THEMA: anette ist raus - gratulation euch pfeifen!
12 Jul 2007 11:21 #42429
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 12 Jul 2007 11:21
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ist schoen, dass ich euch alle so damit beschaeftigt - braucht ihr eignetlich noch Afrika :pinch: ? Das ist doch um was es hier eigentlich geht- oder habe ich da etwas verpasst ?:blush:
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:23 #42430
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 35
  • Okavango am 12 Jul 2007 11:23
  • Okavangos Avatar
Dies ändert jedoch nichts daran, dass hier eben genau diese Datenschutz relevanten Daten missbräuchlich benutzt worden sind. Es wurden eben diese Daten benutzt um Identitäten abzugleichen/zusammenzuführen
Ich habe Dir bereits oben erklärt, warum dies so nicht zu vertreten ist.
Eine Identität ist nicht ein Nickname, sondern eine menschliche Identität/Person. Aus der Tatsache, dass anette und mzungu identisch sind, kann ich noch nicht schließen, wer es ist, wo sie wohnt. SIe ist also keinem menschlichen Individuum zuzuordnen.

Wir sollten doch einmal an eins denken:
Chrigu macht sich hier eine Menge Arbeit, um uns dieses tolle Forum zu ermöglichen. Ich halte es daher für unangebracht, ihm jetzt noch mit irgendwelchen Vorwürfen das Leben schwer zu machen! Schließlich hat er sich doch bei allen Problemen in den letzten Wochen hier ausgesprochen neutral und zurückhaltend verhalten und keine Partei ergriffen. Dies ist aber offensichtlich von bestimmten Personen ausgenutzt worden, um Zwietracht zu sähen!

An dieser Stelle möchte ich mich daher bei Chrigu ganz herzlich für seine anspruchsvolle Arbeit bedanken!
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:25 #42432
  • mzungu
  • mzungus Avatar
  • mzungu am 12 Jul 2007 11:25
  • mzungus Avatar
Da Jeder/Jede hoffentlich das eigene Verhalten objektiv einzuschätzen in der Lage sein sollte, fühlen sich auch nur die angesprochen, die sich angesprochen fühlen sollten,
Also, alle, die sich am Mobbing nicht beteiligt haben, sollten sich auch nicht angesprochen fühlen und somit ist eine Entscjuldigung auch nicht vonnöten !

Langsam nimmt es aber wirklich manische Züge an:

- zuerst wird an anderer Stelle verbreitet, dass \"TOTENGRÄBER\", der seitens Chrigu gesperrt wurde = Anette war,
- nun ist Anette = MzUnGu

also bitte - Ihr habt doch die freie Arztwahl, also nutzt sie und lasst Euch helfen!

Gruzz
MzUnGu
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:26 #42433
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 12 Jul 2007 11:26
  • chrimarcheses Avatar
Okavango schrieb:
Dies ändert jedoch nichts daran, dass hier eben genau diese Datenschutz relevanten Daten missbräuchlich benutzt worden sind. Es wurden eben diese Daten benutzt um Identitäten abzugleichen/zusammenzuführen
Ich habe Dir bereits oben erklärt, warum dies so nicht zu vertreten ist.
Eine Identität ist nicht ein Nickname, sondern eine menschliche Identität/Person. Aus der Tatsache, dass anette und mzungu identisch sind, kann ich noch nicht schließen, wer es ist, wo sie wohnt. SIe ist also keinem menschlichen Individuum zuzuordnen.

Wir sollten doch einmal an eins denken:
Chrigu macht sich hier eine Menge Arbeit, um uns dieses tolle Forum zu ermöglichen. Ich halte es daher für unangebracht, ihm jetzt noch mit irgendwelchen Vorwürfen das Leben schwer zu machen! Schließlich hat er sich doch bei allen Problemen in den letzten Wochen hier ausgesprochen neutral und zurückhaltend verhalten und keine Partei ergriffen. Dies ist aber offensichtlich von bestimmten Personen ausgenutzt worden, um Zwietracht zu sähen!

An dieser Stelle möchte ich mich daher bei Chrigu ganz herzlich für seine anspruchsvolle Arbeit bedanken!

Ich schliesse mich an - auch von mir herzlichen Dank Chrigu !
Chrimarchese
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:30 #42434
  • admin
  • admins Avatar
  • Beiträge: 25
  • admin am 12 Jul 2007 11:30
  • admins Avatar
Hallo

Es tut mir leid dass ich hier eine Diskussion entfacht habe die hier nichts zu suchen hat. Das war leider sehr Kurzsichtig von mir. Nach meiner Ansicht liegt aber keine Verletzung des DSG vor.

Es wurden hier keinerlei Daten genannt. Lediglich ein Bezug zwischen zwei anonymen Nicknames gemacht. Dabei wurde nachgefragt, wie es zum Umstand kommt, dass diese beiden dieselbe IP Adresse nutzen. Dazu kann es aus technischer Sicht mehrere Erklärungen geben.

Herzliche Grüsse
Chrigu (Admin)
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2007 11:38 #42438
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 12 Jul 2007 11:38
  • Annettes Avatar
Lieber Admin,

aus bergreiflich Gründen wäre es gut den frei gewordenen Nickname Anette zu sperren.

Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Dieses Thema wurde gesperrt.