THEMA: Abzocke mit Übergepäck in WDH
19 Jun 2009 20:25 #104844
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 19 Jun 2009 20:25
  • Pirnaers Avatar
Hallo,

also für mich hat das Forum einen guten Unterhaltungswert!
Schöne Freizeitbeschäftigung!

Deshalb bin ich auch sehr entspannt, wenn \"Freund\"und \"Feind\"
über Dinge streiten, die sie offensichtlich nicht klären können.
Jeder vermutet etwas anderes und ist von seiner Vermutung 100 % überzeugt.

Es amüsiert mich immer wieder, wie hier Themen ins absurde geführt werden.

Wem es wirklich interessiert, der kann doch mal an LH / SAA oder Aeroflot die einfache schriftliche!!!! Anfrage stellen:
Was kostet 1 kg oder 100 kg oder... von A nach B ?

Dann kann er hier berichten und alle sind schlauer!

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2009 20:57 #104850
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30824
  • Dank erhalten: 28812
  • travelNAMIBIA am 19 Jun 2009 20:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Pirnaer,

deshalb warte ich (und vielleicht auch die Anderen) gespannt wie ein Flitzebogen, dass der Ausgansposter uns nun mal alle aufklärt. Aber mein Flieger geht jetzt und werde mich dann in einer Woche belehren lassen ;-)

Euch allen einen schönen Abend und schönes W/end
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 14:43 #104904
  • andreas78
  • andreas78s Avatar
  • Beiträge: 44
  • andreas78 am 20 Jun 2009 14:43
  • andreas78s Avatar
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen Reaktionen und die rege Diskussion - ich denke, genau hierfür haben wir unser tolles Forum!

So, jetzt zu den behandelten Themen bzw. Rückfragen:

1.) Die offiziell zu tragenden Kosten errechneten sich aus insgesamt 75kg (für unsere drei Gepäckstücke) gegenüber erlaubten 60kg + 3kg Toleranz je Gepäckstück. Insgesamt wurden also 6kg Übergepäck berechnet.

2.) Wir hatten eine ausgedruckte Mail mit, in der uns 32kg je Gepäckstück zugesagt wurden - nur das interessierte in WDH niemanden. Freilich kann man jetzt sagen, wir hätten einfach bezahlen und uns zu Hause an SAA wenden sollen ... dies haben wir uns auch überlegt, aber die Dame am Schalter lud mich ein, auf Ihren Monitor zu blicken und gab uns zu verstehen, dass die geschmierte Abwicklung wohl günstiger kommen würde.

3.) Auf die Frage, wieso wir das Geld bezahlt haben, wo doch das Gepäck schon eingecheckt war: Die Schalterbeamtin hielt unsere Baggage-Checks so lange zurück, bis sie das Geld in Händen hatte und ... nebenbei erwähnt ... die übergebenen USD nur ein paar Meter von uns entfernt am Flughafen im Bureau de Change in N$ umgetauscht hatte.
Ein Schelm, der vermutet, dass sie ein solche Aktion nicht zum ersten Mal durchgezogen hat ...

4.) Ich sehs auch so, wie einer meiner Vorredner: Ich zahle lieber die Hälfte steuerfrei, als das doppelte offiziell - v.a. dann, wenn ich weiterhin davon ausgehen, dass wir eigentlich kein Übergepäck hatten.

Ich hoffe, ich konnte die offenen Rückfragen einigermaßen klären und dass die Diskussion weiterhin so rege geführt wird!

Viele Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 15:21 #104906
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 20 Jun 2009 15:21
  • Lindes Avatar
Hallo zusammen,


so einen ähnlichen Beitrag gab es schon einmal in dem ich auch betroffen war, richtig geklärt konnte es da auch schon nicht werden.

www.namibia-forum.ch...t=6&limitstart=0



Schöne Grüße

Linde
Letzte Änderung: 20 Jun 2009 15:23 von Linde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 09:04 #105002
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 21 Jun 2009 09:04
  • Matou66s Avatar
Hallo!

Sorry, hatte gestern keine Zeit (heute auch nicht - mmpf), mein Quelle einzustellen, wegen der 32 + 8 Kg. Kann auch die Beiträge jetzt nicht alle lesen - nachher ist's doppelt:

www.flysaa.com/fares...&loadFrame=false

Vielleicht ist das ja auch nur \"ganz toll\" mißverständlich aufgeführt in der Website?

Schönen Sonntag noch (so ein Sch...wetter)!

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 10:01 #105010
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Jun 2009 10:01
  • Armins Avatar
Liebe Leute,

meine Frau und ich haben eine sehr elegante, wenn auch offenbar nicht sonderlich weit verbreitete Methode entwickelt, uns der gesamten in diesem Thread beschriebenen Problematik zu entziehen. Wir stellen unser Gepäck vor der Fahrt zum Flughafen zu Hause auf die Waage und wenn die über 20 kg (oder einen anderen zulässigen Wert) anzeigt, wird so lange ausgepackt, bis die Sache stimmt. Auf diese Weise hatten wir am Flughafen bisher noch nie Probleme. Zur Nachahmung also sehr empfohlen ;)

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.