THEMA: Trust Travel System eingeführt
12 Feb 2022 10:01 #636939
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1965
  • Dank erhalten: 1542
  • dergnagflow am 12 Feb 2022 10:01
  • dergnagflows Avatar
Das mit dem Hochladen ist echt keine Hexerei. Wir hatten das am Flughafen in fünf Minuten übers Smartphone erledigt.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rogge
12 Feb 2022 14:16 #636952
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 75
  • Handkäs am 12 Feb 2022 14:16
  • Handkäss Avatar
Rogge schrieb:
Liebe FOMI´s,

bei uns ist es am 24.02. nachdem wir von Dezember geschoben haben soweit und es geht ab FRA mit LH/EW los. Wir haben jetzt einen PCR Test am 23.02....
... wäre natürlich traumhaft wenn Namibia Botswana nachzieht und für geimpfte grünes Licht für die Einreise gibt. Am 15.02. soll es ja eine neue Ankündigung geben...Mensch das wäre klasse und würde uns echt Nerven sparen..
LG
Chrissy
Sitzen wir, wenn Corona gnädig ist :unsure: , im gleichen Flieger :) .
Gleiche Situation: Geboostert was das Zeug hält, Kontakte reduziert so weit es möglich ist, am 23.02. PCR-Test und am hoffen das der negativ ist.
Das mit dem Trusted-Travel ist wirklich einfach (haben das im November letzten Jahres mal durchgespielt) Registrieren den PCR-Test als PDF hochladen und kurze Zeit später kam die Bestätigung in Form eines Barcodes aufs Handy. Diesen Barcode werden wir auf jeden Fall auch ausdrucken.

Aber mal ne Frage: woher hast du die Info das in Botswana geboosterte keinen Test brauchen? Die Info find ich nicht. Wäre natürlich in der Tat praktisch wenn da Namibia nachziehen würde. Muss aber auch die Fluggesellschaft mitspielen.
Gruß
Der Handkäs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rogge
12 Feb 2022 15:47 #636957
  • Rogge
  • Rogges Avatar
  • Chrissy
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 38
  • Rogge am 12 Feb 2022 15:47
  • Rogges Avatar
Hallo Handkäs,

ist eine offizielle Ankündigung von Botswana und gilt ab dem 14.02......steht hier auch im Botswana Thread. (Ich bin nicht ganz so firm mit links kopieren...) Ich denke die Airlines sind angewiesen, die Einreisebestimmungen der Zielländer zu kontrollieren...ob die eigene haben hab ich garnicht gefunden (bis auf Maskenpflicht).
Tja, dann drücken wir uns beide mal die Daumen das es klappt am 24.02.....
Grüße Chrissy (gebürtisch aus Hanau)
10x Namibia
3x Südafrika
2x Tour Namibia -Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2022 16:13 #636963
  • Jonava
  • Jonavas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
  • Jonava am 12 Feb 2022 16:13
  • Jonavas Avatar
Dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben : wir sind am 31.1. eingereist. Mit einem hochgeladenen Test von einem nicht gelisteten Labor. Das klappte alles bestens. Nur, am Flughafen wollte diesen Code niemand sehen! Die haben sich nur unsere PCR Tests selber kurz angesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim G., Logi, Rogge
12 Feb 2022 18:51 #636990
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 12 Feb 2022 18:51
  • 4x4 in africas Avatar
Jonava schrieb:
Dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben : wir sind am 31.1. eingereist. Mit einem hochgeladenen Test von einem nicht gelisteten Labor. Das klappte alles bestens. Nur, am Flughafen wollte diesen Code niemand sehen! Die haben sich nur unsere PCR Tests selber kurz angesehen.

... und diese PCR-tests hattet ihr in gedruckter papierform dabei, nicht wahr?

bg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Feb 2022 19:47 #637001
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 75
  • Handkäs am 12 Feb 2022 14:16
  • Handkäss Avatar
War letztes Jahr 2x in Namibia.
Nimm alles was du für Flug und Einreise brauchst in ausgedruckter Form mit.
Es ist viel einfacher aus nem Pack Papier den richtigen Zettel rauszusuchen als bei der Hektik in irgendeiner Menschenmenge in einem mit unzähligen Apps und Dateien überfrachteten Smartphone das Richtige zu finden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rogge