THEMA: Coronavirus
12 Mär 2020 11:41 #582427
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 709
  • Rajang am 12 Mär 2020 11:41
  • Rajangs Avatar
Wir sind hier im Namibia Forum, resp. im Forum für mehrheitlich das südliche Afrika. Was mit dem Virus innerhalb Europas passiert ist eigentlich sekundär. Primär geht es ja drum, kann ich als Reisender aus Europa in den nächsten paar Wochen noch Einreisen ins südliche Afrika ohne gleich in der Quarantäne zu landen, oder indem ein Einresestopp für gewisse Nationalitäten erlassen wird. Und ich gehe davon aus, dass nur Leute die Reise antreten die nicht Virenträger sind. Individualreisende unterwegs im südlichen Afrika haben nach meiner Einschätzung die grössere Chance nicht angesteckt zu werden als im urbanen Europa.
Das Nadelöhr ist aber: Komm ich überhaupt noch dahin!
Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lotusblume, Logi
12 Mär 2020 11:48 #582428
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 565
  • Bonebreaker am 12 Mär 2020 11:48
  • Bonebreakers Avatar
Mir fällt es schwer in geeignete Worte zu fassen, was mich an dieser Coronahysterie so unglaublich nervt. Zufällig bin ich auf diesen Artikel gestoßen und er fasst das auf sehr eloquente Art zusammen.

www.cicero.de/kultur...-zeitgeist-epidemien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser, Aurora74
12 Mär 2020 11:59 #582429
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1822
  • Dank erhalten: 2637
  • Lotusblume am 12 Mär 2020 11:59
  • Lotusblumes Avatar
Rajang schrieb:
Wir sind hier im Namibia Forum, resp. im Forum für mehrheitlich das südliche Afrika.
...
Das Nadelöhr ist aber: Komm ich überhaupt noch dahin!
Gruss Rajang
Genau das ist die Frage!
Wir wollen in 4 Wochen nach Südafrika als Individual-Reisende. Wir haben keine Bange angesteckt zu werden, aber werden wir überhaupt einreisen dürfen.
Ich habe mich nunmehr an mein Reisebüro gewandt, welches Flüge, Auto und Unterkünfte gebucht hat. Air France unsere diesjährige Fluggesellschaft bietet an, den gezahlten Flugpreis in Form eines Gutscheins zu erstatten, der 1 Jahr lang gültig ist. Mietwagen ist lt. Auskunft unseres Reisebüro kein Problem zu stornieren.
Die Anfrage läuft bei den Unterkünften, ob diese kulant reagieren. Wir wollen diese Reise gerne genauso durchführen wie von mir geplant, aber eben evtl. um ein ganzes Jahr verschieben.
Ich erwarte morgen die Rückmeldung des Reisebüros und dann entscheiden wir weiter.

Wir wollen vermeiden in Kapstadt 2 Wochen in Quarantäne zu verbringen.

Ich weiß auch gar nicht wie das Südafrika, falls sich Corvid-19 dort schnell verbreitet, alles händeln will....ganze Townships in Quarantäne?

Und übrigens, meine Aussage, dass die EU versagt hat, hat absolut nichts mit USA bzw. Trump zu tun!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Mär 2020 12:01 #582430
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 43
  • WernerW am 12 Mär 2020 12:01
  • WernerWs Avatar
Habe gerade Post von Qatar erhalten:
Alles was ich bisher gelesen hatte war "gratis umbuchen". Jetzt bieten sie auf Wunsch auch ein Storno an. Man erhält einen Gutschein, den man innerhalb eines Jahres verbrauchen kann.

Ich bin für Mai optimistisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2020 12:01 #582431
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 325
  • waterlike am 12 Mär 2020 12:01
  • waterlikes Avatar
ein super Artikel, der viel wahres aussagt. Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und ich finde so schlecht machen wir das alles gar nicht, wie es immer heißt. Wer sich einmal damit beschäftigt hat was eine Pandemie ist, weiß wovon ich spreche.
Jeder muss Einschränkungen hinnehmen, auch wenn sie unangenehm sind. Wir wollen auch im April nach Namibia, aber wenn es nicht geht, dann kann ich das auch verstehen. Wer möchte schon sehend ein Risiko eingehen.
Und betreffs der Ausbreitung:
Ja, die Bevölkerungdichte ist viel geringer, aber das schließt eine Verbreitung nicht aus, zudem jetzt klar ist, dass Corona gegenüber Wärme und UV Strahlung außerordentlich stabil ist.
Panik ist falsch, Vorsicht durchaus angesagt, wenn man die Sterblichkeit der älteren Generation einmal sieht. Auch denen gegenüber haben wir eine Verantwortung. Das sollte hier auch einmal erwähnt werden. Spezialisten, die von der Ausbreitung einer Pandemie keine Ahnung haben, sollten mal ein wenig runterkommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Tanzmaus, mika1606, dakdak
12 Mär 2020 12:06 #582432
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 12 Mär 2020 12:06
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Lotusblüte, ich verstehe dich jetzt so, dass ihr fahren werdet, wenn Südafrika nicht ein Einreisestop o. ä. verhängt... B) ?

Anstecken kann man sich wohl eher hier und bei der Anreise, die Wahrscheinlichkeit scheint immer höher zu werden...dass es für einen Gesunden wohl eher "harmlos" verläuft steht auf einem anderen Blatt!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.