THEMA: Welches afrikanische Land als nächstes?
15 Feb 2016 23:39 #419558
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1236
  • Dank erhalten: 981
  • Kiboko am 15 Feb 2016 23:39
  • Kibokos Avatar
Robert,

das sicherste Land Afrikas ist Eritrea.
Mir hat es dort sehr gut gefallen.

Ebenfalls gefallen haben mir Madagaskar und Uganda.

Ghana ist auch ganz nett, aber eher flach.
Es gibt dort sogar Wasserfälle (z.B. Kaitempo Falls).

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2016 06:29 #419566
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 16 Feb 2016 06:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Bernd,

"das sicherste Land Afrikas ist Eritrea." - das ist ja mal eine Behauptung... die sich wie genau belegen lässt? Sicher nicht durch die Teilreisewarnung des AA aufgrund einer unsicheren politischen Lage, regelmäßigen Grenzkonflikten ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2016 08:21 #419574
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 16 Feb 2016 08:21
  • Kloppos Avatar
Hallo Robert,

wir haben im letzten Jahr eine schöne Route gemacht die Landschaftlich sehr viel zu bieten hatte.

Wir sind von Johannesburg aus über die Panoramaroute (sehr viel schöne Landschaft/Wasserfälle etc) in den Krüger Nationalpark gefahren aber in den nördlichen Teil, der auch eher mit Landschaft als mit Tierreichtum besticht, den Teil könntet ihr aber auch weglassen und sind dann in den Mapungubwe Nationalpark gefahren. Der ist an der Grenze zu Botswana und Simbabwe. Dort gibt es eine herrliche Landschaft mit vielen kulturellen Highlights. Von dort aus waren wir im Matobo Nationalpark in Simbabwe auch wunderschön mit Höhlenmalereien und anderen Aktivitäten und wieder einer tollen Landschaft. Unser Weg führte dann in den Hwange/Vic Falls/Botswana Chobe/ Khama Rhino Sanctuary und wieder nach Südafrika in den Marakele Nationalpark.
Der Marakele Nationalpark ist auch ein ganz toller Nationalpark mit vielen Bergen Look Outs etc.
Ihr könntet ja dann ab dem Matobo NP euch wieder Richtung Südafrika orientieren oder dem Tuli Block in Botswana, wenn es euch nur um Landschaft geht.

Viel Spaß bei der Planung wünscht

Kloppo

Der Reisebericht ist Kloppo in der Klepperkischd, wenn dich Bilder interessieren.
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2016 08:54 #419585
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 16 Feb 2016 08:54
  • giraffenmogs Avatar
Wie wäre es mit Angola? Es ist ein bisschen komplizierter, dort ein Visum zu bekommen -aber von der landschaftlichen Vielfalt schwärmen sogar die Südwester. Wüste, Busch, Urwald, Küste,Berge -Angola hat alles. Für mich ist dieses Land die Zusammenfassung des gesamten afrikanischen Kontinents. Sozusagen “Africa in a nutshell“
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2016 09:09 #419587
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 16 Feb 2016 09:09
  • robert.viennas Avatar
@ Kloppo: Vielen Dank. Klingt nach einem guten Plan! :)

Hab mir Südafrika mal grob angeschaut inkl. der UNESCO-Weltkultur/naturerbestätten: Ich glaube, man muss sich auf den Westen oder den Osten beschränken, das ganze Land ist in 3 Wochen nicht zu machen. Ist halt schade wenn man Kapstadt weglassen muss ...

@ giraffenmog: Angola sagt mir auch gar nichts. Kann mich nicht erinnern, je ein Foto einer angolanischen Landschaft gesehen zu haben. gibt es dort Autovermieter für Offroad-Fahrzeuge mit Dachzelt? Oder übernachtet man dort besser in Lodges?


Senegal hat viele UNESCO-Weltkulturerbestätten. Aber ich kann ganz schlecht französisch ... Trotzdem: In Senegal und The Gambia gibt es anscheinend viel zu sehen.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2016 09:24 #419590
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 16 Feb 2016 08:54
  • giraffenmogs Avatar
Das liegt daran, dass Du für ein Visum eine Einladung eines Angolaners brauchst. Das bekommst Du, wenn Du Dich mit einer Lodge in Verbindung setzt und dort verbindlich buchst.

Angola ist derzeit noch nicht im Fokus des Europäer. Google mal in Südafrika. Dort gibt es mehrere Veranstalter, die Reisegruppen mit eigenen Fahrzeug durch das Land führen. Dort wirst Du Bilder finden.
Mit Mietwagen habe ich keine Erfahrung, da ich mit eigenen Fahrzeug unterwegs bin. Aus dem Bauch heraus würde ich allerdings empfehlen, ein Auto in Namibia zu mieten und über Namibia auch dort einzureisen. Bedeutet allerdings einen recht langen Anfahrtsweg...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.