THEMA: Welche Safaris/NP/Tour in Ostafrika sind ein MUSS?
19 Okt 2015 08:36 #403946
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 19 Okt 2015 08:36
  • kalachees Avatar
Siebenstein schrieb:
Wer geht denn 7 tage auf safari? 2-3 sind doch mehr als genug =) ... Und ja, wir reisen wegen land und leute nach africa, nicht wegen der tiere ;-) daher wollen wir nicht alle parks sehen, sondern nur die "highlights".

Hallo Siebenstein

Na eben, so unterschiedlich sind die Vorlieben... Ich zum Beispiel werde ab Ende Dezember drei Monate auf Safari sein und zwar wirklich praktisch nur auf Safari (drei Wochen Kalahari Transfrontier, zwei Wochen Zentralkalahari, zwei Wochen Moremi GR, etc., etc.). Das ist das andere Extrem, aber einfach mal so um aufzuzeigen, wie verschieden wir alle ticken.

Zu deinem Anliegen: in Malawi könnte ich euch den Liwonde Nationalpark wärmstens emfpehlen. Ein wunderschöner, vermutlich auch jetzt noch immer nicht sehr überlaufener Park südlich vom Malawisee mit malerischem Flussufer am Shire.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siebenstein
19 Okt 2015 08:54 #403947
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 612
  • Holger_W am 19 Okt 2015 08:54
  • Holger_Ws Avatar
kalachee schrieb:
Siebenstein schrieb:

Hallo Siebenstein

Na eben, so unterschiedlich sind die Vorlieben... Ich zum Beispiel werde ab Ende Dezember drei Monate auf Safari sein und zwar wirklich praktisch nur auf Safari (drei Wochen Kalahari Transfrontier, zwei Wochen Zentralkalahari, zwei Wochen Moremi GR, etc., etc.). Das ist das andere Extrem, aber einfach mal so um aufzuzeigen, wie verschieden wir alle ticken.


Liebe Grüsse
Sam


Meinen "Neid" hast Du :evil: :evil: :evil: :evil:
Bist Du schon Rentner oder wie geht so was???

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2015 08:54 #403948
  • Siebenstein
  • Siebensteins Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 24
  • Siebenstein am 19 Okt 2015 08:54
  • Siebensteins Avatar
ja, ich denke wir sind nicht so die safari-liebhaber...es ist mal schön eine zu machen, besonders wenn es dort noch eine schöne natur gibt und viele tiere. aber gerade deshalb habe ich halt nur nach den schönsten/besten parks gefragt, da mir 2-3 evtl. reichen werden...

das mit malawi werde ich mir mal genauer anschauen. danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2015 09:01 #403950
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 19 Okt 2015 08:36
  • kalachees Avatar
Holger_W schrieb:


Meinen "Neid" hast Du :evil: :evil: :evil: :evil:
Bist Du schon Rentner oder wie geht so was???

Holger

Offtopic

Hallo Holger

Neee, schön wär das ja auch irgendwie! Bin noch keine 40 Lenze... ;) Nun, ich habe derzeit keine Partnerin, habe keine Kinder und bin deshalb ziemlich ungebunden, wie man so schön sagt. Derzeit nur mit befristetem Arbeitsvertrag ausgerüstet werde ich all meine Ersparnisse zusammenkratzen und ein ziemliches Risiko eingehen, weil ich nach der Reise ohne Job dastehen werde. Aber das ist es mir wert, andere sparen für ihr Einfamilienhaus und alle paar Jahre ein neues Auto; ich gebe immer alles für Afrika. B)

Liebe Grüsse
Sam
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 09:02 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
19 Okt 2015 13:31 #403984
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 19 Okt 2015 13:31
  • Topobärs Avatar
Ich versuche mal etwas konkreter auf Deine Fragen einzugehen.

Ruanda: Die Genozid Gedenkstätten als Mahnung, was Menschen sich gegenseitig antuen und Zeichen der Hoffnung, dass es trotzdem Versöhnung geben kann.

In Uganda/Ruanda auf jeden Fall Primaten - Gorillas & Schimpansen. Ich denke es ist relativ egal, welchen Nationalpark Ihr nehmt, denn das Erlebnis ist die Begegnung mit unseren nächsten Verwandten. Wo diese Begegnung stattfindet ist zweitrangig. Da würde ich das nehmen, was zu Eurer Reiseroute am besten passt.

Wenn es nur für wenige Tage auf Safari gehen soll, dann auf jeden Fall die Kombination Serengeti/Ngorongoro. Da passt Eure Reisezeit recht gut, da sich die Migration vorassigtlich gerade im Grenzgebiet dieser beiden Parks aufhält. Wenn man schon mal dort ist, auf jeden Fall auch in den Krater fahren.

Ein landschaftlich und körperlich herausragendes Erlebnis ist die Besteigung des Kilimanjaros. Wenn Ihr gerne wandert kann ich Euch diese Trekking-Tour nur empfehlen. Die ostafrikanische Hochgebirgsvegetation ist einmalig.

Wenn Ihr primär an Land & Leuten interessiert seid, kann ich Deine Aussagen über Sansibar nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass Du da mehr mit Vorurteilen als mit tatsächlicher Kenntnis ran gehst? Sansibar ist kulturell eines der absoluten Höhepunkte Ostafrikas. Das Zentrum der Swahili-Kultur. Wenn Ihr Euch ein einfaches Guesthaus in Stonetown nehmt, werdet Ihr von der befürchteten Sorte Touristen nichts sehen. Die sind in den Resorts an der Küste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
19 Okt 2015 16:24 #404024
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 19 Okt 2015 16:24
  • marimaris Avatar
Topobär schrieb:

Wenn Ihr primär an Land & Leuten interessiert seid, kann ich Deine Aussagen über Sansibar nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass Du da mehr mit Vorurteilen als mit tatsächlicher Kenntnis ran gehst? Sansibar ist kulturell eines der absoluten Höhepunkte Ostafrikas. Das Zentrum der Swahili-Kultur. Wenn Ihr Euch ein einfaches Guesthaus in Stonetown nehmt, werdet Ihr von der befürchteten Sorte Touristen nichts sehen. Die sind in den Resorts an der Küste.

...und nicht mal da überall, denn "die Sorte" Touristen mischen sich auch nicht unbedingt gerne mit den Tui u. Co. Pauschalis ;) - jeder Tourist denkt doch insgeheim, er/sie gehört zu einer besonderen Kategorie von Touristen :P und sei auf die eine oder andere Weise speziell und einmalig :laugh: - ich mag Paje..und hätte ich länger Zeit so wie die Siebensteins würde ich da mind. 1 Woche zum Kiten hinfahren wollen...www.kiteworldwide.co...sibar-jambiani-paje/ - das Dorf hat auch noch das Flair der letzten Backpacker - Zeiten (denn auch die sind meiner Meinung nach schon längst vorbei).
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 19 Okt 2015 16:45 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.