Maputo schrieb:
...um zu verstehen was ich meine empfehle ich dir einen 10h Flug mit einer A380 3/4/3 und ein B777 3/4/3 Konfiguration, der Preis wird etwa gleich sein...das "Sitzerlebnis" eher weniger...
Hallo,
der A380 ist etwas besser aber auch in der 777 habe ich schon einen fast 13 h Flug mit der 3/4/3 Konfiguration in der "Holzklasse" wundersamerweise überlebt. Frag nicht wie man es hin bekommt fast 13 Stunden am Stück zu schlafen, es geht...
12 h in der 767 auf dem etwas kürzeren Hinflug war auf jeden Fall bequemer, aber da hatte ich den Eindruck, dass man auf ein paar Sitzplätze verzichtet hatte um die 12 h und knapp 10.000 km als Direktflug überhaupt ausführen zu können. Die Beinfreiheit war da schon relativ gut in der "Holzklasse"...
Im A380 saß ich auch schon mehrmals über 10 Stunden und da fand ich den Abstand zum Vordersitz als viel zu gering.
Wenn es die Möglichkeit gäbe etwas zusätzlichen Raum zu kaufen also z.B. für 20% Mehrpreis auch 20% mehr Abstand zum Vordersitz, dann wäre mir das dieses Geld wert.
Am schlimmsten ist der Service mit Anschlusszügen zum Flug geworden. Wer mit dem ICE zum Flug hin und weg will, der hat ja schon bei an- und abreise einen riesen Stress. Darauf kann ich komplett verzichten und desewegen steht das Auto dann in Frankfurt am Flughafen. Früher hatte man das Thema mit dem Gepäck nicht und früher funktionierte auch die DB normalerweise problemlos... leider hat sich da viel zum negativen verändert.
Gruß Markus
PS: Früher durfte man auch noch viel mehr Gepäck mitnehmen als heute, wobei das nicht immer von Vorteil war, da man dann tendenziell noch viel mehr mitgenommen hatte, was man gar nicht gebraucht hatte... ist ja heute noch so, von den 22 kg sind mindesten 6-8 kg unnütz dabei...