THEMA: Coronavirus
17 Dez 2020 16:51 #601553
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 17 Dez 2020 16:51
  • Topobärs Avatar
Klagen kann man gegen alles; die Erfolgschancen stehen auf einem ganz anderen Blatt. In den USA klagen auch ganze Heere von Anwälten gegen die angeblich gefälschte Wahl. Wenn Geld oder Publicity winken, findet sich auch für die absurdeste Klage ein Rechtsanwalt.

Ich räume diesen Klagen auch vergleichbare Chancen wie Donald Trump ein, denn auch bei den Coronaklagen werden Behauptungen mit Beweisen verwechselt. Glücklicherweise verurteilen Gerichte in Deutschland nicht aufgrund von Behauptungen.

Abgesehen davon wäre es eine Verkehrung sämtlicher deutscher Rechtsprinzipien, wenn plötzlich die Berater anstelle der Entscheider haftbar gemacht werden. Zumal Drosten nur einer von vielen Wissenschaftlern ist, die sich zur Corona-Pandemie geäußert haben und es eine freiwillige Entscheidung der Politik war auf seinen Rat zu hören. Genauso gut hätte die Politik auf die Spinner von den Querdenkern hören können (wie es eine AFD-Regierung gemacht hätte).

Wenn solch eine Klage ich Deutschland Erfolg hätte, wäre das für mich ein Grund auszuwandern.
Letzte Änderung: 18 Dez 2020 09:31 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Alfred, Strelitzie, NOGRILA, MichaelAC, CuF, Tanzmaus, Kaeptn Haddock, Rockshandy
17 Dez 2020 17:02 #601554
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 17 Dez 2020 17:02
  • losers Avatar
Jesses :ohmy:
was da jetzt auf die Greta zukommt :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2020 17:11 #601556
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 17 Dez 2020 17:11
  • M@ries Avatar
Topobär schrieb:
Ich räume diesen Klagen auch vergleichbare Chancen wie Donald Trump ein...
Donald Trump hat damit doch ein neues Geschäftsmodell gefunden... er sammelt kräftig weiter Gelder für (sinnlose) Klagen ein, die dann in eine Stiftung fliessen.... fragt sich, wer Nutzniesser dieser Stiftung ist :whistle:

und die angestrebten Sammelklagen in den USA gehen erst einmal gegen Vorkasse für die klagenden RA ... ein Schelm, der Böses dabei denkt ....
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gajol, Strelitzie, Logi, CuF, loser
17 Dez 2020 17:22 #601557
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 17 Dez 2020 17:02
  • losers Avatar
Letzte Änderung: 17 Dez 2020 17:24 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2020 18:42 #601561
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 17 Dez 2020 17:02
  • losers Avatar
Maputo schrieb:
Erste Firmen in den USA und Deutschland beginnen Schadenersatz von Prof. Dr. Christian Drosten zu verlangen.  Vertreten durch die bekannte Rechtsanwaltskanzlei Dr. Fuellmich, die schon spektakuläre Prozesse gewonnen hat. In diesem Falle geht es um 50'000 Euro die eingefordert werden...

Vorgeworfen werden ihm unter anderem vorsätzlich falsche Tatsachen verwendet zu haben und wesentliche Tatsachen verschwiegen zu haben, aufgrund deren zum Teil gravierende Massnahmen von der Politik beschlossen wurden. Auch wird die Aussagekraft des PCR Tests stark angezweifelt...
corona-transition.or...wp-1608081565043.pdf
lg Maputo
Guten Abend Maputo, eines würde mich jetzt doch interessieren, für meine Meinungsbildung über deine Ernsthaftigkeit und Authentizität und PS18:55: Motivation in deinen Zuschriften zum Thema:
Hast du das bis zum Ende gelesen, bevor du es verlinkt hast?
Danke und Grüße, Werner
Letzte Änderung: 17 Dez 2020 18:55 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2020 19:22 #601563
  • Tanzmaus
  • Tanzmauss Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tanzmaus am 17 Dez 2020 19:22
  • Tanzmauss Avatar
Oha, da wird Herr Drosten jetzt vor Angst zittern : die menschliche Dämlichkeit ist wirklich unermesslich und die Gier der Rechtsanwälte auch :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock