THEMA: Coronavirus
10 Mär 2020 08:16 #582198
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 700
  • Ebi am 10 Mär 2020 08:16
  • Ebis Avatar
Suspected coronavirus patient missing from Zimbabwe hospital (Mon, 09 Mar 2020)
A Thai national suspected of having coronavirus has escaped from a hospital in Zimbabwe’s capital Harare, state-owned Herald newspaper reported on Monday. The outlet in a tweet said the patient had escaped from the Wilkins Infections Disease Hospital where he was scheduled to undergo testing, “authorities are looking for the Thai national,” the newspaper added. The escapee is reported to have been referred to the Wilkins Hospital from a local hospital where he had reported sick. The facility hosts Zimbabwe’s coronavirus isolation center. usw.usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2020 09:31 #582204
  • escamoteur
  • escamoteurs Avatar
  • Beiträge: 8
  • escamoteur am 10 Mär 2020 09:31
  • escamoteurs Avatar
Ich will mit meinem Vater in 7 Wochen fliegen.
Neben der Frage der Einreise, hättet ihr keine Angst euch im Flieger anzustecken und in Namibia krank zu werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2020 09:46 #582205
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 10 Mär 2020 09:46
  • Braunis Avatar
@escamoteur
Entscheide selbst und frage nicht das Forum. Hier bekommst du alle Antworten ja bis nein.
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Mär 2020 09:54 #582207
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 709
  • Rajang am 10 Mär 2020 09:54
  • Rajangs Avatar
Was heisst krank zu werden? Es gibt offensichtlich eine grosse Gruppe Menschen, die den Corona haben, aber kaum Auswirkungen verspüren (Nichtsdestotrotz aber andere anstecken können). Die Frage für die nahe Zukunft ist eher: Gehöre ich zu den Risikogruppen (+65 oder chronische Krankheiten). Dass die medizinische Betreung in Afrika massiv tiefer ist als in Europa ist auch keine Neuigkeit. Zudem werden die wenigen spezialisierten Betreungsorte / -plätze innert Tagen voll belegt sein.
Ob die Ansteckungsgefahr im Flieger höher ist als auf der Anreise zum / im Flughafen ist auch nicht so klar (siehe Nat Geo Link in diesem Thread). Wenn's nicht der Flieger ist, dann das nächste Restaurant oder die Unterkunft.
Ich gehe davon aus, dass Corona nicht ein Thema ist für die nächsten paar Wochen, sondern eher für das restliche 2020.
Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Mär 2020 09:59 #582209
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 10 Mär 2020 09:59
  • Old Womens Avatar
escamoteur schrieb:
Ich will mit meinem Vater in 7 Wochen fliegen.
Neben der Frage der Einreise, hättet ihr keine Angst euch im Flieger anzustecken und in Namibia krank zu werden?

Hallo, ihr Lieben,
ich versuche es mal auf die nette Art. Abgewatscht zu werden auf so eine Frage ist meines Erachtens nicht okay, nicht wahr Brauni. Das gehört sich nicht!
Ich hätte natürlich z.Z. keine Angst in Namibia infiziert zu werden. Dort würde ich mich relativ sicher (noch!) fühlen. Im Flieger ist das natürlich so eine Sache. Was weiß denn ich, wer da hinter oder neben mir sitzt. Aber da dürfte ich dann zu Hause auch nicht raus gehen, z.B. zum Bäcker, in den Supermarkt oder dergleichen. Die Infektionen werden von außen eingeschleppt, so ist es nun einmal, und wir sollten uns doch ein wenig unaufgeregter über dieses Thema austauschen.
Meine Bitte an dieser Stelle ist: schaffen wir uns nicht unseren eigenen Mikrokosmos sondern hören wir auf die, die zumindest versuchen, eine schnelle ( und darauf kommt es an, dies zu vermeiden) Ausbreitung einzudämmen. Reisen in Länder, die noch nicht betroffen sind, sind da nicht unbedingt förderlich. Nur zum Verständnis: auch wir sind betroffen, können wir doch zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, ob wir nach Ostafrika reisen können oder nicht. Die Flüge sind gezahlt und weitere Anzahlungen (individuelle Reise) in Höhe von ca. 2000€ getätigt.

Ich halte es mal zum Abschluss mit Panther!
Mit gelassenen, aber nicht minder freundlichen Grüßen
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 10 Mär 2020 10:01 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
10 Mär 2020 10:05 #582211
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30762
  • Dank erhalten: 28707
  • travelNAMIBIA am 10 Mär 2020 10:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
hättet ihr keine Angst euch im Flieger anzustecken und in Namibia krank zu werden?
Die Wahrscheinlichkeit sich über das Klimaanlagensystem im Flieger anzustecken ist laut WHO (www.who.int/ith/mode...vel/tcd_aircraft/en/) sehr gering. Qatar Airways beispielsweise sagt, dass sie ohnehin durch ihre Filteranlagen 99,97% der Viren herausfiltern (www.qatarairways.com...html?iid=ALL63439760). Ansteckungsgefahr besteht durch Personen die direkt neben Dir im Flieger sitzen. Aber die Gefahr hast Du auch bei der Arbeit, dem Einkauf, eben am Flughafen etc.
Ich hätte natürlich z.Z. keine Angst in Namibia infiziert zu werden. Dort würde ich mich relativ sicher (noch!) fühlen.
absolut, zumal man hier im Land sehr gut den ohnehin wenigen Menschen aus dem Weg gehen kann ;-)

Aber um auch mal positives zu berichten: In China gibt es kaum noch Neuansteckungen, weltweit sind von 114.500 nachgewiesenen Coronafällen schon mehr als die Hälfte wieder gesund usw.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 10 Mär 2020 10:12 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, freshy, Logi, Malbec