THEMA: Welches afrikanische Land als nächstes?
17 Feb 2016 14:03 #419784
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 17 Feb 2016 14:03
  • lilytrotters Avatar
robert.vienna schrieb:
@ Montago: Ja eh.

Und warum spielst du dich dann hier als "Schlussmann" auf? Was stört dich daran, wenn noch ein paar User ihre Lieblingsländer und -orte nennen würden? Kannst du nicht einfach die Klappe halten wenn du nichts beizutragen hast?
:dry:

Uuii, wie hässlich du sein kannst!



Hallo, robert.vienna,

hübsches Motto hast du da, in der Fußnote...


Wenn du dir weiter immer nur sagst: “Wo käme ich denn da hin?” und nicht gehst, um zu sehen, wohin du wohl kommst, wenn du denn einfach nur gehen würdest…
…also geh doch einfach!!
…ohne hier vorher abzufragen, wo es schon abgegrast ist und am “Schönsten”...


Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 17 Feb 2016 14:05 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
17 Feb 2016 14:10 #419785
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 17 Feb 2016 14:10
  • robert.viennas Avatar
Lilytrotter,

ich muss mich leider wiederholen (siehe Montago).

Neben sehr vielen sehr hilfreichen Experten gibt es hier im Forum leider ein paar selbstgefällige Besserwisser, die einfach nicht akzeptieren können, wenn Leute irgendwas anders machen (z.B. Art der Findung eines Urlaubsziels) als sie es machen würden.

7 Seiten nette hilfreiche Beiträge, aber irgendwann kriechen sie hervor.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 17 Feb 2016 14:20 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2016 14:22 #419786
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 17 Feb 2016 14:03
  • lilytrotters Avatar
ich habe dich nur an dein eigenes Motto erinnert,
das du hier vor dir herträgst
die Worte sind nur auf dich selbst angepasst
:P

wende dein Motto einfach an
und schon hast du deine Frage beantwortet



...und brauchst dich auch nicht ausfallend dazu äußern, wenn mal jemand nicht gehorsam ist...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 17 Feb 2016 14:30 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
17 Feb 2016 14:37 #419787
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 17 Feb 2016 14:10
  • robert.viennas Avatar
Meine Signatur bedeutet vereinfacht gesagt "Probier doch auch mal was Neues aus". Aber was neu ist, hängt vom Ausgangsniveu ab. Für mich ist fast ganz Afrika neu und unbekannt. Alles auszuprobieren hab ich zuwenig Zeit, daher meine Frage an die anderen Afrikareisenden, wo es ihnen am besten gefallen hat. Ich denke, das ist kein Widerspruch.


Für mich haben sich als Zwischenergebnis 2 spannende Regionen hervorgetan: Östliches Südafrika (vielleicht mit einem Abstecher in ein Nachbarland kombiniert) und Senegal/The Gambia.

Diese beiden Regionen werde ich mir jedenfalls genauer anschauen und alle Berichte hier im Forum dazu lesen.

Ruanda/Uganda scheint auch safe und spannend zu sein.

Aber ich fand auch alle anderen Hinweise wie Angola und Eritrea sehr hilfreich. Vielen Dank an alle, die bisher etwas geschrieben haben.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 17 Feb 2016 14:41 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2016 18:48 #419828
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 17 Feb 2016 18:48
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Robert,
robert.vienna schrieb:
Für mich haben sich als Zwischenergebnis 2 spannende Regionen hervorgetan: Östliches Südafrika (vielleicht mit einem Abstecher in ein Nachbarland kombiniert) und Senegal/The Gambia.

Diese beiden Regionen werde ich mir jedenfalls genauer anschauen und alle Berichte hier im Forum dazu lesen.

Ruanda/Uganda scheint auch safe und spannend zu sein.

wenn Dein Schwerpunkt eher bei Landschaft liegt, würde ich klar Rwanda den Vorzug geben vor Gambia. Gambia ist fast völlig flach und landschaftlich eintönig, allerdings war ich damals während des Ramadan dort und von den Menschen beeindruckt. Dafür gibt's ganz netten Strand dort, wenn das zur Abwechslung was für Dich ist. Wenn ich da an die Berge Rwandas und den Lake Kivu denke, würde ich aber eindeutig dies bevorzugen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna