THEMA: Coronavirus
09 Mär 2020 16:59 #582158
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 09 Mär 2020 16:59
  • Jambotessys Avatar
@Christian/travelNAMIBIA

Danke, ich dachte an den med. Laufzettel in Namibia, den man bei der Ankunft ausfüllen soll.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2020 17:20 #582160
  • Forist
  • Forists Avatar
  • TIA - this is Africa
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 33
  • Forist am 09 Mär 2020 17:20
  • Forists Avatar
Als ich vor drei Tagen in diesem Thread besorgt nachfragte, wie es derzeit in NAM bei der Einreise aussieht, bekam ich kurze blöde Antworten, die sinngemäß lauteten "stell dich nicht so an".
Aber jetzt haben wohl einige mehr verstanden, das ihr Urlaub vielleicht nicht stattfindet.

Ich fliege in einer Woche... vielleicht. Mir geht es echt an die Nerven, weil nichts klar ist und sich die Lage gerade zuspitzt. Geht der Flieger, darf ich einreisen... was, wenn meine Temperatur in WDH erhöht ist? Lange unterwegs, schlecht geschlafen, auf dem Flug gefroren... oder mit Corona angesteckt? :(
Ist gerade voll frustrierend.

Wenn ich Freitag nächster Woche nachmittags um vier auf Düne 45 Sitze, weiß ich, es ist alles gut :woohoo:
Aber bis dahin...

Ein Reiserücktritt wird auf jeden Fall teuer. In der Regel bleiben mindestens 20% stehen, für die eine Versicherung nicht aufkommt. Wenn sie überhaupt aufkommen.
Auf Kulanz kam man so oder so kaum hoffen. Ab vier Wochen vor Anreise sind oft schon 100%fällig. Denen ist es doch auch Wurst, wegen was man weg bleibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
09 Mär 2020 17:22 #582161
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30762
  • Dank erhalten: 28707
  • travelNAMIBIA am 09 Mär 2020 17:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Danke, ich dachte an den med. Laufzettel in Namibia, den man bei der Ankunft ausfüllen soll.
Offiziell gibt es den soweit ich weiß nicht irgendwo im Netz.

Viele Grüße
Christian

P.S. Südafrika nun bei 7 bestätigten Fällen... alle aus der 10-köpfigen Reisegruppe, die in Italien war.
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 09 Mär 2020 17:23 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi
09 Mär 2020 17:33 #582162
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6815
  • Dank erhalten: 7089
  • BikeAfrica am 09 Mär 2020 17:33
  • BikeAfricas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
P.S. Südafrika nun bei 7 bestätigten Fällen... alle aus der 10-köpfigen Reisegruppe, die in Italien war.

… und derweil nun auch zwei erste Todesfälle in Deutschland.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2020 17:42 #582163
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 4269
  • panther am 09 Mär 2020 17:42
  • panthers Avatar
@Forist
Stimmt, da bin ich dir noch was schuldig Info
Und daran hat sich ja bis heute auch nichts geändert ;)

Nicht daß du meinst hier schwätzt auch nur einer den das Ganze nicht betrifft ... wir fliegen am 01.05. ... oder eben auch nicht :(

Es macht halt nur keinen Sinn sich verrückt zu machen ... du kannst es ja eh nicht ändern.
Reiserücktritt zahlt übrigens nicht wenn du nicht selbst erkrankt bist. Zumindest unsere nicht.
Das Einzige was man dann letztendlich versuchen kann ist den kompletten Urlaub auf nächstes Jahr zu verlegen. Ohne Verluste wird es aber dann sicherlich nicht gehen.
Ich glaube nicht daran dass sich Namibia diesen relevanten Wirtschaftszweig durch Einreiseverbote abschneidet.

Ich bin da nach wie vor zuversichtlich B)

Grüß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2020 07:32 #582191
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4677
  • Dank erhalten: 9753
  • GinaChris am 10 Mär 2020 07:32
  • GinaChriss Avatar
GinaChris schrieb:
Heute findet in Dar es Salaam ein eilig einberufenes Treffen der SADC-Gesundheitsminister statt,
um das weitere Vorgehen der Mitgliedsstaaten in Bezug auf Corona zu beraten.
www.chronicle.co.zw/...9-emergency-meeting/

Gruß Gina

Die Presseaussendung des Treffens beinhaltet keine tourismusrelevanten Einigungen oder Vorgehensweisen.
www.sadc.int/files/8..._MEDIA_STATEMENT.pdf

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, Logi