THEMA: Coronavirus
09 Mär 2020 08:32 #582102
  • Weinschorle
  • Weinschorles Avatar
  • Beiträge: 3
  • Weinschorle am 09 Mär 2020 08:32
  • Weinschorles Avatar
Danke Rajang für deinen Kommentar.

Frage ist natürlich auch ob das Flugzeug überhaupt abhebt, wenn es vllt nur zu 25% belegt sein sollte.
Bis Ende April kann noch viel passieren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2020 08:38 #582103
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4677
  • Dank erhalten: 9753
  • GinaChris am 09 Mär 2020 08:38
  • GinaChriss Avatar
Heute findet in Dar es Salaam ein eilig einberufenes Treffen der SADC-Gesundheitsminister statt,
um das weitere Vorgehen der Mitgliedsstaaten in Bezug auf Corona zu beraten.
www.chronicle.co.zw/...9-emergency-meeting/

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mär 2020 08:52 #582108
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 1109
  • fidel am 09 Mär 2020 08:52
  • fidels Avatar
Selbst wenn es ein Einreiseverbot gäbe (wie z.Z. etwa in Israel), wäre das jenseits des Pauschalreiserechts kein Stornogrund und auch kein Fall für eine Reiserücktrittsversicherung. Ich gehe auch davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die meisten afrikanischen Länder ein Einreiseverbot verhängen - Madagaskar hat das schon, Sansibar für Gäste aus Italien. Ich glaube zudem, dass diese Einreiseverbote in den vom Tourismus stärker abhängigen Ländern auch bald wieder aufgeweicht werden - wann ist jedoch offen.
Wir fliegen selbst erst Anfang Juni nach Tansania und hoffen, dass bis dahin entweder wieder alles geht oder wir die Reise ohne allzu große Verluste um ein Jahr verschieben können.. Das zu prüfen würde ich übrigens auch allen raten, die schon eher betroffen sind. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man da auf etwas Kulanz treffen wird bei Fluglinien, Vermietern, Veranstaltern und Unterkunftsbetreibern.
Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2020 08:58 #582110
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 700
  • Ebi am 09 Mär 2020 08:58
  • Ebis Avatar
An die Kulanz glaube ich nicht, Fidel. Den Leuten ist doch klar, dass eine die Existenz gefährdende Krise ins Haus steht, und dass sie womöglich eine superlange Durststrecke vor sich haben. Sie werden vermutlich nehmen, was zu nehmen ist, und dafür hab ich Verständnis.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2020 10:10 #582118
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1230
  • Dillinger am 09 Mär 2020 10:10
  • Dillingers Avatar
Hallo,

wir haben eine Reise für ende Juli gebucht. Mal abwarten wie sich alles entwickelt.

Habe gerade auf der Seite unseres Autovermieters nachgeschaut, "Africa on Wheels" hat auf seiner Startseite extra einen Reiter mit Corona eingestellt. Dort werden, die meiner Meinung nach sehr fairen Stornobedingungen beschrieben.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mär 2020 10:47 #582127
  • Ander
  • Anders Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
  • Ander am 09 Mär 2020 10:47
  • Anders Avatar
Moin!

Seitdem wir unsere Reise geplant haben lese ich nun hier im Forum mit.
Natürlich sind auch wir Aufgrund der aktuellen Lage nervös. Laut auswärtigen Amt gibt es bis auf die Temperaturscanner ja bisher keine Einreisebestimmungen für Deutsche in Namibia und ich hoffe das bleibt erst einmal so. Wir fliegen morgen Abend und werden Mittwoch früh ankommen, dann kann ich ein kleines Update geben, wie es aktuell bei der Einreise aussieht.
Unser Flug ist bisher nicht von Storno betroffen. Zumindest nicht der nach Namibia und zurück, die Lufthansa hat uns allerdings den Rückflug von Frankfurt nach Berlin gecancelt und auf einen späteren Flug umgebucht. Die Nachricht haben wir von Lufthansa 3 Wochen vor Flugbeginn erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, jogo, Malbec