THEMA: Welches afrikanische Land als nächstes?
15 Feb 2016 17:42 #419488
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 15 Feb 2016 17:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Robert,

also ich kenne in Westafrika gut Sierra Leone, Liberia und Guinea (fallen wohl alle derzeit noch wegen Ebola-Nachwehen eher aus; Liberia auch aus anderen Gründen ;-)), dazu Côte d'Ivoire und Ghana. Ich würde sehr zu Ghana tendieren: Kultur, Landschaft, Strand, wenn man doch mal mag auch Tiere...
Ghana ist auch am ehesten noch ein Selbstfahrerland.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 18:20 #419497
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 15 Feb 2016 18:20
  • robert.viennas Avatar
Wenn Südafrika: Gibt es im Süden von Botswana, Zimbabwe, Swaziland oder Mocambique irgendwelche Higlights, die man unbedingt "mitnehmen" sollte, wenn man schon in der Nähe ist?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 18:27 #419499
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 15 Feb 2016 18:27
  • lesers Avatar
Hi Robert, hast du dir schon eine Landkarte der Region angeschaut und könntest du "Nähe" definieren?
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 18:33 #419503
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 15 Feb 2016 18:20
  • robert.viennas Avatar
Naja, wenn man im Kruger Nationalpark ist, wäre es halt nicht mehr so weit ins südliche Simbabwe oder nach Maputo (Mocambique).

Daher meine Frage: Gibt es in den angrenzenden Regionen der Nachbarländer etwas "not to miss"?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 18:38 #419505
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 15 Feb 2016 18:27
  • lesers Avatar
Hi Robert, z. B. Zimbabwe: Great Zimbabwe, Matopos, Victoria Falls, macht ca. 1 1/2 bis 2 Wochen.........Tiere interessieren dich ja nicht .........und frag' mich bitte nicht wo das liegt.
Grüße
Letzte Änderung: 15 Feb 2016 18:39 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 20:56 #419533
  • bushbug
  • bushbugs Avatar
  • sweat is the only measure of pleasure
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
  • bushbug am 15 Feb 2016 20:56
  • bushbugs Avatar
Also, wenn ich auch noch mal in die Bresche springen soll...

Ich würde definitiv Zimbabwe und Zambia empfehlen. Oder man könnte in JNB anfangen und eine kleine Rundreise machen... z.B. Zimbabwe, Zambia, südliches Malawi und dann durch Mozambique erst durch die Teeplantagen und später an der Küste runter. Habe ich zwar nicht allein bereist, aber (pfui bäh) mit einer Overlandertour gemacht. So hat man beides (Tierwelt, 3 tätige Kanutour auf dem Zambezi, South Luangwa National Park) und den Luxus von fast leeren Sandstränden und tollen einsamen Lodges in Mozambique (mit Walhaien tauchen am Barra Reef, wer Lust hat?!).

Ansonsten war ich auch sehr von Uganda und Rwanda begeistert. Das Gorilla Trekking war eines der beeindruckendsten Erlebnisse überhaupt. Man soll nicht näher als 7 Meter an die Gorillas herangehen, aber sie kommen von ganz allein bis auf 1-2 Meter heran.

Liebe Grüße, Nike.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.