THEMA: Abzocke mit Übergepäck in WDH
21 Jun 2009 10:51 #105017
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 21 Jun 2009 10:51
  • tom59s Avatar
wir kommen auch locker mit 20 kg pro person aus. eher weniger.
was nehmt ihr denn alle mit? was ich nicht habe, brauche ich nicht oder besorge es mir vor ort.
vernünftige panung und der tip von armin (vorher wiegen) und man macht sich nicht selbst den ärger und stress.
da schauen manche monate lang wo sie für den flug 10 € sparen können und zahlen dann übergepäck weil sie klamotten mitnehmen, die man nicht braucht.
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 11:02 #105024
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 21 Jun 2009 11:02
  • chrigus Avatar
Armin schrieb:
Liebe Leute,

meine Frau und ich haben eine sehr elegante, wenn auch offenbar nicht sonderlich weit verbreitete Methode entwickelt, uns der gesamten in diesem Thread beschriebenen Problematik zu entziehen. Wir stellen unser Gepäck vor der Fahrt zum Flughafen zu Hause auf die Waage und wenn die über 20 kg (oder einen anderen zulässigen Wert) anzeigt, wird so lange ausgepackt, bis die Sache stimmt. Auf diese Weise hatten wir am Flughafen bisher noch nie Probleme. Zur Nachahmung also sehr empfohlen ;)

Viele Grüße
Armin

Hallo Armin

Das hört sich jetzt aber viel einfacher an als es ist. Wir machen es auch so und haben am Anfang natürlich immer zuviel. Dann wird um jedes Dingelchen diskutiert das Frau oder Mann doch zuhause lassen soll :)
was nehmt ihr denn alle mit? was ich nicht habe, brauche ich nicht oder besorge es mir vor ort.

Schokolade für Freunde. Da gehen schon gerne mal 2-3kg drauf. Und das darf natürlich gar nicht fehlen :D

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 21 Jun 2009 11:07 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 11:05 #105028
  • andreas78
  • andreas78s Avatar
  • Beiträge: 44
  • andreas78 am 21 Jun 2009 11:05
  • andreas78s Avatar
Hallo,

wir versuchen auch, kein Kilo zuviel mitzunehmen, das steht fest - wenn man allerdings von 32kg ausgeht, kann es schon mal passieren, dass es 25kg pro Stück werden ...

In unserem Fall hatten wir 3x 11kg Handgepäck, ausschließlich der wertvolle Anteil vom Fotoequipment - im Fluggepäck der stabilere Teil des Fotozeugs und eine Ersatzunterhose (naja, leicht übertrieben, aber ihr wisst schon, was ich meine).

Gruß
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 11:05 #105029
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 21 Jun 2009 10:51
  • tom59s Avatar
hi chrigu,
da wir nicht aus der Schweitz sind, will unsere Schokolade ja sowieso niemand ;-(
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 11:14 #105031
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 21 Jun 2009 11:14
  • Nambos Avatar
andreas78 schrieb:
In unserem Fall hatten wir 3x 11kg Handgepäck, ausschließlich der wertvolle Anteil vom Fotoequipment - im Fluggepäck der stabilere Teil des Fotozeugs und eine Ersatzunterhose (naja, leicht übertrieben, aber ihr wisst schon, was ich meine).
Na toll, wenn das jeder so macht... Finde ich zum :X, dass Du darauf anscheinend auch noch stolz bist.
Gruß Nambo
Letzte Änderung: 21 Jun 2009 11:15 von Nambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 11:23 #105037
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Jun 2009 11:23
  • Armins Avatar
Hallo Chrigu,

du hast natürlich Recht. Einfach ist die Beschränkung bei uns auch nicht unbedingt. Aber wenn das Ziel klar ist, geht´s letztendlich doch. Da kommt uns vielleicht zugute, dass wir Motorradfahrer sind. Da muss man sich sowieso meist beschränken.

Wir nehmen nach Afrika beispielsweise nie Reiseführer mit, wenn wir mit 20 kg Freigepäck klar kommen müssen. So zwei, drei von den Dingern bringen mal schnell über ein Kilo auf die Waage. Da ich die Reiseführer über die Jahre hinweg ohnehin fast auswendig kenne, kopiere ich mir aus den besten Büchern nur die Seiten, die ich für unsere Tour brauche. In Afrika werden die Kopien dann entsorgt, so dass das Gewicht der \"Reiseführer\" bei der Rückreise auf Null steht.

Viele Grüße
Armin
Letzte Änderung: 21 Jun 2009 13:30 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.