THEMA: Die Hoffnung stirbt zuletzt (interessiert niemand)
13 Jan 2021 07:36 #603591
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 207
  • waterlike am 13 Jan 2021 07:36
  • waterlikes Avatar
So, nun wird es wieder überall eng mit Corona. Der Urlaub von letztem Jahr wurde umgebucht auf 23. April diesen Jahres.
So langsam schwindet meine Hoffnung auf eine Reise nach Namibia. Das darf nicht sein! Aber so wie es im Moment aussieht wird es wohl so kommen... Alle Hoffnung war auf eine rechtzeitige Impfung gesetzt (bin im Gesundheitswesen und KAT. 2 der zu Impfenden), aber bei diesem Impftempo dauert das sicher noch bis in den Sommer...
FRUST!!!!!!
Aber es hilft nur warten. Allerding haben wir ein Problem, falls wir weiterhin in Quarantäne in D müssen, da das meine Selbständigkeit nicht mehr her gibt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
13 Jan 2021 07:53 #603593
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 370
  • Bonebreaker am 13 Jan 2021 07:53
  • Bonebreakers Avatar
Hallo Waterlike,

ja die Situation ist nichts für Ungeduldige. Geht mir aber genauso :) . Bis wir eine gewisse Normalität durch das Impfen erreichen werden, wird es leider dauern. Und zugegeben stoßen Reisehoffnungen, außerhalb des Forums, nicht undbedingt auf Verständnis :)
Aber man kann es auch so sehen. Was man dieses Jahr an Reisekosten gespart hat, kann man dann für einen geileren Urlaub später verwenden. Kurzfristig eine Reise buchen, hat zumindestens 2020 bei mir ganz gut geklappt. Und ich denke, 2021 könnte das auch eine Option sein. Daher gehe ich erstmal Optimistisch ins neue Jahr. Halt die Ohren steif.

Bonebreaker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2021 07:56 #603595
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5849
  • Dank erhalten: 2654
  • Hanne am 13 Jan 2021 07:56
  • Hannes Avatar
hallo waterlike,
ja so wirds kommen, uns geht es genauso - Urlaub vom April auf dieses Jahr umgebucht - das wird nix werden, ob man nochmals die Flüge verschieben kann , keine Ahnung - Herbsturlaub ins Vorarlberg Gebiet viel auch wegen Corono aus - ich denke, so geht es aber sehr vielen Menschen, man darf die Hoffnung aber nie aufgeben. Hauptsache wir bleiben gesund, dann können wir das alles nachholen. Kopf hoch .....
Einen schönen Tag wünscht Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
13 Jan 2021 08:17 #603597
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23913
  • Dank erhalten: 18219
  • travelNAMIBIA am 13 Jan 2021 08:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
So langsam schwindet meine Hoffnung auf eine Reise nach Namibia.
Aber warum? Wenn Du keine Probleme mit den Tests hast, kannst Du doch weiterhin kommen. Die Flieger von EW sind weiterhin gut gebucht, also Du wärst nicht die einzige Person :-) Immer positiv bleiben!

Viele Grüße aus dem regnerischen Namibia
Christian
23. April bis 22. Mai 2021 nicht im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2021: Deutschland (April/Mai), Mosambik (September), Sierra Leone (November), Südafrika (Juli)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, earlybird71
13 Jan 2021 08:44 #603600
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 8230
  • Dank erhalten: 6282
  • Logi am 13 Jan 2021 08:44
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Die Flieger von EW sind weiterhin gut gebucht, also Du wärst nicht die einzige Person :-)

...und es fliegt ja nicht nur EW.

Ich kann mich über die Ethiopian Verbindung nicht beklagen. Das Drehkreuz in Addis Abeba ist modern und von internationalem Standard. Die Mitarbeiter wissen deutlich besser was sie tun, als die Kollegen in Windhoek (und von der Freundlichkeit reden wir besser gar nicht :whistle: ).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, buma, Lotusblume, Sasa
13 Jan 2021 08:49 #603601
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1750
  • Dank erhalten: 697
  • NOGRILA am 13 Jan 2021 08:49
  • NOGRILAs Avatar
Guten Morgen, schaun wir mal was Herr Präsident heute sagt... :ohmy: !?

Ich mach mir gerade Sorgen darüber, dass Berlin/ Brandenburg mit Einführung der 15Km Regelung bei einer Inzidenz von über 200 auch sämtliche Flugreisen verbieten will!!!!!!

Der Berliner Senat hat nach Informationen des "Tagesspiegel" die Einführung der 15-Kilometer-Regel beschlossen, sollte die Sieben-Tage-Inzidenz die Marke von 200 überschreiten. Dann sind auch sämtliche Flugreisen aus Berlin verboten. In Kraft treten soll die Regel jedoch frühestens ab 16. Januar.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.