THEMA: anette ist raus - gratulation euch pfeifen!
12 Jul 2007 11:41 #42439
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 12 Jul 2007 11:41
  • chrigus Avatar
Annette schrieb:
Lieber Admin,

aus bergreiflich Gründen wäre es gut den frei gewordenen Nickname Anette zu sperren.

Gruß Joachim

Hallo Joachim

Anette hat mich gestern selbst dazu aufgefordert den Zugang und somit auch den Nichname Anette zu sperren. Das habe ich auch gemacht.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. ich habe übrigens dieselbe IP-Adresse wie der Admin ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:50 #42441
  • Swakopmund
  • Swakopmunds Avatar
  • Swakopmund am 12 Jul 2007 11:50
  • Swakopmunds Avatar
admin schrieb:
Hallo

Es tut mir leid dass ich hier eine Diskussion entfacht habe die hier nichts zu suchen hat. Das war leider sehr Kurzsichtig von mir. Nach meiner Ansicht liegt aber keine Verletzung des DSG vor.

Es wurden hier keinerlei Daten genannt. Lediglich ein Bezug zwischen zwei anonymen Nicknames gemacht. Dabei wurde nachgefragt, wie es zum Umstand kommt, dass diese beiden dieselbe IP Adresse nutzen. Dazu kann es aus technischer Sicht mehrere Erklärungen geben.

Herzliche Grüsse
Chrigu (Admin)

Lieber Chrigu,

auch ich möchte mich für die Arbeit die du dir hier machst herzlich bedanken!

Es war aber in der Tat kurzsichtig. Warum wurden denn dann z. B. nicht die IPs der Fomis abgeglichen die sich gestern anonym im Chat auf das übelste über andere Fomis ausgelassen haben? Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Gibt es die \"guten\" Pöbler?

Sorry, aber ich halte diesen Umgang mit sensiblen Daten für mehr als Fragwürdig und werde mich deshalb nach diesem Posting auch aus diesem Forum abmelden.

Dank an all die die mir bei meinen Fragen weiter geholfen haben!

Stefan

PS: @Chrigu: Nach meiner Abmeldung würde ich gerne eine Bestätigung der vollständigen Löschung meiner persönlichen Daten an meine dir bekannte persönliche Mail erhalten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:53 #42443
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 12 Jul 2007 11:53
  • Kanzlers Avatar
@ chrimarchese: Das ist einfach nur ekelhaft, wie du dich mit deinen Beiträgen immer wieder anschleimst.

Gruß, Kanzler
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:56 #42444
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 12 Jul 2007 11:56
  • Sannes Avatar
Hallo Stefan,

nix für ungut. Ich persönlich würde es sehr bedauern, wenn Du dem Forum den Rücken kehrst - vielleicht überdenkst Du das noch einmal?

Dennoch verstehe ich den Zusammenhang zwischen \"sensiblen Daten\" und der Mitteilung von Chrigu, dass es offenbar eine IP-Adresse mit zwei Nicks gibt, nicht. Eventuell gibt es technische Gründe, davon verstehe ich zu wenig. Aber welche sensiblen Daten wurden hier bekannt gegeben? Das in einem Forum dem Admin Email-Adresse, IP und Nickname bekannt sind, ist doch regelmäßig so.
Ich möchte ungern Öl ins Feuer gießen, aber hier fehlt mir offenbar das Hintergrundwissen, um zu verstehen, wieso Du so stark darauf reagierst.
Herzliche Grüße
Sanne<br><br>Post geändert von: Sanne, am: 12/07/2007 11:57
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:57 #42445
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Jul 2007 11:57
  • Guido.s Avatar
Eigentlich wollte ich mich zu diesem unproduktiven und unfreundlichen Thread gar nicht äußern. Wenn das alle täten, gäbe es im Übrigen weniger Probleme hier. Ich schreibe trotzdem etwas, um möglicherweise 2 Brennpunkte etwas abzulöschen.

Zur IP-Problematik:
Eine Ursache für die möglicherweise gleiche IP kann sein, dass beide den gleichen Internet-Zugangsprovider nutzen und dass der Zugang bei diesem über einen Proxy erfolgt (z.B. AOL). Dann sieht der Server nur die IP vom Proxy und nicht die IP des Nutzers. Die eigentliche IP des Nutzers wird dann bestenfalls in einem zusätzlichen, nicht standardisierten HTTP-Header \"X-Forwarded-For\" übermittelt. Ein Traceroute der fraglichen IPs sollte weitere Erkenntnisse liefern.

Zur Datenschutz-Problematik:
Ich habe beruflich fast täglich mit Datenschutzerklärungen auf Websites u.ä. zu tun. Grundsätzlich gilt: Gesetze geben nur grobe Richtlinien vor. Die Feinjustierung erfolgt immer durch höchstrichterliche Urteile. Diese sind in Deutschland in Sachen Datenschutz noch Mangelware. Befragt man verschiedenen Fachanwälte, so bekommt man derzeit völlig unterschiedliche Aussagen auf dem Gebiet. In der Schweiz wird es kaum anders sein. Wir werden als Laien kaum die defintive Interpretation bestimmter Datenschutzgesetze finden, wenn sich Fachanwälte dazu schon nicht in der Lage sehen.

Die ganzen Anfeindungen hier sind einfach völlig überflüssig. Sie basieren fast immer nur auf Spekulationen und nicht auf Fakten.

Guido<br><br>Post geändert von: login37, am: 12/07/2007 12:01
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 12:00 #42448
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 12 Jul 2007 12:00
  • ahphotos Avatar
Ich muss mich noch enmal kurz melden.
Es ist mir völlig egal, ob damit irgendwelche deutschen oder Schweizer Gesetze verletzt werden. Ich bin Admin auf einer großen Fotoseite und das Preisgeben von internen Infos egal ob personenbezogen oder nicht ist ein absolutes no go !!!

Ich finde es einfach bedenklich, wie hier mit internen Daten umgegangen wird.

Bitte löschen Sie meinen Account vollständig.
Dieses Thema wurde gesperrt.