THEMA: Coronavirus
30 Jun 2020 19:14 #591235
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 30 Jun 2020 19:14
  • M@ries Avatar
Simone, jede Antwort ist viel zu viel Aufmerksamkeit - einfach ins Leere laufen lassen und ggf Beitrag melden ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, CuF, Kaeptn Haddock
30 Jun 2020 19:20 #591236
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 30 Jun 2020 19:20
  • dinos Avatar
Dachdeckerde schrieb:
Sicher ist es schwer offensichtliche Dinge nicht zu sehen. Der angeblich so schlimme Virus wurde schon im März 2019 festgestellt

Interessant, dass offensichtliche Fehler dieses 20 Minuten langen Videos schon im Standbild zu sehen sind.

Erstens infiziert COVID-19 niemanden. COVID-19 heißt die Erkrankung, nicht das Virus.
Und dann reitet der Herr ja genüsslich darauf herum, dass es dieses Virus schon seit 2013 (nicht erst seit März 2019!) gibt.
Aber selbst im Standbild steht schon: However the variant may have evolved over the years. Sprich: Selbst wenn das Virus schon 2013 da war, waren die hervorgerufenen Symptome - wenn überhaupt vorhanden - offensichtlich andere.

Dann werden alle möglichen Quellen zitiert und aus dem Zusammenhang gerissen oder ganz bewusst verfälscht, damit sie zur Botschaft passen. Keine der zitierten Quellen wird von der Intention richtig widergegeben und das ist z.T. schon im sichtbaren Text zu erkennen!

Z.B. "Alle Fleischereien und Fleischverarbeitenden Betriebe werden verpflichtet die Mitarbeiter zu testen ... Weil sie keine Testlabore finden müssen sie den Betrieb einstellen". Im sichtbaren Text steht aber, dass diese Regel nur für Betriebe mit über 100 Mitarbeitern gelten und die Tests im Pool-Verfahren durchgeführt werden können.

Wenn man sich die Mühe macht die dort abgebildeten Quellen sorgfältig zu sichten, entsteht ein viel differenzierteres Bild. Mit dem kann man dann aber leider keine plakativen Videos mehr unterfüttern.

Ich kann über solche Fliegenfängervideos nur den Kopf schütteln!
Letzte Änderung: 30 Jun 2020 19:35 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, M@rie, freshy, CuF, Sangwali, Kaeptn Haddock, Stefan-Hannover
30 Jun 2020 19:35 #591238
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 30 Jun 2020 19:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Und die Kommentare unter dem Comedy-Video. Köstlich. Beine hochgelegt, Bier in die Hand und man kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus ;-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Kaeptn Haddock, Stefan-Hannover
30 Jun 2020 19:43 #591239
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 190
  • Kaeptn Haddock am 30 Jun 2020 19:43
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Hier mal ein Link zu einem Artikel der Tagesschau zu dem Verein von Herrn Schiffmann, dem
„MWGFD“. Schon eine spannende Ansammlung von Fachkompetenz.

www.tagesschau.de/fa...inder/mwgfd-101.html

Aber bestimmt hat die Allianz von Herrn Hopp, Herrn Tönnies und natürlich Bill Gates da die Fäden im Hintergrund gezogen :evil:

Viele Grüße,
Burkhard
Letzte Änderung: 30 Jun 2020 19:47 von Kaeptn Haddock. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, CuF, mika1606, Stefan-Hannover
30 Jun 2020 19:46 #591240
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 187
  • Sangwali am 30 Jun 2020 19:46
  • Sangwalis Avatar
Ich würde ja gerne schmunzeln, wenn es nicht so traurig wäre. Und dann auch noch die falsche Wiedergabe der hinten eingeblendeten Texte: in Minute 04:13 erwähnt Herr Schiffmann, dass die ArbeitNEHMER die Tests bezahlen müssten. Diese Variante passt natürlich besser ins Weltbild der Aluhutträger gegen "die Herrschenden".
Einfach unfassbar. Was soll dieser Tinnef eigentlich hier im Namibia-Forum?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, CuF, mika1606
30 Jun 2020 21:07 #591243
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 30 Jun 2020 21:07
  • Heydes Avatar
Also ich wunder mich doch sehr, dass solche Videos von Usern, die nichts mit Namibia zu tun haben hier so etwas einstellen und verbreiten können. Frei Meinungsäußerung und Demokratie hin und her, aber sorry Forum, solche User gehören hier nicht hin.
Kann ich demnächst hier schreiben, dass die Geschichte am Waterberg mit den Hereros gelogen ist....
Ich möchte nicht weitere krasse Beispiele nennen!
Ich bin selbst wirtschaftlich sehr stark von der Situation betroffen!
Aber ich finde, das es nicht hinnehmbar ist solche Stellungnahmen und bewußte LÜGEREI von wem auch immer (Dachdeckerde) hier ohne Bezug auf das Thema des Forums verbreitet werden kann.
Oliver
Ich empfehle Dr. Schiffman und Dachdeckerde folgendes Medikament....

der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees, travelNAMIBIA, Jambotessy, tigris, Alfred, Topobär, Rajang, freshy, Strelitzie, CuF und weitere 4