THEMA: Coronavirus
12 Mär 2020 12:13 #582433
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 1278
  • M@rie am 12 Mär 2020 12:13
  • M@ries Avatar
waterlike schrieb:
Vorsicht durchaus angesagt, wenn man die Sterblichkeit der älteren Generation einmal sieht. Auch denen gegenüber haben wir eine Verantwortung.
das Alter ist ein Risiko-Faktor, betroffen sind aber nicht nur Alte, sondern viel mehr Vorerkrankte bspw Diabetes, Herz-Kreis-Patienten, Immunreduzierte (Krebspatienten, Transplantierte etc), Autoimmun-Erkrankte, wie MS-Patienten u.a., Atemwegserkrankte und und und - und die sind ja nicht nur unter Alten zu finden
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2020 12:13 #582434
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 700
  • Ebi am 12 Mär 2020 12:13
  • Ebis Avatar
Rajang schrieb:
Und ich gehe davon aus, dass nur Leute die Reise antreten die nicht Virenträger sind.

Sorry, da fällt es aber schwer, die Polemik wegzulassen. Wie wenn jeder Mensch beurteilen kann, ob er Viren im Gepäck hat. Bei der Inkubationszeit...

Ob du fliegst oder nicht, wirst du vermutlich erst kurz vorher erfahren. Frage ich nach meinen gebuchten Flügen, kommt zur Antwort, dass nur die Leute fragen sollen, die innerhalb von 5 Tagen fliegen. Mehr kann die Fluggesellschaft nämlich überhaupt nicht bearbeiten. Und weiter in die Zukunft getrauen sie sich auch nicht eine Aussage zu treffen.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock
12 Mär 2020 12:33 #582436
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 325
  • waterlike am 12 Mär 2020 12:33
  • waterlikes Avatar
@ M@rie:
da stimme ich dir vollkommen zu. Ich wollte nur den Post nicht noch länger machen. Danke für die Ergänzung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2020 13:03 #582438
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 1278
  • M@rie am 12 Mär 2020 12:13
  • M@ries Avatar
waterlike schrieb:
@ M@rie:
da stimme ich dir vollkommen zu. Ich wollte nur den Post nicht noch länger machen. Danke für die Ergänzung.
insgesamt wären in DLand wohl nach Berechnungen rd 22 Mio Menschen von einem schweren bis schwersten Verlauf betroffen und genau deshalb:
RKI ruft junge Menschen zu Solidarität auf

11:42 Uhr

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat angesichts der Coronavirus-Pandemie auch jüngere Menschen zu Selbstschutz und Solidarität aufgerufen. Im Moment sei von einigen aus dieser Gruppe zu hören, dass sie sich von Covid-19 nicht betroffen sähen und die Erkrankung für sich als harmlos einstuften, sagte RKI-Vizepräsident Lars Schaade. Zwar seien tatsächlich Ältere und Menschen mit Grunderkrankungen besonders gefährdet. "Aber auch wenn es selten vorkommt: Auch bei jüngeren und gesunden Menschen kann es schwere Verläufe geben, darunter sogar Todesfälle", betonte Schaade.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2020 13:13 #582439
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30757
  • Dank erhalten: 28700
  • travelNAMIBIA am 12 Mär 2020 13:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
insgesamt wären in DLand wohl nach Berechnungen rd 22 Mio Menschen von einem schweren bis schwersten Verlauf betroffen und genau deshalb:
wie kommst Du auf diese Zahl? Aktuell gibt es von ca. 2000 Fällen in Deutschland neun Personen die in kritischem Zustand sind + 3 Verstorbene. Das wären bei 80 Mio Einwohnern dann etwa 480.000 die wirklich gefährdet wären (mal davon ausgehend, dass die 2000 aktuellen Fällen auch repräsentativ auf die Gesamtbevölkerung verteilt sind...). Und trotz Vorerkrankungen etc auch bei Jüngeren, ist das Risiko für diese scheinbar extrem gering.

Viele Grüße
Christian

(www.worldometers.inf...ge-sex-demographics/)
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2020 13:22 #582443
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 700
  • Ebi am 12 Mär 2020 12:13
  • Ebis Avatar
Die 22 Mio können nicht stimmen. Was stimmen kann:

Spahn sprach von 70% Infizierten. Das sind rund 55. Mio. Dann sagte er noch, und die Zahl war in meinen Augen etwas rustikal, dass 80% "milde" verlaufen würde. Die 20% wären dann 11 Mio, bei denen es eben nicht "milde", was immer das auch sein mag, verläuft.

Das wäre noch immer ein richtiger Hammer und von unserem Gesundheitssystem eher nicht vernünftig zu bearbeiten. Ich hoffe aber, und ich denke es auch, dass da viel Spekulation dabei ist und keiner eine Zahl, die in der Zukunft liegt, seriös nennen kann.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.