Jetzt muss ich mich doch auch mal melden zum Thema Trust Travel System.
Trusted Travel Modus:
- Account eröffnen, Testergebnis hochladen und Travel Pass mit QR Code erstellen, alles kein Problem.
- Dependets (Angehörige erfassen auf meinem Account) in diesem Fall meine Frau auch kein Problem
- Für meine Frau, Testergebnis erfassen und ebenfalls einen Travel Pass mit QR Code erstellen, ebenfalls problemlos möglich
Wechseln (oben neben dem Login) in den Trusted Vaccines Modus:
- Impfstatus ausfüllen wie Country, Moderne 2 Shot Vaccination (noch keine Poster Angabe möglich) Vaccination Batch Nr. etc. für den Haupt User alles kein Problem. PDF Datei vom WHO Impfausweis hochladen auch alles einfach. Vaccination Certificate mit QR Code wird erstellt und kann aufs Handy heruntergeladen oder ausgedruckt (es braucht also nicht zwingend ein Handy
) werden alles auch kein Problem.
- Will man jetzt aber für die Person in meinem Fall meine Frau (auf meinem Account als Angehörige mit E-Mail und Handy Nr. registriert) das gleiche machen, ist das nicht möglich oder ich bin einfach zu doof dafür. Ich habe es jedenfalls noch nicht hinbekommen.
Nun wollte ich schlau sein und dachte alles kein Problem, machen wir halt einfach einen zweiten Account für meine Frau. Dies ist aber leider nicht möglich, denn sobald man einen neuen Account anlegen will mit dem Namen der Person, anderer E-Mail Adresse und Handy Nummer kommt die Meldung, dass die E-Mail Adresse schon verwendet wird.
Also schnell eine gratis E-Mail Adresse erstellt und das ganze nochmals gemacht, nun kommt die Meldung, dass die Handy Nummer schon in einem anderen Account verwendet wird.
Daraus schliesse ich, dass beim erstellen eines Accounts nicht nur die E-Mail Adresse und Handy Nummer des Haupt Users mit der Datenbank abgeglichen wird, sondern auch die von zusätzlich als Angehörige erfassten Personen.
Also wollte ich wieder schlau sein und einfach meine Frau bei meinem Account als Angehörige löschen. Dies ist aber leider nicht möglich oder auch hier bin ich vielleicht zu doof.
Aktuell braucht man ja für eine Einreise erst einen Travel Pass mit QR Code im TTS. Sollte es zukünftig aber auch erwünscht sein ein Vaccination Certivicate mit QR Code im TTS zu generieren für die Einreise, müsste aus meiner Sicht im System noch nachgebessert werden.
Ich habe jetzt mal eine E-Mail an Global Haven geschickt und mein Problem geschildert, wie ich einen Angehörigen wieder löschen kann um einen eigenen Account zu erstellen oder eben wie es möglich ist im Trusted Vaccines Modus für einen Angehörigen analog Travel Pass Modus ein Vaccination Certificate mit QR Code zu erstellen.
Aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum den Bogen raus und weiss wie es geht.
Liebe Grüsse Flipper