THEMA: Coronavirus
17 Dez 2020 20:07 #601570
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 17 Dez 2020 20:07
  • yanjeps Avatar
Ich lese ja jeden Tag anwaltliche Schriftsätze und das Schreiben liest sich echt nicht so, wie üblicherweise formuliert wird.
Und der Hinweis im Interview, man sei gespannt auf die Beweisbeschlüsse der Gerichte: Da kann er lange drauf warten.
Ich bin allerdings gespannt auf die Klageerwiderung, wenn denn tatsächlich Klage erhoben wird. Die ist bestimmt gespickt mit Formulierungen wie "völlig unsubstantiiert, ins Blaue hinein, in keinster Weise nachvollziehbar und sehr verwundert" was auf gut Deutsch soviel heißt wie "Du Trottel". Zumal der Anspruchsteller nicht nur eine Anspruchsnorm gegen Dr. Drosten finden sondern für seine Behauptungen auch noch Beweis antreten muß. Da werden die Anwälte der Gegenseite viel Spaß im oft langweiligen Juristenalltag haben :evil:

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2020 07:36 #601590
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 18 Dez 2020 07:36
  • Maputos Avatar
loser schrieb:
Maputo schrieb:
Guten Abend Maputo, eines würde mich jetzt doch interessieren, für meine Meinungsbildung über deine Ernsthaftigkeit und Authentizität und PS18:55: Motivation in deinen Zuschriften zum Thema:
Hast du das bis zum Ende gelesen, bevor du es verlinkt hast?
Danke und Grüße, Werner

...ja habs gelesen, wieso? Ist es jetzt auch schon verboten einfach eine Information zu posten? Muss am Ende jeder selbst wissen wie er das Geschriebene einordnet. Nennt sich Meinungsbildung.

lg Maputo
Letzte Änderung: 18 Dez 2020 07:41 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2020 09:48 #601607
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 18 Dez 2020 09:48
  • losers Avatar
Guten Morgen Maputo
@..ja habs gelesen, wieso? Ist es jetzt auch schon verboten einfach eine Information zu posten? Muss am Ende jeder selbst wissen wie er das Geschriebene einordnet. Nennt sich Meinungsbildung.

Wie kommst du darauf (wg. verboten)? Natürlich nicht. Zur Meinungsbildung gehört auch zu wissen, aus welcher Ecke eine Information kommt. Das ist Quellenbewertung, ein ganz normaler Vorgang.
Grüße, Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2020 10:30 #601609
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 18 Dez 2020 07:36
  • Maputos Avatar
Hallo Werner
Hier ist die Quelle 

corona-transition.org/uber

Die Seite und deren Inhalt wird von sechs Profi-Journalisten mit zusammen über 140 Jahren Berufserfahrung und einer Publikationsliste von 14 Sachbüchern, darunter einen Spiegel-Bestseller, betreut.

Die schreiben und tragen Artikel zu vielen Themen zusammen, nicht nur zu Corona. Es geht darum, der eher einseitige Berichterstattung führender Medien entgegenzuwirken.

Hier ein interessanter Artikel zur Corona Entwicklung in Deutschland, den ich gerade gelesen habe.

swprs.org/deutschland-im-corona-winter/

lg Maputo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2020 10:35 #601610
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 18 Dez 2020 10:35
  • ALMs Avatar
Maputo schrieb:
Hallo Werner
Hier ist die Quelle 

corona-transition.org/uber

Die Seite und deren Inhalt wird von sechs Profi-Journalisten mit zusammen über 140 Jahren Berufserfahrung und einer Publikationsliste von 14 Sachbüchern, darunter einen Spiegel-Bestseller, betreut.

Die schreiben und tragen Artikel zu vielen Themen zusammen, nicht nur zu Corona. Es geht darum, der eher einseitige Berichterstattung führender Medien entgegenzuwirken.

Hier ein interessanter Artikel zur Corona Entwicklung in Deutschland, den ich gerade gelesen habe.

swprs.org/deutschland-im-corona-winter/

lg Maputo


Moin Maputo,

wer wären denn Deiner Meinung nach diese führenden Medien?

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2020 10:45 #601611
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 18 Dez 2020 09:48
  • losers Avatar
Hallo Maputo
die Quelle kannte ich, weil das nämlich das Erste ist, was ich bei einem politischen Pamphlet (Drosten-Klage) nachschaue. Quellenbewertung eben. :)
Hier für googel-Faule
corona-transition.org/uber
Die Redaktion
Betreut wird die täglich erweiterte Datenbank von sechs Profi-Journalisten mit zusammen über 140 Jahren Berufserfahrung und einer Publikationsliste von 14 Sachbüchern, darunter einen Spiegel-Bestseller.
Da Corona-kritischer Journalismus heute mit einem Reputationsrisiko verbunden ist, werden ihre Namen an dieser Stelle nicht publiziert, aber auf begründete Anfrage bekanntgegeben.
Beiträge liefern auch ein Dutzend Freiwillige, die alle vor der Veröffentlichung geprüft werden.
Verantwortlicher Herausgeber: Christoph Pfluger.
www.solothurnerzeitu...n-aussagen-137586808
Der Verein
«Corona-Reset» ist ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Emmenbrücke.
Er wurde am 13. April 2020 gegründet und bezweckt «die Förderung der Information zur Corona-Krise und die Reform des Wirtschaftslebens und des Gesundheitswesens durch finanzielle Zuwendungen und Vernetzung».
Postadresse: Verein Corona-Reset, c/o RA lic.iur. Vital Burger, Gerliswilerstr. 69, CH-6020 Emmenbrücke
Letzte Änderung: 18 Dez 2020 13:23 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.