THEMA: Übergepäck Air Berlin
23 Feb 2011 13:13 #176856
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 23 Feb 2011 13:13
  • pedro62s Avatar
Sambezi schrieb:
Hallo Peter,


Neenee, dass wäre Diskriminierung und das es die nicht geben darf...(sollte) ist gut, auch wenn das Dickerchen für den gleichen Preis fliegt wie das Klapperchen...
Menschen kann und sollte man nicht "normen"

Gepäckstücke schon - weil es leichter ist, nicht mit 15 Paar Schuhen in den Urlaub zu fliegen als sich den "Schwimmring" anzuschleifen...

Hallo Sambezi

Ja, ist mir schon klar, dass das nicht möglich ist, war ja nur eine Diskussionanregung und nur meine Meinung, dass es so wie es derzeit ist auch nicht gerecht ist!

Nur so als Beispiel: meine Fotoausrüstung in einer flugzeugtauglichen genormten Tasche hat jetzt ca. 8 kg, also bei Airberlin 2 kg zu viel als Handgepäck. Stecke ich ein paar Objektive in meine Jacke ists wieder ok - super!

LG Peter

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2011 13:27 #176860
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 23 Feb 2011 13:13
  • pedro62s Avatar
Hallo Christian

Sorry hab ich überlesen, so sehe ich das auch. Klar dass es dann einen Aufschrei gäbe aber so wie es derzeit ist, ist es eben auch nicht ok.
Man bedenke nur wieviel Sprit auch alleine durch die vielen Warteschleifen vergurgelt wird, wenn man irgenwo auf einem Flughafen in zur Stoßzeit landet, hier gäbe es ebenfalls Handlungsbedarf. Habs nicht einmal erlebt, dass wir 4 - 5 mal oder rund eine halbe Stunde im Kreis geflogen sind!
LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2011 11:43 #185165
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 23 Feb 2011 13:13
  • pedro62s Avatar
Bin nun von meiner Namibia-Reise zurückgekehrt und ews war alles in allem super. Aber zum Thema Übergepäck mußte ich dann doch auch eine schlechte Erfahrung mit Air Berlin machen. Beim Rückflug hatte ich genau 21,3 kg und mußte für ein Kilo Übergepäck 190,-- N$ löhnen, find ich äußerst kleinlich von Air Berlin...
Als Trost blieb mir nur, dass ich nicht der Einzige war.
LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2011 12:30 #185168
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 24 Apr 2011 12:30
  • magic-vibess Avatar
hallo peter,

das können meine frau und ich bestätigen. vor 3 wochen mussten wir 6 kilo übergepäck mit 1180 dollar bezahlen, obwohl ich -laut waage- nur 22,4 kilo und meine frau nur 22,2 kilo kilo gepäck hatten. in unserem fall mussten andere passagiere allerdings ihr übergewicht nicht bezahlen, weder vor uns, nach uns oder an anderen schaltern. manchmal denke ich, wenn das ticket recht günstig war, ist das personal angewiesen keine tolleranz zu zeigen. ich habe air berlin gleich nach dem flug angeschrieben und gefragt, warum es diese ungleichbehandlung gibt, aber bis heute keine antwort bekommen. bis letztes jahr waren 1-3 kilo übergewicht überhaupt kein problem...

gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2011 13:46 #187705
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 17 Mai 2011 13:46
  • Tigermambas Avatar
pedro62 schrieb:
Bin nun von meiner Namibia-Reise zurückgekehrt und ews war alles in allem super. Aber zum Thema Übergepäck mußte ich dann doch auch eine schlechte Erfahrung mit Air Berlin machen. Beim Rückflug hatte ich genau 21,3 kg und mußte für ein Kilo Übergepäck 190,-- N$ löhnen, find ich äußerst kleinlich von Air Berlin...
Als Trost blieb mir nur, dass ich nicht der Einzige war.
LG Peter

Ja,

da kann ich mich leider einreihen!

Hatte (bzw. nicht ich, sondern mein Koffer... aber wenn ich mich da an andere Beiträge erinnere... bin ich wohl eher untergewichtig...)..

21,7 kg, so dass ich umgehend gefragt wurde, ob ich eine Air-Berlin-Bonus-Karte hätte? Ja, habe ich, aber die war zu Hause geblieben, denn ich hatte meinen Flug per Internet gebucht, und die Meilen wurde der Buchung automatisch zugeordnet...

Nun wurde ich also ins Air-Berlin-Büro gebeten, um dort bei einer recht unfreundlichen Mitarbeiterin 380 Nam Dollar zu bezahlen.

Bei nunmehr 8 Namibia-Air-Flügen ist mir das noch nie passiert.. es hinterläßt einfach einen unangenehmen Nachgeschmack.

Freundliche Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2011 15:27 #187720
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 24 Apr 2011 12:30
  • magic-vibess Avatar
uns ist das beim letzten flug nach deutschland auch passiert. waren nur 2-3 kilo drüber. sonst kein problem, wurden wir dieses mal zur kasse gebeten. mit 2 personen 1180 dollar! :(
komisch fand ich aber, dass an anderen schaltern anders verfahren wurde, also absolute willkür. ich habe deshalb bei air berlin per mail angefragt, aber keine antwort bekommen. selbst auf mehrmalige anfrage und zum schluss dann per fax, keine antwort!
vielleicht haben die noch nie etwas davon gehört, dass der sicherste weg, einen kunden zu verlieren, die ingnoranz ist....
im moment gibt es zwar nur eine alternative, aber das muss ja nicht so bleiben....

volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.