THEMA: Coronavirus
11 Mär 2020 15:19 #582358
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 700
  • Ebi am 11 Mär 2020 15:19
  • Ebis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen Christian, dass du glaubst, die gemeldeten Zahlen seien die tatsächlichen.
Deshalb auch mein Smiley hinter meiner Aussage. Ich glaube aber gar nichts mehr zu dem Thema und lasse mich von der medialen Panikmache null beeindrucken. Vielleicht stimmen die Zahlen auch ganz genau, vielleicht sind die realen aber auch 10x oder 100x so hoch. Niemand weiß es und da hilft eben die Verbreitung von Endzeitstimmung rein gar nichts.

Viele Grüße
Christian

ok, Smiley ist mir entgangen, sorry. Stimme dir auch zu. Soweit es die Situation zulässt, muss man weiter normal leben, Weltuntergang hatten wir schon oft genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
11 Mär 2020 15:25 #582360
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30759
  • Dank erhalten: 28705
  • travelNAMIBIA am 11 Mär 2020 15:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Was die Zahlen angeht, das wurde ja bereits kommentiert. Ist mir schon klar, dass das niemand passt, aber mal ehrlich, in Deutschland unternehmen sie Anstrengungen, von denen man in Afrika nichts liest, und zu denen sie letztendlich auch nicht fähig sind. Nur mal das Thema "Beatmungsräume". Das sorgt im Moment dafür, dass es weniger Tote gibt als in anderen Ländern, die nicht so gut aufgestellt sind.
In Deutschland unternehmen sie jetzt reaktionäre Anstrengungen. Im Vorfeld hat Deutschland auch rein gar nichts gemacht. Sicherlich stimmt es aber, dass die meisten Staaten Afrikas, wie aber auch Asiens und Südamerika zu besonderen Maßnahmen nicht in der Lage wären (wobei es bei Ebola in Westafrika eigentlich ganz gut geklappt hat, aber natürlich mit "westlicher" Hilfe). Und dennoch sind nicht hunderttausende in China, Indien etc. gestorben.
Aus China kommt inzwischen auch eine frohe Botschaft nach der anderen. Das dürfte mit der wirtschaftlichen Situation zusammenhängen, eher nicht mit Realismus.
Ich finde, nicht nur bei diesem Thema, die ausufernde Negativität (die insbesondere den Deutschen in die Wiege gelegt zu sein scheint) schwierig. Positives wird immer nur "schlecht geredet" oder als "Lüge" abgetan, Negatives noch negativer geredet. Warum, wir haben doch alle (inkl. der Leute, die sich mit Viren, Pandemien etc auskennen) keinen Einblick in die wirkliche Lage.

Wie auch immer, wir werden auch hier die Thematik nicht lösen.

Viele Grüße
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Ebi, Logi
11 Mär 2020 15:30 #582361
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 11 Mär 2020 15:30
  • mika1606s Avatar
Hallo Ebi,

Ebi schrieb:
Dazu mal ne Frage: betrifft das Reisende, die aus DE einreisen? Oder auch Deutsche, die aus einem anderen afrikanischen Land einreisen, weil sie halt lange unterwegs sind?
Grüße Ebi

Das bezieht sich auf Reisende aus Deutschland:

"Die Liste der Länder, die ihre Einreisebestimmungen für Reisende aus Deutschland geändert haben, wird von Stunde zu Stunde länger. Während einige Länder Gesundheits-Checks bei der Ankunft durchführen, setzen andere ihre bereits erteilten Visa außer Kraft oder verhängen gar einen Einreisestopp. Den jeweils aktuellen Stand mit allen Details finden Sie für alle Länder auch unter www.auswaertiges-amt.de im Bereich „Sicher Reisen“.

Ebi, bist aktuell wohl eher weniger davon betroffen ;)

Beste Grüsse
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2020 15:34 #582362
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 700
  • Ebi am 11 Mär 2020 15:19
  • Ebis Avatar
Danke, Gerhard. Ich bin aber gerade in DE und versuche, früher als gebucht zu fliegen. Nicht so einfach, am Samstag hat Swiss noch zügig geantwortet. Nun scheint der Stress aber zu eskalieren. Egal, auf welchem Weg ich es versuche, ich bekomme keinen Kontakt.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2020 15:57 #582364
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 11 Mär 2020 15:57
  • Maputos Avatar
Ebi schrieb:
Danke, Gerhard. Ich bin aber gerade in DE und versuche, früher als gebucht zu fliegen. Nicht so einfach, am Samstag hat Swiss noch zügig geantwortet. Nun scheint der Stress aber zu eskalieren. Egal, auf welchem Weg ich es versuche, ich bekomme keinen Kontakt.

Grüße
Ebi

Keep cool.. :laugh:

SWISS ist Lufthansa seit der Übernahme und der "Kundendienst" ist in den meisten Fällen legendär schlecht. Es herrscht deutsche "Diensleistungs"-Mentalität, und es gilt....der "Kunde" als Störfaktor. Das Gute, sie behandeln alle gleich schlecht, ob Normalo oder Senator. Ich könnte ein Buch schreiben und vermeide Lufthansa / SWISS  wenn immer möglich... die Senator Karte habe ich ihnen zurück geschickt... 

ch.trustpilot.com/review/www.swiss.com

lg M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
11 Mär 2020 16:05 #582365
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 700
  • Ebi am 11 Mär 2020 15:19
  • Ebis Avatar
Maputo schrieb:
Ebi schrieb:
Danke, Gerhard. Ich bin aber gerade in DE und versuche, früher als gebucht zu fliegen. Nicht so einfach, am Samstag hat Swiss noch zügig geantwortet. Nun scheint der Stress aber zu eskalieren. Egal, auf welchem Weg ich es versuche, ich bekomme keinen Kontakt.

Grüße
Ebi

Keep cool.. :laugh:

SWISS ist Lufthansa seit der Übernahme und der "Kundendienst" ist in den meisten Fällen legendär schlecht. Es herrscht deutsche "Diensleistungs"-Mentalität, und es gilt....der "Kunde" als Störfaktor. Das Gute, sie behandeln alle gleich schlecht, ob Normalo oder Senator. Ich könnte ein Buch schreiben und vermeide Lufthansa / SWISS  wenn immer möglich... die Senator Karte habe ich ihnen zurück geschickt... 

ch.trustpilot.com/review/www.swiss.com

lg M

Danke, du machst mir extrem Mut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.