THEMA: Abzocke mit Übergepäck in WDH
21 Jun 2009 11:27 #105038
  • andreas78
  • andreas78s Avatar
  • Beiträge: 44
  • andreas78 am 21 Jun 2009 11:27
  • andreas78s Avatar
Hallo Nambo,

naja, würdest du das Fotoequipment ins Fluggepäck geben - wenn man sich ansieht, wie damit umgegangen wird ...

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass unser \"Übergepäck\" nicht aus sinnlosen Bequemlichkeitsgütern bestand und wir nur das Notwendigste an Kleidung + eine umfangreiche medizinische Ausrüstung mithatten und kaum an Gewicht reduzieren konnten.

Gruß
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 11:27 #105039
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 21 Jun 2009 11:27
  • jaws Avatar
@ nambo

ich finde deinen Post sehr irritierend und kann leider auch kein Fitzelchen Ironie daran erkennen.
Na toll, wenn das jeder so macht... Finde ich zum , dass Du darauf anscheinend auch noch stolz bist.

Ich denke das machen fast alle so. Und wenn ich beim Rückflug (da habe ich i.d.R. keine Waage um es vorher zu prüfen) nachzahlen soll, dann packe ich eben noch einige gewichtige Dinge ins Handgepäck oder die Jackentaschen um. Was ist daran verkehrt? Kontrolliert wurde bei mir allenfalls mal bei einem Billigflieger das Volumen mit so einem Gitterkasten, aber noch nie das Gewicht meines Handgepäckes.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 12:21 #105046
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 21 Jun 2009 12:21
  • Nambos Avatar
@Andreas und jaw,
o.k., wenn das Volumen einigermaßen passt, ist es eigentlich egal, denn schließlich wiegen wir Menschen auch unterschiedlich viel. Ich habe mich nur geärgert, weil es mir schon desöfteren passiert ist, dass mein Handgepäck von der Stewardess viele, viele Meter weiter von mir weg plaziert wurde oder ich sogar den langen Flug das Gepäck unter meinem Sitz hatte.
Schönen Nachmittag
Nambo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 13:07 #105052
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 21 Jun 2009 13:07
  • Tomcats Avatar
Vielen Zeigenossen suchen leider immer ihren Vorteil, auch wenn es nur ein paar Kg Handgepäck sind.

Die Beschränkung auf 5-8 Kg macht absolut Sinn. Die Stauboxen sind für ein gewisses Gewicht augelegt. Sind die Boxen zu schwer beladen, kann es vorgkommen, dass sie sich bei Turbulezen öffnen und der ganze Inhalt rausfällt.

Dies hat in der Vergangenheitn schon zu vielen schweren Unfällen geführt.

Schöner Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 18:31 #105123
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 21 Jun 2009 18:31
  • Khoisans Avatar
Interessanterweise kann man z.B. bei American Airlines 18 Kg Handgepäck pro Person völlig legal in die Staubox legen, die im selben Werk von Boeing oder Airbus hergestellt wird wie die Staubox von SAA oder Swiss ;)
Wegen den 11 Kg Handgepäck im vorherigen Posts würde ich mir also keine grossen Sorgen machen, das ist nicht das zulässige mechanische Gewichts-Limit der Box sondern lediglich ein willkürlich festgelegter Wert der Fluggesellschaft.

Und nie im Leben kommt ein wichtiges Teil meiner Foto-Ausrüstung ins normale Gepäck :ohmy: !

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Letzte Änderung: 21 Jun 2009 18:35 von Khoisan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.