THEMA: Coronavirus
11 Mär 2020 13:48 #582349
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7711
  • Dank erhalten: 19591
  • ANNICK am 11 Mär 2020 13:48
  • ANNICKs Avatar
Hallo Claudia,

In Frankreich ( im IHU Marseille) werden zur Zeit auch 24 freiwillige Covid19 Patienten mit Hydroxychloroquine behandelt........

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2020 14:09 #582351
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30759
  • Dank erhalten: 28705
  • travelNAMIBIA am 11 Mär 2020 14:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
In Afrika dürften die Folgen, wenn das um sich greift, wohl weitaus dramatischer werden.
Komisch nur, dass in Afrika und Südamerika am wenigsten Coronafälle gemeldet wurden und am meisten aktuell aus Europa. Da fragt man sich, wer das ganze bisher mehr im Griff hat ;-)
Dazu mal ne Frage: betrifft das Reisende, die aus DE einreisen? Oder auch Deutsche, die aus einem anderen afrikanischen Land einreisen, weil sie halt lange unterwegs sind?
Es geht um Reisende die aus einem Infektionsland einreisen... nicht um die Nationalität.
Aktuelle Regelungen findet man wie gesagt immer auf www.iatatravelcentre...-news/1580226297.htm Das ist von der IATA, die es auch in ihr System einspeist, das alle Airlines nutzen.

Viele Grüße
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
11 Mär 2020 14:29 #582352
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2648
  • Dank erhalten: 2980
  • La Leona am 11 Mär 2020 14:29
  • La Leonas Avatar
Für diejenigen die gut english verstehen, hier eine sehr interessante Studie. Es ist keine schnelle Lektüre, aber es lohnt sich bis ans Ende zu lesen
medium.com/@tomaspue...ill-die-f4d3d9cd99ca
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, lisolu, ANNICK, Logi
11 Mär 2020 15:01 #582354
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 11 Mär 2020 15:01
  • lisolus Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
In Afrika dürften die Folgen, wenn das um sich greift, wohl weitaus dramatischer werden.
Komisch nur, dass in Afrika und Südamerika am wenigsten Coronafälle gemeldet wurden und am meisten aktuell aus Europa. Da fragt man sich, wer das ganze im Griff hat.

Ich kann mir nicht vorstellen Christian, dass du glaubst, die gemeldeten Zahlen seien die tatsächlichen. Von „im Griff“ haben würde ich hier nicht sprechen. Allerdings haben wir das in Deutschland sicherlich auch nicht, man hätte meiner Meinung nach schon die Karnevalsumzüge absagen müssen. Noch immer zieren sich einige wenige Bundesländer sich von den Grossveranstaltungen zu verabschieden. Wir ahnen vermutlich nicht mal die tatsächliche Zahl der infizierten und somit der potentiell ansteckenden Menschen.

Viele Grüße
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, Logi
11 Mär 2020 15:16 #582356
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30759
  • Dank erhalten: 28705
  • travelNAMIBIA am 11 Mär 2020 14:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich kann mir nicht vorstellen Christian, dass du glaubst, die gemeldeten Zahlen seien die tatsächlichen.
Deshalb auch mein Smiley hinter meiner Aussage. Ich glaube aber gar nichts mehr zu dem Thema und lasse mich von der medialen Panikmache null beeindrucken. Vielleicht stimmen die Zahlen auch ganz genau, vielleicht sind die realen aber auch 10x oder 100x so hoch. Niemand weiß es und da hilft eben die Verbreitung von Endzeitstimmung rein gar nichts.

Viele Grüße
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Mär 2020 15:18 #582357
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 700
  • Ebi am 11 Mär 2020 15:18
  • Ebis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
In Afrika dürften die Folgen, wenn das um sich greift, wohl weitaus dramatischer werden.
Komisch nur, dass in Afrika und Südamerika am wenigsten Coronafälle gemeldet wurden und am meisten aktuell aus Europa. Da fragt man sich, wer das ganze bisher mehr im Griff hat ;-)
Dazu mal ne Frage: betrifft das Reisende, die aus DE einreisen? Oder auch Deutsche, die aus einem anderen afrikanischen Land einreisen, weil sie halt lange unterwegs sind?
Es geht um Reisende die aus einem Infektionsland einreisen... nicht um die Nationalität.
Aktuelle Regelungen findet man wie gesagt immer auf www.iatatravelcentre...-news/1580226297.htm Das ist von der IATA, die es auch in ihr System einspeist, das alle Airlines nutzen.

Viele Grüße
Christian

Christian, erstmal danke zu dem einen Punkt.

Was die Zahlen angeht, das wurde ja bereits kommentiert. Ist mir schon klar, dass das niemand passt, aber mal ehrlich, in Deutschland unternehmen sie Anstrengungen, von denen man in Afrika nichts liest, und zu denen sie letztendlich auch nicht fähig sind. Nur mal das Thema "Beatmungsräume". Das sorgt im Moment dafür, dass es weniger Tote gibt als in anderen Ländern, die nicht so gut aufgestellt sind.

Aus China kommt inzwischen auch eine frohe Botschaft nach der anderen. Das dürfte mit der wirtschaftlichen Situation zusammenhängen, eher nicht mit Realismus.

Aaalso: nicht nur durch die Brille gucken!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.