THEMA: Coronavirus
06 Mär 2020 17:09 #581960
  • Forist
  • Forists Avatar
  • TIA - this is Africa
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 33
  • Forist am 06 Mär 2020 17:09
  • Forists Avatar
So,so Panther,
welche Info hab ich überlesen, die Aufschluss über meine Frage hätte geben können? :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2020 17:18 #581961
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 06 Mär 2020 17:18
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

die Angst vor dem Unbekannten, was macht sie nur mit uns :ohmy: .
Es hilft doch alles nichts, wir wissen nicht, wie sich das Ganze entwickeln wird, und daher ist doch diese ganze Diskussion unnütz. Morgen gelten schon ganz andere "Regeln", und was übermorgen sein wird, das wird man dann sehen.
Dies hier ist ein Reiseforum, und daher ist es verständlich, wenn die Leute, die demnächst reisen wollen, sich Gedanken machen.
Wenn ich erkranke, dafür habe ich eine Reiserücktrittversicherung, und wenn man mich nicht einreisen lassen will, was will ich dagegen machen? Gar nichts! Ich habe die Pflicht, mich daran zu halten und nicht z.B. über Umwege an mein Ziel zu kommen. Neue Reisen buche ich z.Z. nicht, denn da fehlt mir der Spaßfaktor. Ob ich im September nach Ostafrika komme, das sehe ich dann im September.
Also, wie der User "Panther" schon sagte: "keep cool", die einzige Möglichkeit, die man zur Zeit hat.
Man kann nur den Ländern, deren Gesundheitssystem nicht so funktioniert wie das unsrige, alles Gute wünschen. Haltet durch! Wichtig ist, dass wir eben z.Z. nicht so viel reisen, sondern uns, so weit es geht, zu Hause aufhalten, damit sich das Virus nicht so rasend schnell verbreitet. Ich war vielleicht mal froh, es vor gut einer Woche noch relativ entspannt nach Hause geschafft zu haben.Als wir nach 14 Stunden Flug von Santiago de Chile in Paris landeten, merkten wir schnell, dass die Uhren in Europa mittlerweile anders ticken. Angst vor Ansteckung war überall präsent.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 06 Mär 2020 17:27 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec, mika1606, dakdak
06 Mär 2020 17:19 #581962
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13377
  • Dank erhalten: 9921
  • Logi am 06 Mär 2020 17:19
  • Logis Avatar
Forist schrieb:
So,so Panther,
welche Info hab ich überlesen, die Aufschluss über meine Frage hätte geben können? :pinch:

Vielleicht mal die verlinkten Infos anklicken? ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2020 20:28 #581971
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13377
  • Dank erhalten: 9921
  • Logi am 06 Mär 2020 17:19
  • Logis Avatar
Coronavirus: Diese Airlines bieten (gratis) Stornierung/Umbuchung an
travel-dealz.de/news...l&utm_campaign=daily

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu, Lotusblume, speed66, Old Women
07 Mär 2020 18:43 #582016
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 07 Mär 2020 18:43
  • jogos Avatar
Wir fliegen am 24.3. und sind natürlich auch etwas verunsichert. Was konkret ist denn geplant, wenn jemand mit leichtem Fieber ankommen sollte und sich vielleicht bei Abflug noch ausreichend gesund gefühlt hat? Quarantäne - wie lange? Corona Test - dauert wie lange? Ist man dann evtl. 2 Wochen im Quarantäne-Zelt am Flughafen auch wenn es vielleicht nur eine Erkältung ist, die man sich kurzfristig geholt hat? Hat man tatsächlich Corona mit eingeschleppt oder sich dort eingefangen - wie kommt man dann wieder nach Deutschland?

Weiß jemand zufällig, was da für den Fall der Fälle seitens der Behörden vorgesehen ist?

Grüße
Jogo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2020 18:53 #582018
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 06 Mär 2020 17:18
  • Old Womens Avatar
Hallo Jogo,

ich möchte mal behaupten, dass man dir dazu vorab keine verbindliche Aussage geben kann. Wer weiß, ob Deutschland nicht demnächst zum Risikogebiet erklärt wird und man dich erst gar nicht wird einreisen lassen. Wer weiß, wie sich das Virus im südlichen Afrika verhalten wird? Wer weiß, wie es sich in Europa verhalten wird?
Das kann dir keiner sagen, und ich persönlich glaube, aber weiß natürlich nicht :unsure: , dass wir hier in Deutschland viel mehr Fälle noch bekommen werden, und was dann???????
Ist richtig blöd zur Zeit. Wir hätten in Chile/Argentinien Mitte Februar schon ein Formular ausfüllen müssen wenn wir uns vor 2 Wochen in einem Gebiet mit Corona aufgehalten hätten. Wir konnten schlüssig nachweisen, dass wir 3 Wochen zuvor aus Deutschland eingereist waren, und zum Glück waren wir quietschfidel :) .
Viel Glück!
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 07 Mär 2020 19:00 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jogo, Logi