THEMA: Sicherheit in einigen Städten, Erfahrungen,...
26 Jul 2024 14:13 #691284
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 606
  • Heyde am 26 Jul 2024 14:13
  • Heydes Avatar
Hallo subsonic, ich springe mal 3-4 Seiten zurück zum eigentlichen Thema. Der Rest kann ja ein eigenes Thema aufmachen. Kommen wir also zur Sache.
Danke für deine Eindrücke und Erfahrungen. So heißt ja auch das Thema hier. Sicherheit in einigen Städten, Erfahrungen,...
Dafür, dass du zu Beginn sehr skeptisch warst, was die Sicherheit angeht, hast du doch eine schöne, wenn auch schnelle Tour gemacht. War alles dabei in den Orten, von ruhig und gelassen bis stressig. Also alles normal.
Man sollte natürlich in Städten und Städtchen ein waches Auge haben aber zur falschen Zeit, am falschen Ort kann man immer mal sein. Es gibt keine 100% Sicherheit. Auch mir ist in meinen Reisen, egal ob alleine oder zu zweit nie etwas passiert, oder gestohlen worden. Genug Vorsicht, genug Glück, wer weiß.
Schreibe deine Eindrücke ruhig weiter, egal welcher Kritik. Man kann es nie allen recht machen, aber sich selber....
Beste Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour (Damaraland und Kaokoveld) www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues (Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg)
Letzte Änderung: 26 Jul 2024 14:31 von Heyde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: subsonic
26 Jul 2024 14:27 #691285
  • my4seasons
  • my4seasonss Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 41
  • my4seasons am 26 Jul 2024 14:27
  • my4seasonss Avatar
Danke, Seyko. Das hat SEHR geholfen. Wird kopiert und in die Info_Allgemein Datei gepackt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seyko
26 Jul 2024 14:59 #691287
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 898
  • tacitus am 26 Jul 2024 14:59
  • tacituss Avatar
Hallo 4Jahreszeiten, falls du auch RSA planst:
Es gibt dort mittlerweile (auch wegen letztlich zunehmenden Hijackings) eine Notrufapp odgl. Du musst dich dafür registrieren.
Es wurde hier von der Teilnehmerin Gina Chris berichtet wie das funktioniert. Ich kann es aber gerade nicht finden. Falls GinaChris mitliest, könnte sie es hier einstellen, ansonsten frage sie per PN
wünsche gute Reise
Letzte Änderung: 26 Jul 2024 14:59 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seyko, my4seasons, GinaChris
26 Jul 2024 15:17 #691288
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 9790
  • GinaChris am 26 Jul 2024 15:17
  • GinaChriss Avatar
Hier der link zur von tacitus angesprochenen App > buzzer-app.co.za/

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seyko, Logi, my4seasons, mika1606, tacitus
13 Aug 2024 14:31 #692104
  • Ungarnfreund
  • Ungarnfreunds Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 29
  • Ungarnfreund am 13 Aug 2024 14:31
  • Ungarnfreunds Avatar
Hi,

Kriminalität (oder Rassismus) ist mir nur 2 * begegnet.

Meine Frau ist ja Namibianerin und farbig. Und wir bewegen uns auch in schwarzen Gebieten.
2020 wurden wir wild wegen gemischter Ehe beim Einkaufen in Swakop beschimpft.

Und dieses Jahr im Juli ist es bei OK in Windhoek fast zu einer Schlägerei zwischen mir und einem anderen (farbigen) Mann
gekommen. Wir waren beim Einkaufen und der Typ ist gekommen und hat uns den Einkaufswagen weggenommen und ist
mit ihm weiter gegangen.

Da ich nicht gerade ängstlich bin (ich springe aus Flugzeugen, habe schon viele verrückte Urlaube gemacht) bin ich ihm sofort
hinterher und habe mir meinen Einkaufswagen wieder geholt.
Er (wurde mir später von meiner Frau übersetzt) "Was wollt ihr Weissen hier, das ist unser Land, verschwiende hier sonst knallt es usw". Andere Frauen und Männer sind zu ihm und haben ihn zurecht gewiesen, Sicherheitsdienst kam auch gleich.

Für mich ist es halt unverständlich da es mir wirklich scheissegal ist wer welche Hautfarbe hat oder von welchen Stamm ist.

Aber ich werde weiterhin mich normal in Namibia bewegen.

Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Clue4fun