THEMA: Die Hoffnung stirbt zuletzt (interessiert niemand)
13 Jan 2021 08:53 #603603
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 13 Jan 2021 08:53
  • losers Avatar
waterlike schrieb:
So langsam schwindet meine Hoffnung auf eine Reise nach Namibia. Das darf nicht sein!
Guten Morgen waterlike, ich weiß nicht wie alt du bist. Aber wenn dir bis hierher nichts Schlimmeres passiert ist, als eine geplatzte Reise, dürftest du es bisher ungewöhnlich gut erwischt haben. Hier wird schon auf unheimlich hohem Niveau gejammert.
Außerdem kann man ja nach wie vor reisen (Christian), es ist bloß mit mehr Unsicherheiten und Risiken verknüpft als sonst. Wenn etwas derart wichtig ist, man darauf derart fixiert ist, sollte das doch ein Klacks sein. You can’t have your cake and eat it, heißt es.
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 08:56 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2021 11:27 #603622
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 13 Jan 2021 11:27
  • lisolus Avatar
Guten Morgen,

Ich sehe das genauso. Hier wird auf extrem hohem Niveau gejammert. Wenn man weiter keine Probleme hat, als ein oder zwei Jahre mal keine Fernreise zu machen, geht es einem noch sehr gut,

Keine Frage, wir wären im letzten Jahr auch gern in Afrika gewesen und würden uns wünschen wir könnten für dieses Jahr planen. Aber allein die Tatsache, dass man sich in den Flieger setzten darf mit einem sieben Tage alten Test, lässt uns von dieser Idee Abschied nehmen. Das ist für uns eine völlig inakzeptable Regelung. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Nur, wundern müssen wir uns nicht, dass die mutierten Varianten ganz schnell um die Welt gehen und möglicherweise schon die nächste Mutation dem Impfstoff eine Nase dreht.

Grüsse
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, ALM, CuF, loser, Rockshandy
13 Jan 2021 12:04 #603626
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 13 Jan 2021 12:04
  • earlybird71s Avatar
Das hier ist doch ein Reiseforum... Da darf man doch mal ein bißchen jammern, weil man wegen nicht stattfindender Reisen traurig ist! Was ist daran denn schon wieder so schlimm???
Ich kann das sehr gut verstehen und bin ebenfalls sehr sehr traurig, dass das Reisen zur Zeit so schwierig ist!
Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine schlimmeren Probleme auf der Welt gibt. Aber die gab es schon immer, ist jetzt nix Neues nur wegen Corona!

Mit herzlichen Grüßen
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Jambotessy, Malbec, Sasa, loser, Nadine3112, makis
13 Jan 2021 12:38 #603627
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 13 Jan 2021 12:38
  • ALMs Avatar
Ein Tipp an alle Jammerer hier:

Wie wäre es, den Kühlschrank innen ordentlich mit Essigwasser zu reinigen, den Kleiderschrank zu entrümpeln, alte Kontoauszüge zu entsorgen, sämtliche Schuhe zu putzen (auch die Meindl-Treter mit dem noch immer darauf und darin befindlichen Staub und Sand Afrikas aus 2019), alle Heizkörper zu entlüften, die Windschutzscheibe des Autos innen mit einem feuchten Tuch streifenfrei zu wischen, Strümpfe zu stopfen, sich beim Zahnarzt einen Termin zu einer professionellen Zahnreinigung zu besorgen und dann diese auch durchzuziehen, die Fahrradkette zu demontieren und in Benzin zu legen, damit diese wieder glänzt, die übrig gebliebenen Geranien auf Balkon und Terrasse jetzt zurückzuschneiden und bis Anfang März in einen kühlen und dunklen Ort zu stellen und dann erst zu gießen, die noch immer nicht geöffneten Marmeladengläser aus 2007 endlich aus dem Vorratsbeständen des eigenen Hausstandes zu verbannen, den Fliesenspiegel in der Küche mit ordentlich viel Pril sauber zu schrubben, die Teppiche auszuklopfen und die Sofakissen ordentlich abzusaugen (hierbei nicht die Ritzen vergessen, in denen sich die Reste der Kartoffelchips und abgekauten Fingernägel gerne verstecken).

Mein Gott, was würden wir hier alle mit nützlichen Aufgaben vollbeschäftigt sein... Da würde bestimmt keine Zeit zum Jammern wegen in 2020 ausgefallener und für 2021 nicht planbarer Ferien aufkommen.

Und im Übrigen... Traurig sein ja...gerne, aber nicht wegen in Trümmer zerbrochener Ferien... vielmehr traurig sein, ob der vielen Menschen, die -Pandemie bedingt- um ihre wirtschaftliche Existenz fürchten müssen und ja, traurig sein über all die Opfer der Pandemie.

Alm
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 15:56 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, lisolu, Achim G., M@rie, Alfred, buma, Logi, CuF, loser, Rockshandy und weitere 2
13 Jan 2021 12:41 #603628
  • Mammal1
  • Mammal1s Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 147
  • Mammal1 am 13 Jan 2021 12:41
  • Mammal1s Avatar
waterlike schrieb:
Aber so wie es im Moment aussieht wird es wohl so kommen... Alle Hoffnung war auf eine rechtzeitige Impfung gesetzt (bin im Gesundheitswesen und KAT. 2 der zu Impfenden), aber bei diesem Impftempo dauert das sicher noch bis in den Sommer...
FRUST!!!!!!
Aber es hilft nur warten. Allerding haben wir ein Problem, falls wir weiterhin in Quarantäne in D müssen, da das meine Selbständigkeit nicht mehr her gibt...

Sorry, wenn ich da jetzt der Spielverderber bin. Ich weiß, wie das an einem nagt, wenn man eine lang ersehnte Reise in der Schwebe hängt. Und häufig hängen auch tausende Euros dran, bei denen man nicht weiß, ob man sie wieder bekommt. Aber Deine Hoffnung ist in der Form unbegründet.

Stand jetzt macht die Impfung für Reisende regulatorisch keinen Unterschied. Bis jetzt hat man nur die Evidenz, dass die Impfung mit hoher Wahrscheinlichkeit eine schwere Erkrankung beim Geimpften verhindert. So lange es nicht ausreichende Evidenz gibt, dass eine Impfung beim Geimpften eine Infektion und etwaige Ansteckung Dritter verhindert, so lange wird kein halbwegs rational vorgehender Staat einen regulatorischen Unterschied zwischen Geimpften und nicht Geimpften machen. Man weiß einfach nicht, ob Geimpfte trotzdem Dritte infizieren können. Bislang ist noch nicht mal ein konkretes Datum in Aussicht gestellt worden, bis wann entsprechende Erkenntnisse vorliegen sollen.

Und dann gilt natürlich bei Einreise je nach Zielland und dessen Bestimmungen das ganze Programm mit 1-3 Tests und ggf. noch Quarantäne. Und nach Rückkehr nach Deutschland gilt auch hier die unvermeidbare Zwangsquarantäne plus Tests für alle Geimpften. Die Bundesregierung hat gerade noch mal ausdrücklich bekräftigt, das es keine Ausnahmen oder Sonderregelungen für bereits geimpfte Reisende gibt.
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 12:41 von Mammal1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, CuF, Sasa, loser
13 Jan 2021 12:57 #603630
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 13 Jan 2021 12:57
  • makiss Avatar
ALM schrieb:
Ein Tipp an alle Jammerer hier:

Mein Tipp an alle Empathieverweigerer: Wie waere es, wenn man einfach mal jemanden seinen Frust loswerden laesst und NICHTS dazu schreibt, wenn man es nicht verstehen kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, waterlike, Makra, Nadine3112