THEMA: Welches afrikanische Land als nächstes?
15 Feb 2016 16:05 #419451
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1339
  • Dank erhalten: 1324
  • THBiker am 15 Feb 2016 16:05
  • THBikers Avatar
robert.vienna schrieb:
Danke! An Uganda/Ruanda hab ich auch schon gedacht, wegen der Gorillas. Über die Landschaften der beiden Länder weiß ich allerdings aktuell gar nichts.

DR Kongo Vulkantrekking hör ich zum ersten Mal. Dachte das Land ist unsicher.

Schau dir mal die Reiseberichte der letzten Monate dazu an, da war einiges dabei wo Abstecher in den Kongo gemacht wurden.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 16:12 #419454
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 15 Feb 2016 16:12
  • lesers Avatar
Hi Robert, Reiseplanung by collective brain storming?! Warum nicht.
In Ostafrika war ich nie, aber meine Wahl wäre auch Südafrika, wie schon von Montango gesagt. Im südlichen Afrika bietet kein anderes Land so eine Vielfalt an Landschaftscharakteren, gepaart mit sehr komfortablem Reisen und guter Infrastruktur etc., und außerdem sehr preiswert, insbesondere als Selbstversorger…wie auch schon gesagt
Mein Vorschlag: Studiere ein paar Bücher von T.V. Bulpin über Geschichte, Geographie etc. zur Auswahl einiger Schwerpunkte. Damit wirst du mit Reisezielen für die nächsten Jahre versorgt sein.
Grüße
Letzte Änderung: 15 Feb 2016 16:28 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 16:17 #419455
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 15 Feb 2016 16:17
  • robert.viennas Avatar
leser schrieb:
Hi Robert, Reiseplanung by collective brain storming?!

:)

Von manchen Ländern Afrikas hat man ein paar Bilder im Kopf (Ruanda, Südafrika, ...), von dem meisten weiß ich aber gar nichts (Angola, Mocambique, Sambia, Malawi, ...). Da hilft es, wenn jemand vom Forum schon dort war und einen auf etwas aufmerksam macht.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 16:30 #419459
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 15 Feb 2016 16:30
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Robert,

landschaftlich hat mir in Afrika tatsächlich Namibia am besten gefallen. Wenn es aber darum geht, mal "richtiges Afrika" zu erleben, dann führt der Weg meines Erachtens nach Westafrika.

Rwanda war landschaftlich auch schön. Durch die bergige Landschaft gibt es immer wieder eine schöne Aussicht. Malawi fand ich auch interessant, aber nicht wegen der Landschaft.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 16:33 #419460
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 15 Feb 2016 16:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Robert,

irgendwie haben meiner Erfahrung nach die meisten afrikanischen Länder einige zu bieten. Ich kenne kaum eines, wo man nicht landschaftlich, was Kultur, Städte, Strände etc. angeht etwas besonderes erleben kann.

Wichtig wäre zu wissen, in welcher Form Du reisen willst. Muss es als Selbstfahrer mit luxuriösen Unterkünften zu erleben sein oder kann es auch das "richtige" Afrika, das heißt etwas mehr "Abenteuer" etc. sein? Machen Dir Impfungen etc etwas aus? Ansonsten: Westafrika.

Viele Grüße
Christian

Nachtrag: Wolfgang und ich hatten den gleichen Gedanken... :-)
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 15 Feb 2016 16:36 von travelNAMIBIA. Begründung: NACHTRAG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 16:41 #419463
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 15 Feb 2016 16:41
  • Montangos Avatar
Robert.Vienna legt Wert auf einen Pool (siehe ältere Beiträge) :laugh:
Da ist Südafrika wohl besser ?
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.