THEMA: Corona bedingte Reiseabsagen ins südl. Afrika
03 Jul 2020 17:37 #591451
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 187
  • Sangwali am 03 Jul 2020 17:37
  • Sangwalis Avatar
sorry, Worte natürlich (Sorte auch ...) :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
03 Jul 2020 17:38 #591452
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 03 Jul 2020 17:38
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

ein schönes, aber trauriges Thema.

Uli, das mit dem Sabbatjahr tut mir echt leid. Für viele von uns ist der Urlaub dieses Jahr verlorgen gegangen, aber ein ganzes Jahr, das ist schon echt hart. Hast Du denn zumindest jetzt in Europa etwas geplant?

Bei uns wäre es Pfingsten für 14 Tage nach Namibia gegangen, unsere 4. Reise und erstmals in den Caprivi. Und im Sommer wären wir nach Ecuador/Galapagos geflogen, so eine ähnliche Runde wie die vom Bayern-Schorsch.

Pfingsten waren wir jetzt 10 Tage mit dem Wohnmobil am Bodensee - was soll ich sagen. Super Wohnmobil, beschissenes Wetter, Männer die nichts freiwillig machen :evil: (außer die Toilette ausleeren), eine angepisste Mama und dann immer noch meine Sprüche: jetzt wären wir eigentlich in der Lodge XYZ in Namibia. Für Sommer war auch Wohnmobil angedacht, das werden wir jetzt absagen. Die zuerst angedachte Ost/Nordsee habe ich gedanklich wegen evtl. schlechten Wetters gegen die Provence getauscht. Aber ehrlich - so ein wenig hoffe ich, dass wir Mitte August nach Namibia fliegen können. Mein Herz sagt ja, mein Verstand nein. Mal sehen wo wir wirklich landen....

@Panther: unser Flüge nach Ecuador über KLM sind vor 3 Wochen storniert worden und diese Woche habe ich vom Reisebüro die Mitteilung bekommen, dass das Geld angewiesen wird.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Tinochika
03 Jul 2020 17:52 #591455
  • Uli70
  • Uli70s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 24
  • Uli70 am 03 Jul 2020 17:52
  • Uli70s Avatar
Hallo Gabi,
da mein Lebensgefährte große Hitze nicht verträgt und wir weder Städtereisen noch Menschenmassen mögen, fällt Deutschland und alles, was südlich davon ist, weg. Norwegen wäre interessant, hat aber die Grenzen zu. Auch Kanada wäre toll, ist aber auch noch dicht. Also sitzen wir daheim und warten, dass der Tag rumgeht.
LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
03 Jul 2020 17:57 #591456
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 03 Jul 2020 17:57
  • CuFs Avatar
@Robert
Du meintest wohl, daß man sich Beates Worte zu Herzen nehmen sollte! Das tu ich auch, jedenfalls fast immer! Nur manchmal überkommt mich die Jammeritis, vor allen, wenn ich daran denke, daß wir den runden Geburtstag vom C im CuF bei Gerbers in der Shametu-Lodge (Campsite) verbringen wollte und ich mit Amori schon eine schöne Überraschung geplant hatte. Eigentlich ( das wird das Wort des Jahres 2020) würden wir am 21.7. via Joburg nach Maun fliegen, das Auto übernehmen, in den Moremi fahren, in die Centralkalahari, , an den Boteti, nach
Nxai, nach Nata, an den Chobe, in den Caprivi.... und würden am 6. 9. zurückfliegen.....
Nun ja, in der Hoffnung, daß wir nächstes Jahr noch fit genug sind, ist alles um ein Jahr verschoben worden.
Wir sind gesund geblieben, das ist das Beste, was man von diesem geklauten Jahr sagen kann. Wie sich die Pandemie auf weniger privilegierte Menschen auswirkt - darüber würde ich „eigentlich“ am liebsten mittlerweile nicht mehr nachdenken müssen. Es verursacht mir regelmäßig Albträume...
Bleibt alle schön gesund, vorsichtig und optimistisch!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Tinochika
03 Jul 2020 18:04 #591458
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 03 Jul 2020 18:04
  • GabyBs Avatar
Hallo zusammen,
wir hatten von Mitte August an 2 Wochen Namibia-Botswana-Victoriafälle und zurück über den Caprivi gebucht, jetzt alles auf August 2021 verschoben und hängen vor lauter Afrika-Sehnsucht nächstes Jahr eine Woche mehr dran :-). Sind jetzt am überlegen, ob wir nun diesen August komplett zuhause bleiben oder doch unsere mittlerweile schon reservierte Ferienwohnung an der Nordsee (Büsum) nehmen um ein bisschen Tapetenwechsel zu haben. Nichts gegen die Nordsee, wir haben schon wundervolle Urlaube in Dänemark erlebt und unser Hund freut sich auch dabei sein zu dürfen, aber mein Kopf ist gerade so voller Namibia (wegen der Planung für 2021), dass ich mir Nordsee gerade nicht vorstellen kann :( , na mal sehen.....
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
Geführte 4-wöchige Campingtour Kapstadt-Namibia-Botswana-Simbabwe-Johannesburg im August/Sept. 2023
2 Wochen ohne Auto in Namibia zum "Work and Travel" (Swakopmund und Erongo) im Dezember 2023
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
03 Jul 2020 18:14 #591459
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 03 Jul 2020 18:14
  • Logis Avatar
Uli70 schrieb:
Hallo Gabi,
da mein Lebensgefährte große Hitze nicht verträgt und wir weder Städtereisen noch Menschenmassen mögen, fällt Deutschland und alles, was südlich davon ist, weg. Norwegen wäre interessant, hat aber die Grenzen zu.

Island geht aber wieder. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika