THEMA: Übergepäck Air Berlin
17 Mai 2011 16:06 #187728
  • kahele
  • kaheles Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 6
  • kahele am 17 Mai 2011 16:06
  • kaheles Avatar
tja volker, dies ist so bei air berlin. die antworten schon einige jahre nicht mehr auf beschwerden von kunden. anscheinend sind sie zu schnell zu groß geworden. kann aber auch sein, zumindestens beim bodenpersonal, sie haben viel von der lufthansa gelernt. nachdem wir diesen winter durch super informationspolitik bei einem flug 48 stunden auf einem flugplatz verbracht haben, ohne eine erklärung auf meine mails und faxe, nichts. kann mit dieser airline fliegen wer will. übergepäck bei airnamibia von 2kg wurde bisher bei uns nie beanstandet. notfalls würde ich auch einige kleidungsstücke rausnehmen und als handgepäck mitnehmen.
grüssli
"I never knew of a morning in Africa when I woke that I was not happy"
Ernesto Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2011 17:00 #187734
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 17 Mai 2011 17:00
  • Oshivambos Avatar
kahele schrieb:
tja volker, dies ist so bei air berlin. die antworten schon einige jahre nicht mehr auf beschwerden von kunden.

Das kann ich leider bestätigen! Weil air berlin einen Flug gecancelt hat und in Frankfurt keine Gutscheine mehr für die Bahn vorhanden waren, mussten wir für die Bahntickets in Vorkasse treten.

Die Erstattung habe ich nach sechs Monaten noch immer nicht und mittlerweile freut sich mein Anwalt über das leicht verdiente Geld.

Kein Wunder, dass die deutschen Gerichte bei solchen Machenschaften überlastet sind.

Aber für air berlin scheint es sich zu rechnen: Es scheinen sehr viele Leute wegen der paar hundert Euro den Gang vor Gericht zu scheuen, so dass die Niederlage vor Gericht für air berlin letztendlich preiswerter ist als die berechtigten Ansprüche eines jeden nörgelnden Kunden zu befriedigen.

Ich werde nie wieder mit dieser Airline fliegen!

Sonnige Grüße
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Letzte Änderung: 17 Mai 2011 17:04 von Oshivambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2011 17:45 #187744
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 17 Mai 2011 17:45
  • magic-vibess Avatar
tja, einerseits freuen wir uns, wenn große companies immer günstigere preise anbieten, aber leider spielen die menschen in diesem getriebe kaum noch eine rolle.

und leider ist bei air namibia ja auch nicht alles so, wie es sein sollte.

in so fern ist es recht schwierig, bei den zwei anbietern eine alternative zu finden....
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 17 Mai 2011 20:03 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2011 19:52 #187767
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 17 Mai 2011 19:52
  • Nauklufts Avatar
Zum Thema Gepäck, Lufthansa hat nun auch neue Regeln... nur noch ein Gepäckstck. kostenlos allerdings auf 23kg angehoben...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 18 Mai 2011 09:33 von Naukluft. Begründung: Nachtrag...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2011 20:05 #187770
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 17 Mai 2011 17:45
  • magic-vibess Avatar
dann hoffen wir mal, dass die lufthansa bald wieder nach windhoek fliegt....
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Naukluft