THEMA: Welche Safaris/NP/Tour in Ostafrika sind ein MUSS?
19 Okt 2015 17:51 #404032
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 451
  • Mogambo am 19 Okt 2015 17:51
  • Mogambos Avatar
Siebenstein schrieb:
Wer geht denn 7 tage auf safari? 2-3 sind doch mehr als genug =) ..

Hallo,

also das klingt eher so, als ob ihr beide noch nie eine Safari gemacht habt. Dabei geht es schließlich nicht nur darum, von einem Tier zum nächsten zu hetzen, sondern eher um das Erlebnis inmitten der Wildnis auf Entdeckung zu gehen. Allein um das tatsächliche "Safari-Feeling" zu bekommen, braucht es mehr als 2-3 Tage.

Wenn Du allerdings sagst, 2-3 Tage sind für Euch allemal genug, da "Tiere-gucken" nicht so Euer Ding is, dann bleibt eigentlich schlicht ein Kurztrip Serengeti + Ngorongoro und gut is.... Dies letztlich auch deshalb, da eine Safari an sich schon nicht unbedingt das billigste Vergnügen is, und alles andere dann wohl Geld- und Zeitverschwendung wäre.

Dann würde ich alternativ tatsächlich den Schwerpunkt eher auf Trekking legen, siehe etwa die Hinweise von Topobär.

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2015 18:15 #404036
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 19 Okt 2015 18:15
  • carls Avatar
Hallo,

für mich ist der Mahale Mountain Nationalpark am Tanganika See einer der schönsten Parks, in denen ich bisher war. Allerdings ist er von der angebotenen Art der Unterkunft und von den sonstigen Kosten eher weniger für Lowcost Reisen geeignet. Aber ein paar Tage am See mit täglichen Trecks zu den Schimpansen ist eben einmalig.

Ansonsten fand ich den Katavi Nationalpark sehr schön und es gab (im Januar) auch wirklich viele Tiere zu sehen. Aber auch hier gilt (wie für fast alle Parks in Tansania) das der Preis für Europäer eher hoch ist.

Aus meiner Sicht solltet Ihr der schon erwähnten Taktik, vor Ort andere Reisende bzw. Einheimische zu fragen, folgen. Da Ihr scheinbar ohne eigenes Auto reisen werdet, wird das sicher relativ einfach zu bewerkstelligen sein.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 18:15 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.