THEMA: Trust Travel System eingeführt
14 Feb 2022 09:39 #637188
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 223
  • MatzeHH am 14 Feb 2022 09:39
  • MatzeHHs Avatar
Reiseklaus schrieb:
MatzeHH schrieb:
Handkäs schrieb:
War letztes Jahr 2x in Namibia.
Nimm alles was du für Flug und Einreise brauchst in ausgedruckter Form mit.
Es ist viel einfacher aus nem Pack Papier den richtigen Zettel rauszusuchen als bei der Hektik in irgendeiner Menschenmenge in einem mit unzähligen Apps und Dateien überfrachteten Smartphone das Richtige zu finden

das klappt problemlos, wenn man die wirklich wichtigen Apps auf die erste Seite packt. Ich kann auch nicht verstehen, warum Kunden von uns immer ihre "CovPass" oder "Luca" App irgendwo suchen müssen. Die braucht man heute doch fast täglich. Da muss dann Fratzenbuch und Instamüll eben auf die 2te Seite ;-)

Wenn ich unterwegs bin hab ich auch einen Währungsumrechner ganz vorn.
Hallo Matze,
leider ist nicht jeder mit dem Handy in der Hand geboren. Gerade älter Menschen haben da so ihre Schwierigkeiten. Was dem Einen leicht fällt bereitet dem Anderen extreme Probleme. Warum muss man alles Online machen wenn es auch anders viel einfacher geht?

Gruß Klaus

Ich zähle, so ganz objektiv betrachtet, auch eher zu den älteren Säcken ;-)
Lieber einen Ausdruck mitnehmen, als auf dem Handy suchen. Da hast Du recht und ich auch nichts dagegen gesagt.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi
14 Feb 2022 10:15 #637191
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 926
  • Seyko am 14 Feb 2022 10:15
  • Seykos Avatar
Kurzer Hinweis, leider etwas später aber dennoch sollte es aktuell sein.
ich bin am 01.02. von Kapstadt kommend in Walvis Bay eingereist. Ich sass recht weit hinten, was dazu führte, dass ich auch in der Schlange recht weit hinten stand. Bereits draussen kontrollierten 3 Leute die Pässe. Dann gab es Diskussionen wegen TTS. Viele Leute hatten es nicht gemacht und so kam eine offizielle Dame und sie begannen 2 Schlangen zu bilden:
1. nur mit PCR-Test in ausgedruckter Form ohne TTS Registrierung und
2. TTS Registrierte. Ich konnte so etwa 25 Leute überholen und das gesamte Einreiseprozedere dauerte inkl. Gepäckabholung keine 15 Minuten.

Die Leute aus Schlange 1 mussten nacheinander an einem(!) dort vorhandenen Computer die Registrierung durchführen, den QR-Code generieren und konnten erst dann einreisen. Das dürfte Stunden gedauert haben...

TTS sollte man also besser ernst nehmen. ;-)

Liebe Grüsse Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, Logi, Alex_Muc, MatzeHH, PeWa, Rogge, makis
14 Feb 2022 10:56 #637195
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13890
  • Dank erhalten: 10394
  • Logi am 14 Feb 2022 10:56
  • Logis Avatar
Seyko schrieb:
TTS sollte man also besser ernst nehmen. ;-)

Die Vorschriften sollte man immer ernst nehmen.

Und Fragen nach "muss ich XYZ wirklich haben" halte ich für problematisch.
Was nützt es einem, wenn von 100 Leuten 99 nicht kontrolliert wurden und man selber ist ausgerechnet der 100ste ?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc, MatzeHH, Makra
14 Feb 2022 20:19 #637282
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 14 Feb 2022 20:19
  • 4x4 in africas Avatar
Seyko schrieb:
Kurzer Hinweis, leider etwas später aber dennoch sollte es aktuell sein.
ich bin am 01.02. von Kapstadt kommend in Walvis Bay eingereist. Ich sass recht weit hinten, was dazu führte, dass ich auch in der Schlange recht weit hinten stand. Bereits draussen kontrollierten 3 Leute die Pässe. Dann gab es Diskussionen wegen TTS. Viele Leute hatten es nicht gemacht und so kam eine offizielle Dame und sie begannen 2 Schlangen zu bilden:
1. nur mit PCR-Test in ausgedruckter Form ohne TTS Registrierung und
2. TTS Registrierte. Ich konnte so etwa 25 Leute überholen und das gesamte Einreiseprozedere dauerte inkl. Gepäckabholung keine 15 Minuten.

Die Leute aus Schlange 1 mussten nacheinander an einem(!) dort vorhandenen Computer die Registrierung durchführen, den QR-Code generieren und konnten erst dann einreisen. Das dürfte Stunden gedauert haben...

TTS sollte man also besser ernst nehmen. ;-)

Liebe Grüsse Guido

das ist ja richtig interessant und man sollte wirklich gut vorbereitet sein.
wir werden uns zumindest ordentlich bemühen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2022 10:56 #637353
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 15 Feb 2022 10:56
  • Hermanns Avatar
hallo,
Ich verfolge das TTS "Problem" ab und zu und möchte mal wissen ob es eigentlich nur Flugreisende
betrifft ?
Freunde von mir sind jetzt bei Noordoewer ohne Probleme über die Grenze nach Nam eingereist und hatten nur eine
schriftliche Bestätigung über den negativen Test. Den Test hatten sie in Springbok bei Pathcare gemacht.
Mussten allerdings 24 Std auf das Ergebniss warten.
Man kann doch nicht verlangen das jeder Tourist ein Smartphone besitzt???

Gruß Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2022 13:07 #637360
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 705
  • Alex_Muc am 15 Feb 2022 13:07
  • Alex_Mucs Avatar
Falsch, Hermann, verlangen kann das jeder Staat. Wer nicht hat, kommt nicht rein. SIehe auch Deutschland die letzten Monate..
Ob es umgesetzt wird, ist die nächste Frage.
In DE hat sich kein Bundespolizist meine Einreiseanmeldung angesehen, weil Umsteigeflug. Ich hätte einfach nichts machen können. Aber das war mir zu riskant..
Viele Grüße
Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi