THEMA: Coronavirus
08 Mär 2020 17:16 #582058
  • Löwenseele
  • Löwenseeles Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 51
  • Löwenseele am 08 Mär 2020 17:16
  • Löwenseeles Avatar
Ach wie schön war die Zeit, als Chinas Grenzen noch dicht waren, es kein Internet und keine "sozialen" Medien gab! Dann hätten einfach ein paar Leute mehr eine - für die Jahreszeit übliche - Erkältung gehabt. Es gäbe keine Hamsterkäufe, keine Panik und Hysterie, keine Reiseverbote... :angry:
(Ironie an:) Noch dazu habe ich vor 10 Tagen jemanden die Hand geschüttelt, der aus der Region Venetien kam und am Montag war ich auf einer Veranstaltung mit 190 anderen Menschen. :woohoo: (Ironie aus).
Nun sitze ich da und harre der Dinge, die da kommen mögen. Theoretisch fliege ich am 21.03. nach Windhoek. Oder auch nicht. :evil: Dieser Urlaub steht unter einem ganz schlechten Stern. Zuerst die Pleite von SAA mit der Streichung der Münchner Linie. Und jetzt noch Corona. Irgendwie macht das Ganze gerade überhaupt keinen Spaß. :(
2012 Südafrika - Einsteiger Gruppenreise
2017 Südafrika - Selbstfahrer
2018 Botswana - Zeltsafari
2020 Namibia - Frauen Power 4 x 4 wegen Corona verschoben auf 2021
.....da kommt sicher noch viel mehr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2020 17:28 #582060
  • Hannesmu
  • Hannesmus Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
  • Hannesmu am 08 Mär 2020 17:28
  • Hannesmus Avatar
Danke nochmal für die hilfreichen Antworten zu diesem Thema.

Wir sind heute morgen in Windhoek gelandet und konnten nach einem Test durch die Wärmebildkamera sowie einem zusätzlich ausgefüllten Zettel zu unserem Wohlbefinden einreisen.

Viele Grüße aus Namibia!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jogo, Safarist
08 Mär 2020 18:03 #582066
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 700
  • Ebi am 08 Mär 2020 18:03
  • Ebis Avatar
Löwenseele schrieb:
Irgendwie macht das Ganze gerade überhaupt keinen Spaß. :(

Letzt lass dich mal nicht draus bringen, wird schon klappen. Ich wollte eigentlich Ende des Monats fliegen. Kann sein, dass ich früher fliege, damit ich vor weiteren Streichungen in SA bin. Das Auto braucht ein neues Carnet, und da tickt die Uhr. Die Frau kommt nach, oder auch nicht, wenn es Streichungen gibt.

Muss man aushalten... Eigentlich wollten wir mit Freunden Anfang Januar 2021 ne Einwegtour machen, für die gibt es aber nicht Flug und Camper im Paket zu buchen. Hat zur Folge, dass man den Camper bezahlt, auch wenn man dann womöglich nicht fliegen kann. Deshalb sollten die Leute, die jetzt buchen, darauf achten, dass das passt. Zuhause sitzen und zahlen, das ist halt wirklich zäh. Jetzt buchen wir vermutlich einfach Windhoek für Hin- und Rückflug, und dann halt noch den Camper.

Grüße
Ebi
Letzte Änderung: 08 Mär 2020 18:06 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2020 19:17 #582073
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13377
  • Dank erhalten: 9920
  • Logi am 08 Mär 2020 19:17
  • Logis Avatar
Update

Coronavirus: Diese Airlines bieten (gratis) Stornierung/Umbuchung an travel-dealz.de/news...l&utm_campaign=daily

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jogo, Lotusblume, Ebi
08 Mär 2020 21:27 #582083
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 08 Mär 2020 21:27
  • aoss Avatar
Betrifft zwar Botswana: www.4x4community.co....=4341552#post4341552

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2020 21:35 #582084
  • Weinschorle
  • Weinschorles Avatar
  • Beiträge: 3
  • Weinschorle am 08 Mär 2020 21:35
  • Weinschorles Avatar
Meine Frau und ich haben auch einen 3 wöchigen Trip nach Namibia und Botswana gebucht inkl. 4x4 Selbstreise.
Den Flug haben wir separat von den Unterkünften gebucht, Anzahlung wurde entsprechend auch schon geleistet. Da der Urlaub alles andere als günstig ist, sind wir nun am Überlegen wie wir mit der Situation umgehen werden.
Der Reiseveranstalter zeigt sich als sehr unflexibel und wenig kooperativ. Wir haben noch eine Woche Zeit zu stornieren und "nur" auf der Anzahlung von 20% sitzen zu bleiben, ansonsten steigen die Stornokosten relativ schnell auf 100%.
Unser Flug aus Deutschland ist am 25.April, aber so wie das Virus sich hier in Deutschland/Europa ausbreitet, befürchten wir, dass wir erst gar nicht nach Namibia kommen werden, da Einreisende aus Deutschland/Europa vllt. komplett geblockt werden.

Ist hier jemand in der ähnlichen Situation? Würde gerne eure Herangehensweise hören.

Alles in allem recht bescheiden zur Zeit, wobei es eigentlich der schöneste Urlaub ever werden sollte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.