg wiegen. Was meinst Du was dann los wäre... aber es wäre vielleicht gerechter, als jetzt, wo eine 50 kg leichte Frau mit 20 kg Gepäck 70 kg "bezahlt" und ein dicker Herr mit 110 kg + 20 kg Gepäck den gleichen Preis für mehr Leistung zahlt. ;-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2011 16:27 #176035
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 5795
  • Burschi am 18 Feb 2011 16:27
  • Burschis Avatar
Hi Christian,
du hast völlig recht. Man muss die Airline auch verstehen, denn sonst gäbe es irgendwann eine völlige Überladung des Fliegers. Ich habe es schon öfter erlebt, dass immer wieder ein Auge zugedrückt wurde, kleinlich waren die bei AB eigentlich noch nie, aber ich verstehe, dass irgendwo Grenzen sein müssen. Die AB-Card nütze ich übrigens schon seit vielen Jahren und so springt mit den gesammelten Punken auch immer mal ein Freiflug nach Namibia heraus, über den ich mich dann besonders freue und die Platzreservierung ist schon auch ein großer Vorteil, wenn man nicht in der 50. Reihe eingezwängt in der Mitte sitzen muss.
Aber trotzdem werde ich auf Christians Rat versuchen ein wenig abzuspecken, um die Situation zu entschärfen, auch wenn ich die 100 kg noch lange nicht erreicht habe! :-)
Viele Grüße Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.