THEMA: Die Hoffnung stirbt zuletzt (interessiert niemand)
13 Jan 2021 13:26 #603634
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 13 Jan 2021 13:26
  • ALMs Avatar
makis schrieb:
ALM schrieb:
Ein Tipp an alle Jammerer hier:

Mein Tipp an alle Empathieverweigerer: Wie waere es, wenn man einfach mal jemanden seinen Frust loswerden laesst und NICHTS dazu schreibt, wenn man es nicht verstehen kann?

Eine Frage, eine Antwort:

Dann wären wir hier noch vollgemüllter.

Für den Rest... Auch ich schiebe hier teils Frust vor mir her... Frust über die große Ungeduld, das Streiten um des Kaisers Bart und um die unnötig wie ein Kropf aufgeworfenen Fragen hinsichtlich aktueller Lagen, Einreisebestimmungen, Rückreisebestimmungen, etc., deren Antworten in pandemischen Zeiten eine Halbwertzeit haben wie ein lauwarmer Furz im milden Sommerwind.

Alm
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 13:34 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu, buma, Logi
13 Jan 2021 14:40 #603644
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 13 Jan 2021 14:40
  • earlybird71s Avatar
ALM schrieb:
makis schrieb:
ALM schrieb:
Ein Tipp an alle Jammerer hier:

Mein Tipp an alle Empathieverweigerer: Wie waere es, wenn man einfach mal jemanden seinen Frust loswerden laesst und NICHTS dazu schreibt, wenn man es nicht verstehen kann?

die unnötig wie ein Kropf aufgeworfenen Fragen hinsichtlich aktueller Lagen, Einreisebestimmungen, Rückreisebestimmungen, etc., deren Antworten in pandemischen Zeiten eine Halbwertzeit haben wie ein lauwarmer Furz im milden Sommerwind.

Alm
Deine Entrüstung erstaunt mich, denn
gerade wegen der furzartigen Halbwertszeit der relevanten Infos wird in diesem REISEFORUM eben häufig und wiederholt gefragt und diskutiert. Ist das hier nicht erlaubt oder gewollt? Und wer bitteschön entscheidet das? Ich dachte, die Teilnehmer... Und zwar alle! Und dann kann sich jeder heraus suchen, was er oder sie braucht, interessiert, betrifft. Ist eigentlich ganz einfach, wie ich finde. Aber gut, einige wollen eben immer ihre Meinung, Ansicht, Überzeugung etc allen aufzwingen und überstülpen...

Verwunderte Grüße
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112, makis
13 Jan 2021 14:59 #603647
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 13 Jan 2021 14:59
  • HeiVis Avatar
Wie wäre es, den Kühlschrank innen ordentlich mit Essigwasser zu reinigen, den Kleiderschrank zu entrümpeln, alte Kontoauszüge zu entsorgen, sämtliche Schuhe zu putzen (auch die Meindl-Treter mit dem noch immer darauf und darin befindlichen Staub und Sand Afrikas aus 2019), alle Heizkörper zu entlüften, die Windschutzscheibe des Autos innen mit einem feuchten Tuch streifenfrei zu wischen, Strümpfe zu stopfen, sich beim Zahnarzt einen Termin zu einer professionellen Zahnreinigung zu besorgen und dann diese auch durchzuziehen, die Fahrradkette zu demontieren und in Benzin zu legen, damit diese wieder glänzt, die übrig gebliebenen Geranien auf Balkon und Terrasse jetzt zurückzuschneiden und bis Anfang März in einen kühlen und dunklen Ort zu stellen und dann erst zu gießen, die noch immer nicht geöffneten Marmeladengläser aus 2007 endlich aus dem Vorratsbeständen des eigenen Hausstandes zu verbannen, den Fliesenspiegel in der Küche mit ordentlich viel Pril sauber zu schrubben, die Teppiche auszuklopfen und die Sofakissen ordentlich abzusaugen (hierbei nicht die Ritzen vergessen, in denen sich die Reste der Kartoffelchips und abgekauten Fingernägeln gerne verstecken).
Jawoll! Zu all den hier aufgeführten Dingen (bis auf Geranien, hab ich nicht, und Marmelade kann nicht schlecht werden, auch nicht die aus 2007) habe ich noch mein Bücherregal auf Vordermann gebracht, ALLE 436 CDs auf Spotify überführt, die CDs selbst entweder an rebuy oder die Bücherei gegeben, Staub von gefühlt 100 Jahren hinter den engsten Ritzen rausgeholt, das Wohnzimmer ausgeräumt, gemalert und wieder eingeräumt, viel zu viele Plätzchen gebacken und deswegen 4 Kilo zugenommen, ständig ungefähr mindestens 10 ebay-Auktionen am Laufen, um Krempel loszuwerden, jeden Tag versucht, 10.000 Schritte zu gehen... Also Aktionismus ist schon da. Und trotzdem will ich ab und an ganz einfach JAMMERN, weil ich viel lieber endlich unseren Traum von einem Jahr Afrika realisieren möchte statt hier Aktionismus zu verbreiten!
Lasst uns doch die Freude, und wenn wir hier in diesem Forum nicht ab und an mal jammern dürfen, ja wo denn dann??
Ich möchte es mit Verlaub Sch.... finden, dass wir unsere Flüge vom 18.2. auf Juli umbuchen mussten, und vielleicht müssen wir auch nochmal umbuchen, dank Lufthansa gerade kein Problem. Aber der ganze Quark hat uns bis jetzt auch Unsummen Geld gekostet, und da sind die 450 Euro Gesprächsguthaben auf dem Satelliten-Telefon, die gerade verfallen, nur die geringste Nummer. Und auch wenn das Niveau hoch ist, auf dem wir winseln - mir fällt die Decke auf den Kopf, wir haben in unseren Ländern das Recht auf freie Meinungsäußerung, und dazu gehört auch zwei Minuten am Tag jammern... :whistle:
So. Fertig. Danke, jetzt geht es mir wieder besser.
Gruß,
HeiVi
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 15:01 von HeiVi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71, Babs72, lottinchen, makis
13 Jan 2021 15:07 #603648
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 13 Jan 2021 15:07
  • losers Avatar
earlybird71 schrieb:
Da darf man doch mal ein bißchen jammern, weil man wegen nicht stattfindender Reisen traurig ist! Was ist daran denn schon wieder so schlimm???
Hhhmmm Tanja, schlimm ist das natürlich gar nicht. So ist, was ich geschrieben habe, ja auch höchstens ein bisschen ironisch formuliert, aber keinesfalls sarkastisch, denke ich.
Aber geschrieben habe ich es hauptsächlich deswegen: Ein sicherer Weg sich schlecht zu fühlen, ist (wegen so was!) sich selber ständig zu sagen, wie arm man ist und dass es einem richtig schlecht geht; oder dass einem andere das sagen. Es gibt mE keinerlei praktisch nutzbaren positiven Effekt davon, jedenfalls habe ich noch keinen gefunden.
Können wir uns darauf einigen?
Grüße, Werner
und PS. Wenn jemand eine zu etwas gegenteilige Meinung äußert, wird ja die Meinungsäußerung per se dadurch überhaupt nicht in Frage gestellt.
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 15:23 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2021 15:13 #603649
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 13 Jan 2021 15:13
  • Babs72s Avatar
Also ich kann diesen Frust sehr gut verstehen.
Natürlich gibt es Schlimmeres als eine Reise nicht antreten zu können, aber gibt es nicht immer Schlimmeres?
Rund 80% der Bevölkerung spürt kaum eine finanzielle Einschränkung durch die Pandemie ( kann ich mir kaum vorstellen, ist aber wohl so)
Und es gibt viele Menschen, die jetzt nur noch arbeiten, arbeiten und das mit Maske (und damit meine ich nicht diese Stofflappen, die manche in ihrem Gesicht hängen haben), haben diese Menschen nicht auch das Recht sich Abwechslung und Erholung wünschen zu dürfen?
Es gibt immer Leute, denen es schlechter geht, aber deswegen hat noch niemand auf seinen eigenen Urlaub verzichtet.
Es ist schon schwierig sich zu motivieren, wenn man so gar kein Licht am Ende des Tunnels sieht.

In der Tat hat die Regierung das ganze Ausmaß stark unterschätzt und wir haben nicht nur zu wenig Impfstoff, sondern kriegen selbst den nicht verimpft. Es ist ein Trauerspiel! Endlich haben wir ein Mittel gegen die Pandemie und nutzen es nicht, als ob jetzt nicht mehr jedes Leben zählt.

Ich selbst hoffe immer noch optimistisch im August reisen zu können. Ich hoffe einfach, dass Reisen im Sommer möglich sein muss, weil die Leute raus möchten und das kann man auch wirklich verstehen.
Ob es allerdings vorher möglich ist wird schwierig, den geimpft sind bis dahin wenige und man wird hier keine Sonderrechte gewähren.

Und zu guter letzt: dies ist ein Reiseforum und wenn man hier nicht darüber reden und auch jammern darf, wo denn dann? Ich würde im Moment auch nicht verreisen, weil es einfach schwierig ist. Aber solange man reisen darf, muss das jeder für sich entscheiden.
Im Übrigen hat der Threadersteller ja begründet, warum er nicht reisen kann, solange Namibia Risikogebiet ist: wegen der Quarantäne danach. Es kann halt nicht jeder mind. 5 Tage zu Hause bleiben.
Aber dies wird sich bald ändern müssen je mehr geimpft sind, denn dann macht Quarantäne keinen Sinn mehr.

LG Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HeiVi, earlybird71, Nadine3112
13 Jan 2021 15:18 #603650
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 13 Jan 2021 15:18
  • BikeAfricas Avatar
loser schrieb:
Aber geschrieben habe ich es hauptsächlich deswegen: Ein sicherer Weg sich schlecht zu fühlen, ist (wegen so was!) sich selber ständig zu sagen, wie arm man ist und dass es einem richtig schlecht geht; oder dass einem andere das sagen. Es gibt mE keinerlei praktisch nutzbaren positiven Effekt davon, jedenfalls habe ich noch keinen gefunden.
Können wir uns darauf einigen?

Karl Valentin hat mal gesagt:
"Ich freue mich, wenn es regnet.
Weil … wenn ich mich nicht freue, regnets ja trotzdem."

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Elchontherun, buma, ALM, HeiVi, Logi, earlybird71, loser, Rockshandy