THEMA: Welche Safaris/NP/Tour in Ostafrika sind ein MUSS?
18 Okt 2015 19:43 #403885
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19635
  • ANNICK am 18 Okt 2015 19:43
  • ANNICKs Avatar
Hallo Siebenstein,

Ich habe auch ein bisschen Mühe dich zu verstehen! B)

Wenn ich durch ein Land reise da besuche ich auf Anhieb the "Must". :)

Dann kommt es auch darauf an ob es auf meiner Route liegt und ich keinen grossen Umweg fahren muss.... :blink:

Ja man sollte sich auf jeden Fall den Akagera NP und Nyungwe Forest in Rwanda angucken! B) Ob Tansania oder nicht. Jeder Park besitzt seine Eigenschaft.

Was die Gorillas anbelangt ich wollte sie unbedingt in Uganda, Ruanda und Kongo besuchen.....Kongo hat leider dieses Mal nicht geklappt...

Das Problem, bei dir, , ist deine Freundin......, schick sie nach Sansibar!!! Sorry wenn ich so direkt bin aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie du sie motivieren wirst wenn sie keine Tiere mag...... :whistle:

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, KarstenB
18 Okt 2015 19:56 #403889
  • Siebenstein
  • Siebensteins Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 24
  • Siebenstein am 18 Okt 2015 19:56
  • Siebensteins Avatar
@THbiker: vielen dank..... ok, ich dachte man sieht den Killi so oder so erstrecht gut, wenn man in tansania ist ?!? vllt. sogar besser als in kenya ? (dieser tipp war auch mehr einfach nur ein beispiel)


und ja, ich werde so oder so durch den süden von tansania reisen, und wenn da 5 parks auf dem weg liegen, wann und wo lohnt es sich ein paar tage zu verbringen ??!?

und ja, ich bin eher so: safari, tiere sehen, natur sehen und gut ist...ich bin keiner der darüber 2 tage philosopieren muss ob es ein weiß gepunkteter hornbusch-vogel oder ein grau gepunkteter hornbuschvogel war.....

@ANNICK, das problem ist beim besten willen nicht meine freundin, sie ist der größte goldschatz auf der erde ;-) ...sansibar, wie langweilig...soll ich mir da die ganzen 3/4 hosen touris mit 2000€ kameras und hut anschauen und mich an deren gespräche über die letzte pirsch erfreuen *kotz* ...das sind genau die orte die wir meiden, wenn möglich...

lieber einfach irgendwo mitm buschtaxi aussteigen und in ner drecksunterkunft ohne wasser und strom irgendwo im dorf schlafen...das ist geil....aber da man sowas ja nicht monate lang aushält, bauen wir halt gern zwischendrin mal ne safari ein, oder mal 2 tage sansibar oder gar eher mafia.... kurz energie tanken und dann nix wie weiter....
Letzte Änderung: 18 Okt 2015 20:00 von Siebenstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2015 20:04 #403893
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1339
  • Dank erhalten: 1324
  • THBiker am 18 Okt 2015 20:04
  • THBikers Avatar
Ich sag mal so, dann ist es mehr oder weniger egal in welchen Park du gehst. Du wirst vermutlich in allen Parks Tiere sehen, egal ob´s dies oder das ist. Nimm einfach das was auf dem Weg liegt. Aber wenn ich dich richtig verstehe, bleibt dir nur 1 Tag für Safari, danach streikt deine besser Hälfte, oder? :whistle:

Wenn du die aktuellen Reiseberichte mal durchblätterst findest du auch viele Anhaltspunkte und kannst dann vielleicht besser entscheiden wo deine Prioritäten sind.

Mal eine Frage am Rande. Wenn man nach AFrika geht und vor allem so lange wie ihr, dann will man doch auch Tiere und Natur sehen. Das verbinden doch viele mit AFrika. Ich frage mich, ob deine Freundin da so glücklich werden wird.
Was erwartet ihr denn zu erleben?

Sicherlich kann amn auch durch Afrika reisen um nur Land und Leute kennenzulernen. Jeder wie er es mag.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2015 20:32 #403904
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 18 Okt 2015 20:32
  • marimaris Avatar
Hallo,
mir kommt es vor, als vergleicht Ihr Rumreisen in Afrika mit Thailand ;).

Auch ist mir schleierhaft, was für Antworten Du mit Deiner Anfrage erwartest. . Du kannst eine 7-Tage Safari in die Serengeti für 1500 Euro p/P kriegen (campen/low cost) - kombinierst Du z.B. Serengeti mit Ruaha/Selous wird ein Budget von ca. 3000 Euro p/P fällig (7 Tage Serengeti + 10 Tage Ruaha / Selous).

Falls Euer Budget für diese Reise 10'000 Euro total ist, rate ich Euch die Serengeti mitzunehmen - den Rest des Geldes braucht ihr sehr wahrscheinlich für alles andere ohne gross auf Safari zu gehen...(so wäre Deine Frage eigentlich schnell beantwortet ;) - you get what you pay for)

Aber vielleicht kommen ja noch konkrete Hintergrundinfos, die den Fomies helfen, Deine Fragen "besser" zu beantworten.

PS: 2 Tage für Mafia machen definitiv keinen Sinn, wenn man die Kosten für die Hin-und Rückreise berücksichtigt...auch für Stone Town u. Zanzibar wären mir 2 Tagen zu wenig...

Gruss M.
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 18 Okt 2015 21:34 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siebenstein
18 Okt 2015 21:28 #403911
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 1957
  • Botswanadreams am 18 Okt 2015 21:28
  • Botswanadreamss Avatar
kombinierst Du z.B. Serengeti mit Ruaha/Selous wird ein Budget von ca. 3000 Euro p/P fällig (7 Tage Serengeti + 10 Tage Ruaha / Selous)

Hallo Marimari

Bist Du so lieb und sagst mir, bei wem ich dieses Angebot 17 Tage Serengeti, Ruaha + Selous für 3'000 € buchen kann. Passende Flüge finde ich da allemal.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2015 21:28 #403912
  • Siebenstein
  • Siebensteins Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 24
  • Siebenstein am 18 Okt 2015 19:56
  • Siebensteins Avatar
Wer geht denn 7 tage auf safari? 2-3 sind doch mehr als genug =) ... Und ja, wir reisen wegen land und leute nach africa, nicht wegen der tiere ;-) daher wollen wir nicht alle parks sehen, sondern nur die "highlights".

Ich denke wir werden es so machen wie immer, Reiseführer + leute vor ort fragen... Bisher sind wir damit immer gut gefahren ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.