THEMA: Corona bedingte Reiseabsagen ins südl. Afrika
03 Jul 2020 13:13 #591418
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 03 Jul 2020 13:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
mich würde mal interessieren wer von den Fomis nicht ins südliche Afrika wegen der Pandemie reisen konnte
Kapstadt, 10. Hochzeitstag, 13.–16. Oktober 2020. :-(

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
03 Jul 2020 13:31 #591420
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 03 Jul 2020 13:31
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo,

wir wären ab dem 19.9.2020 für 4 Wochen durch Namibia und hauptsächlich Botswana gereist. Wir haben grad alles um exakt 1 Jahr verschoben. Das Auto über Savanna zu verschieben war gar kein Problem. Die Campingplätze in Namibia (Caprivi) haben wir auch alle reibungslos verlegen können. Unsere Agentur in Maun, Botswana Footprints, hat uns heute die neue Tour geschickt. Identisch zum gleichen Preis. Wir zahlen nur 1x die 900 Pula Buchungsgebühr neu. Wir sind dafür sehr dankbar und wollen das unbedingt hier im Forum lobend erwähnen. Was aus dem Lufthansa-Flug wird, wissen wir noch nicht...
Traurige Grüße,

Moose und erdferkel.
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 13:32 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Logi, Tinochika
03 Jul 2020 13:31 #591421
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 03 Jul 2020 13:31
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

10.09.20 bis 07.10.20 zuerst 2 Wochen Botswana Rundtour mit Bushways und dann in Eigenregie in 7 Tagen durch den Caprivi zu meinen Freunden nach Witvlei und von dort (Windhoek) nach Hause.

Die Umbuchung der Rundreise mit Flügen (über Iwanowski) ging unproblematisch um ein Jahr zu verschieben und für die Unterkünfte in Namibia und das Auto bei Savanna hab ich Gutschriften vereinbart für nächstes Jahr, auch ohne Probleme.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
03 Jul 2020 14:02 #591425
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 03 Jul 2020 14:02
  • Silvys Avatar
Hallo Leidensgenossen,

ich hatte fast 1 Jahr lang an meiner "Traumreise" geplant:

Am 18. August wollten wir über Kapstadt (5 Tage) ins Namaqualand und dann weiter nach Namibia. Ich wollte einmal im Leben die Wildblumenblüte sehen und Freunden das Land meiner Kindheit zeigen. Die Quartiere hat ein kleines Reiseunternehmen in Namibia gebucht, die uns (7 Personen) auch gefahren hätten.
Wir konnten die Quartiere ohne Probleme alle um 1 Jahr verschieben aber was mit den Flügen, gebucht über SAA wird, steht in den Sternen bzw. haben wir das Geld schon abgeschrieben. Weder telefonisch erreichbar noch irgendeine Antwort auf meine Mail. Wir haben die Flüge schon im letzten September gebucht, es geht auch nichts mit Chargeback-Verfahren, da wir über Rechnung bezahlt haben. Wir warten einfach ab und haben uns vorgenommen, uns nicht zu ärgern....so ärgerlich es auch ist.

Allen einheimischen Reiseveranstaltern, Busfahrern, Reiseleitern u. sonstigem Personal, die vom Tourismus leben, geht es schlechter als uns. Sie haben praktisch ein Jahr Verdienstausfall und bekommen keinen Ersatz dafür...und wir müssen NUR ein Jahr länger auf die Reise warten und dann neue Flüge buchen....hoffentlich.

Ich freue mich über jeden Reisebericht hier im Forum, auch wenn er nicht aus Afrika ist.

Bleibt tapfer und liebe Grüße aus Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
03 Jul 2020 14:10 #591427
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 2613
  • Lotusblume am 03 Jul 2020 14:10
  • Lotusblumes Avatar
Tinochika schrieb:
Hallo,
mich würde mal interessieren wer von den Fomis nicht ins südliche Afrika wegen der Pandemie reisen konnte und wieviel schöne Reiseberichte uns dadurch entgehen.
Viele Grüße
Hartwig
Hallo,

vom 12.04. - 25.04.2020 Geburtags-/Genussreise durch's Western Cape

Kapstadt (3Ü) - Paternoster (2Ü) - Tulbagh (1Ü) - Inverdoorn (1Ü) - Franschhoek (4Ü) - Hout Bay (1Ü)

Reise (Unterkünfte, Flüge, Mietwagen) wurde mit der weltweiten Reisewarnung Anfang/Mitte März von uns storniert und innerhalb von 14 Tagen komplett erstattet.
Wir werden diese Reise, hoffentlich, in den nächsten 1-2 Jahren und mit dem selben Reiseveranstalter (Karawane) nachholen.
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 14:13 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
03 Jul 2020 14:17 #591428
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1229
  • Dillinger am 03 Jul 2020 14:17
  • Dillingers Avatar
Hallo,

eigentlich würde ich mich jetzt um die Besorgung von Kabelbindern, Rohrschellen und Batterien kümmern. Die Schlafsäcke lüften, die aufblasbaren Kopfkissen falten und die Ferngläser putzen.
Wir hatten eine super Runde zusammen und wollten vom 21.07. bis 16.08. die Schönheit und Einsamkeit des Kaokoveldes und das Grün und die Tierwelt des Caprivis bewundern und in uns aufnehmen.

Naja, nun geht es für 2 Wochen in die Steiermark. Dort ist es Grün wie am Caprivi, auf dem Gipfel der Berge ist es steinig wie im Kaokoveld und die Aussicht geht auch bis zum Horizont. Bei einem Gösser auf der Alm, fühlt man sich wie mit einem Windhoek-Lager auf der Lodge und am Ufer der Enns, könnte man meinen man wäre am Kunene.

Alles nur eine Sache der Auslegung. ;)

Wir haben unsere Reise um ein Jahr verschoben und Bwana Tucke-Tucke hat die Arbeit damit.

Liebe Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika