THEMA: anette ist raus - gratulation euch pfeifen!
12 Jul 2007 11:08 #42421
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 35
  • Okavango am 12 Jul 2007 11:08
  • Okavangos Avatar
Also diese Frage verwundert mich jetzt ein wenig, wo du doch sofort wusstest, dass hier keinerlei Schweizer Datenschutzbestimmungen
Ach, es gibt auch in der Schweiz einige Gesetze, die mit Artikeln als Unterteilung arbeiten. ;)

Nach Durchsicht, der betreffenden Artikel kann ich jedenfalls nur feststellen, dass diese hier überhaupt nicht tangiert werden. Ich verweise dazu auf Yoshikawas Beitrag, denn es geht hier gar nicht um Personendaten!
Art. 3 DSG:
Personendaten (Daten): alle Angaben, die sich auf eine bestimmte oder
bestimmbare Person beziehen;
Anette und Mzungu sind hier nicht bestimmbar, weil sie mit einem Nickname auftreten und nicht mit vollem Namen und Adresse!
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:09 #42422
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 12 Jul 2007 11:09
  • Daguts Avatar
\"Ein namenloser Admin der interne Daten ausplaudert ???\"



??? chrigu ist doch nicht namenlos ???

Schon interessant: anette schafft es sogar dann, wenn sie nicht mehr da ist, das Forum zu entzweien...<br><br>Post geändert von: Dagut, am: 12/07/2007 11:09
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:12 #42423
  • Swakopmund
  • Swakopmunds Avatar
  • Swakopmund am 12 Jul 2007 11:12
  • Swakopmunds Avatar
Yoshikawa schrieb:
Moin Stefan,

Lieber Michael,

vielen Dank für die Erklärungen die mir bestens bekannt sind. Dies ändert jedoch nichts daran, dass hier eben genau diese Datenschutz relevanten Daten missbräuchlich benutzt worden sind. Es wurden eben diese Daten benutzt um Identitäten abzugleichen/zusammenzuführen.

Ich werde mich an den weiteren Diskussionen bis zur Antwort vom admin nicht mehr beteiligen.

Stefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:14 #42424
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 12 Jul 2007 11:14
  • chrimarcheses Avatar
ahphoto schrieb:
Ein namenloser Admin der interne Daten ausplaudert ???

HIermit verabschiede ich mich auch aus diesem Forum ! Sowas ist untragbar !
Hallo Alex,
Meinst du das wirklich ernst ? Deine Beitraege schaetzen ausser mir sicher viele andere Fomis, waere echt schade, wenn Du Deinen Emotionen Folge leisten wuerdest.
Unser Admin hat, aus meiner Sicht, wirklich nichts Schlimmes \"verbrochen\", und wir sind doch hier nicht auf dem Kriegsfeld, sondern Mitglieder einer Gruppe Menschen, die durch ein Interesse miteinander verbunden sind . Meine Dialektik ist nicht so raffiniert, wie die mancher Fomis, aber ich hoffe, dass Du / Ihr versteht, was ich ausdruecken will.
Koennt Ihr nicht das Kriegsbeil begraben und wieder ins harmonische (manche nennen es langweilige) Forum zurueckkehren ???
Liebe Gruesse - Christine
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:15 #42425
  • Swakopmund
  • Swakopmunds Avatar
  • Swakopmund am 12 Jul 2007 11:12
  • Swakopmunds Avatar
Dagut schrieb:
\"
Schon interessant: anette schafft es sogar dann, wenn sie nicht mehr da ist, das Forum zu entzweien...

Letzter Beitrag: Auch hier herrscht (wieder einmal) eine merkwürdige Wahrnehmung vor.

Wenn du die Postings noch einmal liest kommst du bestimmt auch darauf, dass es hier *nicht* um anette geht.

Stefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:18 #42427
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 12 Jul 2007 11:18
  • trauchs Avatar
Hallo zusammen

wieder eine rechtliche Frage...

Wie Okavango richtig festgestellt hat, handelt es sich bei der Tatsache, dass anette und mzungu denselben Computer benutzen, nicht um Personendaten, da diese Information keinen Bezug auf eine bestimmte oder bestimmbare Person nimmt (hier werden alias benutzt, die für Dritte keiner bestimmten Person zuzuordnen sind).

Ich sehe keine Verletzung des DSG (http://www.admin.ch/ch/d/sr/2/235.1.de.pdf).

Lieber Gruss, Thomas<br><br>Post geändert von: trauch, am: 12/07/2007 11:22
Dieses Thema wurde gesperrt.